falls jemand Zeit hat und ne Glotze mit der er/sie NDR reinkriegt... klingt ganz inspirierend

Shiva hat geschrieben:Aber so ein Leben, wie die Rentner es dort in Spanien führen, könnte ich mir nie und nimmer vorstellen, aber jedem das seine. Es wird davon geredet, dass sie nun, im Alter dafür belohnt werden, dass sie ihr ganzes Leben lang geackert haben, um sich diesen Traum zu erfüllen. Aber viele können ihren Traum im Alter nicht mehr erleben, weil sie vorher schon in die Kiste springen, das finde ich sehr traurig. Aber da muss jeder so seinen Weg finden. Naja, das sind auch Auswanderer, nicht Aussteiger, das mischt sich etwas in der Doku.
strega hat geschrieben:
ich kanns mir nicht mehr vorstellen, die besten Jahre meines Lebens einem Arbeitgeber in den Rachen zu werfen und dann vielleicht mit 70 festzustellen, dass ich eh so gut wie keine Rente mehr bekomme....
wie sagte vor ein paar Tagen eine Freundin so schön, sie ist Yogalehrerin, als wie aufs Thema Rente kamen: sie würde wohl auch keine nennenswerte bekommen und für sie wär eh klar, dass sie nach einem fröhlichen reichen kreativen und liebevollen Leben einfach irgendwann vom Yogakissen fallen werde.
Jaaaa, so geht das in die gute Richtung für mich.
Aber bestimmt gibt es da auch was auszusetzen.