Horridoh!

Aussteiger, Träumer, Macher – wer bist du?
Azure
Weltreisender
Weltreisender

Beitrag von Azure »

Waldsee sucht doch nur kostenfreie Arbeitskräfte :-D
und ein Bäcker fürs das Knusperhäuschen :-D
Jägermond
Waldschrat
Waldschrat

Beitrag von Jägermond »

Warum auch nicht einen Versuch war es doch immerhin wert :-)
Azure
Weltreisender
Weltreisender

Beitrag von Azure »

Naja man sollte nicht unbedingt andere davor schlecht machen, woher will sie wissen wie erwachsen Falun ist und was hat das mit dem Gedanken zur Bundeswehr zu tun? Und das ist nicht der erste Post dieser Art... mir kommt Sie sehr verbittert vor und da Wunder ich mich nicht wenn da keiner Lust drauf hat ;)
Jupiter
Backpacker
Backpacker

Beitrag von Jupiter »

War Waldsee nicht ein "ER"?

Und ja, dass Folun "erst" 19 ist, schreibt er ja selbst im Eingangs-Posting.
Also "gerade so"erwachsen.
Nun ist der eine mit 19 reifer als der andere, aber die Lebenserfahrung eines 50-, 60-Jährigen hat er nicht.

Gerade hier in diesem Forum machen sich die Altersunterschiede enorm bemerkbar.

Die Jüngeren hier scheinen mehr so Personen zu sein, die sich nichts sagen lassen wollen - und die auch die Erfahrung der etwas älteren Generation nicht annehmen wollen.
Eigentlich schade.

Um Missverständnissen vorzubeugen: ich habe ganz allgemein gesprochen und niemanden persönlich gemeint.
Shiva
Moderator
Moderator

Beitrag von Shiva »

Ja, Waldsee ist ein er. Da gab´s doch dieses Missverständnis.
Er ist ja auch Moorsee :lol: :lol: :lol:
supertramp
Aussteiger
Aussteiger

Beitrag von supertramp »

Immer taucht dieses Wort "Lebenserfahrung" auf :D
Meiner Meinung nach eine der lächerlichsten Erfindungen unserer geliebten "Gesellschaft".
Azure
Weltreisender
Weltreisender

Beitrag von Azure »

Menschen nach dem Alter zu bewerten ist einfach nur dämlich und zeugt von mangelnder "Lebenserfahrung", es gibt dreizehn jährige die erwachsener sind als so manche 50 jährige und mit dem höheren Alter wird mancher auch wieder senil, allein durchs Internet zu bewerten finde ich schon extrem, natürlich versucht man sich hier von den anderen ein Bild zu machen aber das engültige bewerten sollte man lieber lassen
Waldsee kommt mir auch nur verbittert vor was nicht heißt das er das nun auch ist ;)
supertramp
Aussteiger
Aussteiger

Beitrag von supertramp »

Sich anzumaßen in einem Wort alle Erlebnisse eines Menschen zu sammeln und diese auch noch zu bewerten ist eine Unverschämtheit.
Jupiter
Backpacker
Backpacker

Beitrag von Jupiter »

Junge, junge, was regt ihr euch denn so auf?!?!?
Wenn es das Wort "Lebenserfahrung" schon gibt und offenbar jeder weiß, was damit gemeint ist... warum soll man es denn dann nicht benutzen?
Was hat das denn mit Anmaßung zu tun?

Ob jemand sich die Erfahrungen, die jemand "weiseres" hat, anhören und annehmen möchte, bleibt jedem selbst überlassen.
Waldsee
Backpacker
Backpacker

Beitrag von Waldsee »

Also ich finds ja wirklich Lustig was, was sich anhand meiner Beiträge, über mich gemußmasst wird. Ums noch mal Klarzustellen, ich bin Waldsee udd männlich. Hab hier wohl einen Moorsee, mich aber nie unter diesem nie Namen angemeldet. Und Nein ich bin nicht verbittert und ich such auch keine billigen Arbeitskräfte. Ich hab mein Angebot hier reingestellt, um Menschen die mal selbstversorgt Leben wohlen, die Möglichkeit zu Bieten, es mal auszuprobieren. Das Mitarbeit angesagt ist, sollte jedem klar sein. Ich hab hier ja keinen Pensionsbetrieb. Nun noch was zum Thema Lebenserfahrung. Ich hab in meinem Leben viele verschiedene Dinge ausprobiert. Bin früher viel gereist, bin mit 20 Jhr. nach Indien und lebte 2 Jhr. in Poona. Als Sanyasin in Bhagwans Ahsram. All diese Dinge haben mich zu dem gemacht, was ich jetzt bin. Und das ich aufgrund meines Alters, mehr Lebenserfahrung, wie ein Zwahnzigjähriger hab, ist ja wohl ganz normal. :wink:
Azure
Weltreisender
Weltreisender

Beitrag von Azure »

Naja wer hier wohl mutmaßt bist jah wohl du :-D dazu machst du einen vorher schlecht um dieses wunderbare Angebot zu präsentieren xD

es kann gut möglich das du viel "Lebenserfahrung" hast aber das kannst du nicht anhand der Anzahl an Jahren, an Orten, an Menschen die du getroffen hast usw. objektiv einschätzen und es allein zu versuchen ist einfach nur arm. Welche erfahrung du draus gezogen hast kann man leider nur subjetiv einschätzen, da kannst nochsoviel aufzählen ...
aber ich wollt hier auch keine große Diskussion offtopic auslösen das tut mir Leid!
Und Waldsee vll solltest du dies einfach ändern dann wird zukünftig nicht zur einer verwechslung kommen ;)
Waldsee
Backpacker
Backpacker

Beitrag von Waldsee »

Welchen Menschen mach ich hier schlecht? :shock: Und warum binn ich arm dran, wenn ich mein Leben hier allein aufbaue? Mein Leben hier macht mich meistens glücklich. :D Lg Bruno
BoogieVan
Weltreisender
Weltreisender

Beitrag von BoogieVan »

Waldsee hat geschrieben:Bin früher viel gereist, bin mit 20 Jhr. nach Indien und lebte 2 Jhr. in Poona. Als Sanyasin in Bhagwans Ahsram.

kannst du davon vielleicht ein wenig berichten? fänd ich interessant. weniger über den Tagesablauf und die ganzen "Rahmenbedingungen" sondern was es dir gebracht hat, wie du damit zurecht gekommen bist, in wie weit das für westler tatsächlich sinn macht :D
Over Your Cities Grass Will Grow
Waldsee
Backpacker
Backpacker

Beitrag von Waldsee »

Ich weis jetzt nicht, was genau Du von mir wissen willst. Mein Leben im Ashram, hat mir damals sehr geholfen und beeinflußt mein heutiges Leben auch heute noch ein Stück weit. Ich bin, als er sich dann Osho nannte ausgestiegen. Von da an waren Leute am Ruder, die nur am Geldmachen interessiert waren. Wenn Du mehr wissen willst, dann kannst Du mich gerne fragen. :D
Jägermond
Waldschrat
Waldschrat

Beitrag von Jägermond »

Man oh man sorry Waldsee ich dachte auch du bist weiblich,:-) ich wurde irre geleitet Duch das kleine Weiblichzeichen neben deinem Nick.:-)

Aber eh egal ob Männlich oder Weiblich:-)

Ich das leidige Thema Lebenserfahrung, ich kann ja verstehen das sich so manch ein junger Mensch klein gemacht fühlt wenn einer über Lebenserfahrung spricht.

Im Alltag bezeichnet man allgemein Lebenserfahrung als das im Laufe eines Lebens gewonnene erprobte und bewährte Wissen.

Naja und ich denke wenn wir jetzt mal logisch drein schauen , wenn es heisst im Laufe eines Lebens gewonnene, dann hat dementsprechend ein älterer Mensch also mehr lebenserfahrung als ein jüngerer.

Ob uns das gefällt oder nicht das ist fakt.

Ganz einfach deshalb weil sich mit dem alter die betrachtungsweise der Dinge ändert.

Also ich denke heute nicht mehr wie eine 16 Jährige ganz einfach weil mich die 20 Jahre die zwischen damals und heute dazwischen liegen geprägt haben.

Das ist ein ganz normaler lauf der Dinge.

Natürlich kann ein 16 Jähriger in seinen 16 Jahren schon viel Lebenserfahrung gesammelt haben, aber mit jedem alter ändert sich die Sichtweise eines Menschen.
Und auch die Dinge die er erlebt oder erfährt.

Mit 16 erlebt man definitiv andere Dinge auf einer Weltreise als ein 40 Jähriger wenn ein 16 jähriger denn dann schon eine solche reise unternommen hat.
Und das ist sehr unwahrscheinlich weil dazu gehört auch eine Menge Geld und die meisten 16 jährigen fehlt dieses Geld oder die Erlaubniss der Eltern.

Also wie wir es drehen oder wenden die Lebenserfahrung ist nun mal da , ob Ihr die Tipps oder Hinweise oder Ratschläge akzeptieren möchtet oder nicht das bleibt jedem ganz selbst überlassen.

lg
Antworten