In Deutschland was kaufen
Re: In Deutschland was kaufen
Mit 10 Hartz ern müsste es eigentlich auch gehen
-
- Backpacker
Da Unterschätzt du vieleicht den Unterhalt solcher Immobilien.
Kaufen ist leicht(relativ gesehen) halten ist das viel größere Problem und in einer Gruppe erst Recht
Kaufen ist leicht(relativ gesehen) halten ist das viel größere Problem und in einer Gruppe erst Recht
Klar natürlich kann man das negative sehen.
Kannst du dir vorstellen wie 10 Leute so einem Projekt gestallten könnten?
Ich sehe eigentlich nur zwei Nachteile und reichlich Potential es sich dort gut gehen zu lassen.
Aber ich will nichts verkaufen. Ist nicht mein Objekt und kriege auch keine Provision oder so.
Ich finde es das einfach nur schön da.
Kannst du dir vorstellen wie 10 Leute so einem Projekt gestallten könnten?
Ich sehe eigentlich nur zwei Nachteile und reichlich Potential es sich dort gut gehen zu lassen.
Aber ich will nichts verkaufen. Ist nicht mein Objekt und kriege auch keine Provision oder so.
Ich finde es das einfach nur schön da.
Es gibt hunderte Beispiele,das auch eine Gruppe von nicht-reichen Leuten (und SOGAR Hartzern) Immobilien und Land kaufen kann und dieses finanziell und langfristig (dauerhaft) gehalten kriegt.
Das "Erfolgsgeheimniss" ist das sich-organisieren,d.h. Kauf o.ä. erfolgt über Vereins-Gründungen (was in Deutschland sehr hoch gehalten und gut gefördert wird
),
über Genossenschaftsmodelle und ähnliches.
Siehe z.Bsp. den Verband des "Mietshaus-Syndikat", welcher dutzendweise Immobilien vom Spekulations-Markt nehmen konnte.
Selbst die GLS-Bank fördert ehemals besetzte Häuser und ökologische Landkommunen.
Das "Erfolgsgeheimniss" ist das sich-organisieren,d.h. Kauf o.ä. erfolgt über Vereins-Gründungen (was in Deutschland sehr hoch gehalten und gut gefördert wird

Siehe z.Bsp. den Verband des "Mietshaus-Syndikat", welcher dutzendweise Immobilien vom Spekulations-Markt nehmen konnte.
Selbst die GLS-Bank fördert ehemals besetzte Häuser und ökologische Landkommunen.
Dein Glück
Ist nicht mein Glück (Rammstein)
Ist nicht mein Glück (Rammstein)
Moon hat geschrieben:Es gibt hunderte Beispiele,das auch eine Gruppe von nicht-reichen Leuten (und SOGAR Hartzern) Immobilien und Land kaufen kann und dieses finanziell und langfristig (dauerhaft) gehalten kriegt.
Das "Erfolgsgeheimniss" ist das sich-organisieren,d.h. Kauf o.ä. erfolgt über Vereins-Gründungen (was in Deutschland sehr hoch gehalten und gut gefördert wird),

Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
-
- Backpacker
Ich habe gesagt schwer nicht unmöglich.
Habe leider schon selber genug Gruppen erlebt die sich nach einiger Zeit wieder getrennt haben und das nicht immer friedlich.
Da ich selber versuche etwas aufzubauen habe ich mich auch mit diesem Objekt schon näher befasst.
Ist leider nicht die ruhigste Umgebung.
hier mal die Koordinaten: 50°44'04.6"N 12°03'06.9"E
Ach ich habe übrigens selber gerade ein Angebot der GLS ist allerdings nicht wirklich eine Förderung. Bank bleibt halt Bank
Habe leider schon selber genug Gruppen erlebt die sich nach einiger Zeit wieder getrennt haben und das nicht immer friedlich.
Da ich selber versuche etwas aufzubauen habe ich mich auch mit diesem Objekt schon näher befasst.
Ach ich habe übrigens selber gerade ein Angebot der GLS ist allerdings nicht wirklich eine Förderung. Bank bleibt halt Bank
Donmauricio hat geschrieben:Ich habe gesagt schwer nicht unmöglich.
lose gruppen wo die leute kein geld zusteuern..sind eben sehr lose...
was heißt schon friedlich...es gibt einen Kodex und daran wird einfach verfahren, wer einsteigt nimmt den kodex an.
und natürlich muss die geeigente rechtsform für das vorhaben gegeben sein.
das ist ja keine schenkung oder erbe...die haben ausgaben und müssen kostendeckend arbeiten..

-
- Backpacker
silvi73 hat geschrieben:
lose gruppen wo die leute kein geld zusteuern..sind eben sehr lose...
was heißt schon friedlich...es gibt einen Kodex und daran wird einfach verfahren, wer einsteigt nimmt den kodex an.
und natürlich muss die geeigente rechtsform für das vorhaben gegeben sein.
Da bin ich ganz deiner Meinung
Da es bei mir langsam vorwärts geht werde ich mich ja vileicht selbst hier mit einem Angebot Melden

mach das
und nicht vergessen auch wenn bei aussteiger verpönt
um bestand zu haben, muss es geschützt werden und das macht man nun mal mit einem guten vertrag/regelwerk, welches nicht einklagbar ist, jedoch auch nicht sittenwidrig sein darf, dann sind die nörgeleien manchen mitglieds..sein problem....
und nicht vergessen auch wenn bei aussteiger verpönt
um bestand zu haben, muss es geschützt werden und das macht man nun mal mit einem guten vertrag/regelwerk, welches nicht einklagbar ist, jedoch auch nicht sittenwidrig sein darf, dann sind die nörgeleien manchen mitglieds..sein problem....
-
- Tunnelmensch
Donmauricio hat geschrieben:Da Unterschätzt du vieleicht den Unterhalt solcher Immobilien.
Je nach Groesse ist das Halten nicht soo schwer. Das Problem ist der Zusammenhalt der Leute.
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"
-
- Administrator
Bernd hat geschrieben:Moin
wer macht mit diese oder ähnliches Objekt zu kaufen?
---
Werte von Link s.o.
Preis 240000€ (+x)
Wohnfläche und Grundstück: 350m² und 200000m²
Heizbedarf: 280kW/m²/Jahr
---
Finde es super schön
Hi Bernd.
Preis und Fläche sind nicht schlecht. Lage ist auch recht ruhig, hast du ja im anderen Beitrag bemängelt, Wald scheint genug vorhanden und evt bald eine paar Seen (laut Satelitenbild ist in der Nähe irgend ein Tagebau gewesen?).
Was mich erschreckend ist sind die Heizkosten wenn man die ganze Anlage beheizen will. 98000kwh/Jahr was 6500€ im Jahr (550€ im Monat) entspricht. Da braucht man schon ne eigne Ölplattform zur Versorgung.
Was (ver)treibt dich den aus dem warmen Spanien wieder nach D Land?
Mfg
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.
man wird bestimmt nicht die ganzen 350qm heizen müssen
in der ölkrise 1973 hat man zelte in wohunugen aufgestellt und beheizt
und anlehngewächshaus kann man auch anbringen und damit beheizen wenn die sonne scheint.
in der ölkrise 1973 hat man zelte in wohunugen aufgestellt und beheizt

und anlehngewächshaus kann man auch anbringen und damit beheizen wenn die sonne scheint.
Was (ver)treibt dich den aus dem warmen Spanien wieder nach D Land?
Mfg[/quote]
Die Hitze im Sommer.
Mfg[/quote]
Die Hitze im Sommer.
Was mich erschreckend ist sind die Heizkosten wenn man die ganze Anlage beheizen will. 98000kwh/Jahr was 6500€ im Jahr (550€ im Monat) entspricht. Da braucht man schon ne eigne Ölplattform zur Versorgung.
Und selbst wenn alles beheizt wird. Das bei 10 Personen ? 55 Euro pro Monat für Heizung.
Was zahlt ihr jetzt?
Und selbst wenn alles beheizt wird. Das bei 10 Personen ? 55 Euro pro Monat für Heizung.
Was zahlt ihr jetzt?
-
- Administrator
Ja man muss am Anfang ja nicht alles beheizen.
Bei 10Personen teilt sich das auch gut rein. Die muss man nur finden und sich einig sein.
Bei mir sind die Heizkosten für 4Personen 66€/mtl Gas für alle.
Hab aber 3 Heizsysteme (Gas, Holz und Solarthermie) Holz und Solarthermie kosten mich nix.
Mfg
Bei 10Personen teilt sich das auch gut rein. Die muss man nur finden und sich einig sein.
Bei mir sind die Heizkosten für 4Personen 66€/mtl Gas für alle.
Hab aber 3 Heizsysteme (Gas, Holz und Solarthermie) Holz und Solarthermie kosten mich nix.
Mfg
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"