Bundestagswahl

Für alles, was nichts mit dem Thema "Aussteigen" zu tun hat.
Peperoni
Durchgeknallt
Durchgeknallt

Beitrag von Peperoni »

batavia hat geschrieben:
Agenda 2010 Opposition will Schröders Reformen nicht blockieren

SPD-Spitze will Mindestlohn nicht mit Linken durchsetzen
Jusos und Linkspartei drängen die SPD dazu, mit einer rot-rot-grünen Mehrheit den Mindestlohn zu beschließen – bevor eine Koalition steht. Die Parteispitze aber winkt ab.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... g-mehrheit

„wer hat uns verraten? sozialdemokraten! wer war mit dabei? die grüne partei!“ :shock:

Das ist genau das, was mich stört.
Sinnlose Grabenkämpfe und Machterhalt.
Dadurch schaden die ihrer Partei selbst und nehmen sich Glaubwürdigkeit.
Aber Schuld am Wahlergebnis soll Union sein, jaja, zerstört euch noch mehr selbst...
Die Politiker raffen es einfach nicht, dass diese Schuldzuweisungen keiner mehr hören will.

Aber ich bin (noch) zuversichtlich, dass Mutti da was aus den Hut zaubert.
Vielleicht kann man wenigstens noch auf Mutti zählen. :lol:
silvi73
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Beitrag von silvi73 »

ich habe hier bereits gesagt..die spd ist absolut unzuverlässig...

wurde aber hier teilweise zurückgepfiffen...

die merkel ist wenigstens aufrichtig...

und das zählt..
silvi73
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Beitrag von silvi73 »

Desperado hat geschrieben:
die merkel hat doch ............der spd und den grünen sämtliche themen geklaut...

die merkel ist wenigstens aufrichtig... und das zählt..

Nach der Wahl: Merkel denkt über Steuererhöhungen nach

Angela Merkel denkt über höhere Steuern nach. Der stellvertretende CDU-Vorsitzende Armin Laschet sagte, man müsse sich gegenüber den Steuererhöhungs-Wünschen der SPD oder der Grünen offen zeigen.
Merkel braucht das Geld offenbar für weitere Euro-Rettungs-Milliarden.

Man was rauchst du nur, die Welt ist doch nicht nur schwarz weiß! :rasta:

:wink:

du bist ein kurzsichtigen denker..die spd will steuererhöhung/wahlversprechen... die merkel will die spd..... wie ködert man die spd ..mit steuererhöung..aber du bist ja auch kein physiker.... :lol:
silvi73
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Re: SPD-Basis will keine Große Koalition

Beitrag von silvi73 »

Desperado hat geschrieben:
mutti, dumm gelaufen :ätsch: alle haben vor der "schwarzen witwe" angst! :-S

Sie fürchten den Todeskuss des eiskalten Engels aus der Uckermark. :love:
In der SPD wächst der Widerstand gegen eine Große Koalition. Zahlreiche Parteimitglieder drohen mit dem Austritt, ganze Ortsverbände sind geschlossen gegen die Ehe mit Merkel. Das ist unangenehm für die Parteispitze, die sich Hoffnungen auf attraktive Ministerposten macht.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... koalition/
:wink:

die werden schon einlenken..sonst kommt es zu neuwahlen..dann bekommt die mutti die absolute mehrheit.. :lol:
Peperoni
Durchgeknallt
Durchgeknallt

Beitrag von Peperoni »

Das ist ja gerade das geschickte an der Sache. Wenn die nicht annehmen kann die Union der SPD noch einmal eins rein würgen, denn die gehen auf die SPD zu. :D
silvi73
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Beitrag von silvi73 »

die linke hat erneut die spd und grüne dazu aufgerufen mit der mehrheit von 319 den mindestlohn einzuführen...

mal sehen ob sich die mafiöse vereinigung aus spd und gewerkschaften den finger krumm machen werden.

auffälligerweise hört man von der gewerkschaft schon seit jahren nichts über den mindestlohn..

.
kranseier
Backpacker
Backpacker

Beitrag von kranseier »

batavia hat geschrieben:Er sei gespannt, ob die SPD-Basis erkennt, was das Programm wirklich bedeutet.

Das bezweifel ich zwar (ohne damit die Intelligenz der SPD-Mitglieder beleidigen zu wollen - http://www.heise.de/tp/artikel/40/40487/1.html ) aber ich gehe unabhängig davon von einem deutlichen Ja seitens der SPD-Mitglieder aus - leider.
Was wäre eigentlich so schlimm daran wenn CDU/CSU ohne Koalitionspartner regieren müssten? Dann wären endlich mal wieder Demokratie (mit Argumenten überzeugen müssen) anstatt verfassungswidrige Diktatur (Fraktionszwang).
Aber ich bin nur naiv und dumm. Aber das bin ich gerne und werde es hoffentlich bleiben :)

batavia hat geschrieben:es war nichts anderes zu erwarten. :wall: wie immer alternativlos!

Bin ich eigentlich der einzige der die Begriffe 'Demokratie' und 'alternativlos' für grundsätzlich unvereinbar und widersprüchlich hält?
Nur in Diktaturen ist alles alternativlos...

LG, Norbert
Wenn du den Vogel singen hören willst darfst du ihn nicht in einen Käfig sperren.
murmel
Freak
Freak

Beitrag von murmel »

hab ich das richtig verstanden ?

ein hacker hat per anruf gedroht, daß die politikern mit nachteilen im amt zu rechnen hätten, wenn sie den koalisationsvertrag nicht unterschreiben

ist doch echt mal `ne witzige aktion !!!

:danke:
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25
Antworten