Ich könnte jetzt einen ellenlangen Text schreiben warum ich aussteigen möchte, aber es sind immer und immer wieder die gleichen Gründe. Der Wunsch auszusteigen besteht schon seit einigen Jahren, allerdings habe ich mich nie so intensiv damit befasst. Schule gemacht, gearbeitet, Freundin, Eltern etc. alles so Dinge, die eine gewisse Verantwortung mit sich bringen. Mitlerweile bin ich aber an dem Punkt, wo ich einfach nur noch weg möchte.
Die Konsumgesellschaft, die hier herrschenden Werte und Normen, das komplette Leben hier, leben in einer Wohnung, das ganze Leben arbeiten um evtl ein Haus abzubezahlen, Standarts zu halten oder um einfach nur über die Runden zu kommen. Ich kann mich mit Begebenheiten nicht abfinden und leide regelrecht unter vielen "normalen" Umständen und Zuständen. Musste mal 5 Kilo Schokolade vernichten bei Edeka und habe daraufhin gekündigt (mal so als Besipiel). Andere sagen "Das ist mein Job, das ist halt so" und genau das kann ich eben nicht. Habe auch nicht viele Kontakte zu Gleichgesinnten. Die meisten hängen in der linken Szene rum, aber ich bin wie gesagt an einem Punkt, wo ich konkret was ändern möchte und keinen Sinn in Politik mehr sehe. Das würde vorraussetzen, das ich hier für immer lebe,aber das habe ich nicht vor!
Meine Hauptmotivation ist und bleibt aber die Suche nach einem einfachen Leben und das NICHT als Einsiedler. Ich gebe sehr gerne Liebe und brauche diese auch
Habe mir hier einiges durchgelesen und stelle dabei oft fest, dass sich der Grundgedanke und die Motivation der meisten hier schon sehr ähneln. Habe Kontakt zu Lucca aufgenommen und warte bis sie mir ausführlich antwortet. Esther beschreibt eine schöne Vorstellung, ebenso ein junger Mann aus Berlin. Weiß den Namen gerade nicht, aber melde mich dort auch mal.
Wie es ganz genau aussehen soll weiß ich noch nicht so wirklich. Die Pyrenäen haben mich bis jetzt sehr beeindruckt und ich denke, dass man dort eine nette Gemeinschaft finden kann.
Mein Plan sieht vor, dass ich vorläufig einen Bundesfreiwilligendienst mache. Maximal ein Jahr und ich möchte hier weg. Meine Mutter ist sehr krank und auch so kann ich bestimmte Verantwortungen nicht abgeben, da fühle ich mich dann doch verpflichtet. In einem Jahr spätestens soll es losgehen in die Pyrenäen.
Wenn sich jetzt doch eher was ergeben würde, jemand meldet sich von hier oder sagt "Hey Tobi in einer Woche flieg ich los, kommst mit?"Wäre ich nicht abgeneigt...bin sehr spontan, ein aufgewühlter Fische-Mann

Tobi