speckgürtler hat geschrieben:Gerade nachgeschaut, Barcelona 500mm Niederschlag im Jahresmittel.
Würde man auf 100m2 den Regen auffangen, wären das dann 50m3! Wasser, damit sollte man arbeiten können?
Hallo mein lieber, das ist die Durchschnittsmenge die sich errechnet, und da werden mehrere Jahre nivelliert. Da sieht man solch brachiale Auswirkungen erst nach einigen Jahren.
DBB
genau so ist es.
auch in der wüste von tabernas regnet es 200-300mm
nur halt wie überall total ungleichmäßig verteilt Na wo regnet es den Morgen? Und wie bring ich meine Folie dahin?
deshalb braucht man große sammelbecken Und dann noch ein Loch graben!?!
loch ausheben und mit teichfolie auskleiden. Scheiß Folie hab ich letzte Nacht 100km über den Wüstensand gezogen und ez is se durchgescheuert !!!
und tropfbewässerung mit bodenbeschattung einführen Und das alles in de Wüste Gabi ???
genau so ist es.
auch in der wüste von tabernas regnet es 200-300mm
nur halt wie überall total ungleichmäßig verteilt Na wo regnet es den Morgen? Und wie bring ich meine Folie dahin?
deshalb braucht man große sammelbecken Und dann noch ein Loch graben!?!
loch ausheben und mit teichfolie auskleiden. Scheiß Folie hab ich letzte Nacht 100km über den Wüstensand gezogen und ez is se durchgescheuert !!!
und tropfbewässerung mit bodenbeschattung einführen Und das alles in de Wüste Gabi ???
DBB
Die Plane ist schon gut, Schatten braucht man immer und bei Regen wird man nicht nass. Die passende Zisterne dazu schadet auch nicht. Während man auf Regen wartet und an der Wasserhaltung bastelt, ja 50m3 sind ein ordentlicher Haufen Schotter, kann man ja einmal von LIDL eine Palette Mineralwasser liefern lassen.
Das Lidl Paket ???
Wo bekommt man die geliefert ??? "Lieferando" auch in Spanien?
Geheimnisse über Geheimnisse !?!
Schäfchen sei da mal ein biserl vorsichtiger. Nich das da noch Nachahmer bekommst. Die in die Pleite und Du in ein psychologisches Dilemma rutscht.
Baldige Genesung für uns alle DBB
[quote="chernofabs"]Wenn du dir ein Platz am Meer suchst, könntest du auch über eine Entsalzungsanlage
Energetisch fraglich, ist ja was die Israelis sehr forcierten, aber wenn sowas über einen Solarverdampfer machts brauchst max. eine Solarpumpe. Haben wir auch schon 2 mal projektiert.
Kasten, Folie schwarz, Glasscheibe. Dachrinne, Becher. 2 m2 ca 5-10 Liter am Tag.
Grüße Andi