Pflanzennahrung - Der Weg zu wahrer Gesundheit

Freie Diskussionen für freie Köpfe.
Antworten
Lindenblüte
Backpacker
Backpacker

Pflanzennahrung - Der Weg zu wahrer Gesundheit

Beitrag von Lindenblüte »

Hi, dieses Jahr werde ich mich nur von natürlichen Nahrungsmitteln ernähren, nachdem ich jetzt schon 2 Jahre vegan gelebt habe. Dabei möchte ich besonders ab dem Frühjahr damit beginnen, einen sehr großen Teil an heimischen Wildpflanzen und hauptsächlich Rohkost zu mir zu nehmen. Dann möchte ich euch berichten, wie es mir damit gegangen ist und inwiefern sich mein körperliches Wohlbefinden und meine Gesundheit verbessert haben. Interessiert euch das?
Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand. ( Charles Darwin)

Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen. (Albert Schweitzer)
Shiva
Moderator
Moderator

Beitrag von Shiva »

Kannst du gerne berichten, wenn du willst. Fakt ist aber, dass man das nicht 1:1 übertragen kann, da jeder Mensch individuell ist. Der eine braucht eher dies, der andere eher das........Und dann wäre auch sowas wie´ne Langzeitstudie wichtig, um Erkenntnisse zu bekommen....
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Vanwirdfrei
Backpacker
Backpacker

Beitrag von Vanwirdfrei »

Ist echt interessant zu wissen, was man hier alles wild essen kann
VM/M/22/such Backpacker und mitreisende
Naturmensch
Aussteiger
Aussteiger

Beitrag von Naturmensch »

Tach Lindenblüte

Bin auch gerade dabei, aber nur für 4 Wochen. über die Feiertage ( Plätzchen , Braten , Glühwein u.s.w. ) geht mein Gewicht jedes mal um 7-8 kg rauf und danach ( 4 Wochen Salat, Saft , kein Bier u.s.w ) ist wieder alles weg. Danach bleibt aber auch das Gewicht, liegt dann aber hauptsächlich an der Bewegung, die Tage werden ja wieder länger. Denoch geht es bei mir nicht vegan zu, ein bis zweimal Fleisch die Woche kommt immer auf den Tisch, ansonsten Fisch.

Deine Namensvetter sind auch sehr gesund und lecker, wenn die anfangen zu blühen, stopfe ich sie auch richtig rein. Auch die Blätter schmecken sehr gut ( wenn sie jung sind ).

Gruss von mir.
»Das Herz des Menschen verhärtet, wenn es von der Natur getrennt ist.«
Standing Bear, Oglala-Häuptling
Antworten