Man oh man sorry Waldsee ich dachte auch du bist weiblich,:-) ich wurde irre geleitet Duch das kleine Weiblichzeichen neben deinem Nick.
Aber eh egal ob Männlich oder Weiblich:-)
Ich das leidige Thema Lebenserfahrung, ich kann ja verstehen das sich so manch ein junger Mensch klein gemacht fühlt wenn einer über Lebenserfahrung spricht.
Im Alltag bezeichnet man allgemein Lebenserfahrung als das im Laufe eines Lebens gewonnene erprobte und bewährte Wissen.
Naja und ich denke wenn wir jetzt mal logisch drein schauen , wenn es heisst im Laufe eines Lebens gewonnene, dann hat dementsprechend ein älterer Mensch also mehr lebenserfahrung als ein jüngerer.
Ob uns das gefällt oder nicht das ist fakt.
Ganz einfach deshalb weil sich mit dem alter die betrachtungsweise der Dinge ändert.
Also ich denke heute nicht mehr wie eine 16 Jährige ganz einfach weil mich die 20 Jahre die zwischen damals und heute dazwischen liegen geprägt haben.
Das ist ein ganz normaler lauf der Dinge.
Natürlich kann ein 16 Jähriger in seinen 16 Jahren schon viel Lebenserfahrung gesammelt haben, aber mit jedem alter ändert sich die Sichtweise eines Menschen.
Und auch die Dinge die er erlebt oder erfährt.
Mit 16 erlebt man definitiv andere Dinge auf einer Weltreise als ein 40 Jähriger wenn ein 16 jähriger denn dann schon eine solche reise unternommen hat.
Und das ist sehr unwahrscheinlich weil dazu gehört auch eine Menge Geld und die meisten 16 jährigen fehlt dieses Geld oder die Erlaubniss der Eltern.
Also wie wir es drehen oder wenden die Lebenserfahrung ist nun mal da , ob Ihr die Tipps oder Hinweise oder Ratschläge akzeptieren möchtet oder nicht das bleibt jedem ganz selbst überlassen.
lg