ich bin Til (Tilman), Mitte 20, leidenschaftlich Musiker (Klavier, Cello, Gitarre, Drums&Percussion), Psychologiestudent (bald vllt gewesen) und interessiert an Gemeinschaften - will sie bereisen, (falls es noch klappt) eine Abschlussarbeit drüber schreiben, aber vor allem sie aus erster Hand kennenlernen und letztlich in Gemeinschaft leben, einer beitreten oder eine gründen.
Ich war eine zeitlang politisch aktiv, bin aber zuletzt auf libertäre und spirituelle Menschen gestoßen, die mir gezeigt haben, dass unsere Welt nicht zuwenig schlaue Ideen und Prediger hat, sondern zu wenig vertrauensvolle Gemeinschaft, in der Menschen Zeit für sich selbst und füreinander haben und ihr individuelles Potential entfalten können. Es widerstrebt mir, als "Verbraucher", "Arbeitnehmer", "Mieter" usw. in einem System mitzuwirken, das so groß, anonym und entfremdet ist, dass es die Macht von Menschen und "Sachzwängen" über Menschen für unverzichtbar hält.
Auf dieses Forum bin ich über Earthships gekommen (wunderschöne, aus Natur- und Wegwerfmaterialien gebaute Häuser, die ihr eigenes Wasser, Strom, Wärme und durch Pflanzen auch Nahrung produzieren können - kurzum, Häuser, die frei machen

Danke, Elune, deine Vorstellung las ich gerade, um Anregung zu haben. Ich flüchte auch viel zu oft vor der Realität ins Netz und in Fantasywelten. Let's get down and make fantasies reality!
Herzliche Grüße,
Til