Zu meinen handwerklichen Fähigkeiten: Da sieht es wirklich traurig aus...
Den Drang zum Minimalismus habe ich aber schon vor den Problemen in der Beziehung gehabt, die weitergehenden Ideen seitdem dann.
Das paßt schon...
Je weniger Ansprüche Du hast, desto weniger Geschick brauchst Du.
Heutzutage kann sich jeder Depp im Internet Bauanleitungen oder Erfahrungsberichte angucken, auf allen möglichen Niveaus.
Mein Hühnerstall würde sicher jeden handwerklich begabten die Tränen in die Augen treiben, aber er war billig, erfüllt seinen Zweck und steht schon 10 Jahre.
Als ich damals hier aufs Dorf gezogen bin, hätte ich es mir auch nicht zugetraut, einen zu bauen, hatte aber einen, der von den Vorbesitzern noch da war, aber dann eben nicht mehr funktionierte und auseinander gefallen ist.
Und so kann man sich vieles selber bei bringen, von dem man glaubte, es nicht zu können.
Je minimalistischer und selbstgebastelter etwas ist, desto mehr kann man stolz darauf sein. AUßerdem entwickelt sich dabei auch die Kreativität, "um die Ecke denken", überhaupt das "ganzheitliche" Denken.
Hilfreich ist es natürlich, wenn man sich auch von Bekannten, Nachbarn ect. etwas Hilfe holen kann (so lange sie nicht zu perfektionistisch sind