Geschichten - Erzählungen etc.

Freie Diskussionen für freie Köpfe.
Varg
Aussteiger
Aussteiger

Beitrag von Varg »

Na, was sagt ihr jetzt - Geduld zahlt sich eben aus :D Bild
cast away
Aussteiger
Aussteiger

Beitrag von cast away »

....einfach bärig! :lol: ...das wird ja langsam ne richtige foto-story!Bin gespannt wie es weitergeht! :D
Shiva
Moderator
Moderator

Beitrag von Shiva »

Ja, ich auch. Aber der Bär muss wohl noch warten, weil das Essen noch dampft. Er sieht einfach urgemütlich aus.
Lucca
Aussteiger
Aussteiger

Beitrag von Lucca »

Hey Varg,

genial! Wie machste das denn? Ist das nen zahmer Bär, oder ne Fotomontage, oder was? Die Fotos hàtt ich ja zu gerne!

Ha, der Deutschenspruch ist ja sehr treffend, grins, nee, kannt ich noch nicht - trifft auf viele Deutsche zu, die ich in meiner Spanien-Zeit gesehen hab - doch hier im Gebirge treiben sich eher Outdoorleute oder echte Wanderer rum, seeeehr angenehm - hier ist's glaub-ich auch nicht ganz so einsam wie bei dir, man grùsst sich, hàlt nen kleinen Schwatz und geht wieder seiner Wege, in Sùdfrankreich ist man doch recht entspannt.......

Blaubeeren gibts hier jede Menge und Brombeeren, Himbeeren, Wilderdbeeren (und Maroni, Walnùsse), jedoch fùr Preisselbeeren sind wir zu weit sùdlich

Und in meiner direkten Nàhe gibts leider keine Bàren und Wölfe, die sind weiter oben im Gebirge, doch da treffen die Wanderer òfter welche, sind seit letztem Jahr auch schon wieder mehr geworden als 20 - und da hier wàhrend der Sommer-Weidesaison noch Kûhe, Schafe & Pferde frei auf den einsamen Weidegebieten im Hochgebirge rumlaufen, sind manche Bauern von ihnen nicht ganz so entzùckt wie ich .......

Hier gibts nen paar Youtube-Clips dazu:

Bären in den Pyrenàen:
http://www.youtube.com/watch?v=g7ScyLWH ... plpp_video

Diese Bären-Clips lieb ich besonders - aufgenommern von feststehenden Kameras in der Nähe bevorzugter Kratzbàume:
http://www.youtube.com/watch?v=SWbwsPA_ ... plpp_video
http://www.youtube.com/watch?v=rWzAE1Gx ... plpp_video
http://www.youtube.com/watch?v=XjWnTZb_ ... D4CFCE695D

Dieser Clip ist zwar in franz. aber schòne Aufnahmen von nem Bergschàfer und seinen spezeill ausgebildeten Bären-& Wolf-Schutzhunden,
so wie man's hier auch macht (spielt in den Alpen, aber hier siehts fast genauso aus)
http://www.youtube.com/watch?v=Om1ZKJNX ... plpp_video
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.
Varg
Aussteiger
Aussteiger

Beitrag von Varg »

Hallo Lucca,
vielen Dank für Deine Bemühungen die Bären Clips und den wunderbaren Film vom Bergschäfer.
Respekt, schönes Plätzchen Erde hast Du Dir ausgesucht.
Wünsche, dass es Dir noch lange vergönnt ist.

Gruss

Varg
Shiva
Moderator
Moderator

Beitrag von Shiva »

Ach ja Lucca, wenn ich dich oder die anderen hier alle so erzählen höre, ääh- lesen, - dann wird das Fernweh noch größer. Aber es ist gut so. Ich fand es damals total spannend, zu sehen, wie klein doch eigentlich die Erde ist. Der kennt den u.s.w. und irgendwie fügen sich die Fäden alle zusammen. Auch auf Reisen trifft man Menschen, mit denen man zusammenreist, sich wieder trennt und weiß Gott/ Allah/ Manitu oder wer auch immer - sich an Orten wiedertrifft wo man gar nicht mit gerechnet hat. Unterwegs ist man nicht allein, wenn man es nicht sein will. Ganz spannend fand ich auch immer zu hören, aus wie viel verschiedenen Beweggründen sich Menschen auf Reisen begeben. Jeder hat seine eigene Geschichte. Man selber denkt schon leicht, man ist ein bisschen verrückt, weil alle Welt es versucht einen so einzureden. Aber es geht noch immer "verrückter", wenn man das so mitbekommt, aber zum Glück ist das so, sonst wäre es ja langweilig.
Am Anfang, als ich mich hier angemeldet hatte, dachte ich, dass das Forum hier etwas mau ist. Aber inzwischen finde ich es toll, dass hier so viel Bewegung reingekommen ist. Auch wenn ich erst eine große Reise gemacht habe, so finde ich es unglaublich schön zu sehen, wie viele andere sich auf den Weg machen. Das Reisen ist zwar im Moment für mich nicht drin, aber auf diesem Wege, lese ich zumindest das, was ich sonst so unterwegs hören würde.

Liebe Grüße an alle
Shiva :lol:
Varg
Aussteiger
Aussteiger

Beitrag von Varg »

Ja, vor Allem Lucca die Powerfrau :D hat hier so richtig Bewegung reingebracht.
Natürlich sind wir für die feine Gesellschaft verrückt,
dafür leben wir auch unsere Träume.
Und das Gefühl von Freiheit da draussen, die Polarnacht auf einem Rentierfell verbringen, wer das schon mal erlebt hat, wird es wahrscheinlich schwer haben wieder in die Zivilisation zurück zu finden.
Shiva
Moderator
Moderator

Beitrag von Shiva »

Hey Lucca,
ich noch mal. Hab mir gerade deine Video Clips angeschaut. Ist superschön dort. Ja und die sich scheuernden Bären, am Baum, echt genial. Dabei musste ich so an unseren Hund denken. Wir haben einen Herdenschutzhund (Kangal), der muss sich auch immer und überall scheuern, ganz besonders seine Nase scheint extrem zu jucken. Aber den Bären scheint ja wohl das ganze Fell zu jucken - die armen!
Gruß
Shiva
Varg
Aussteiger
Aussteiger

Beitrag von Varg »

Biiiiiitte Bilder :)
Shiva
Moderator
Moderator

Beitrag von Shiva »

Wovon, von noch mehr Bären oder meinem Hund?
Varg
Aussteiger
Aussteiger

Beitrag von Varg »

entschuldige, von dem Hund. Gibts doch relativ selten bei uns.
Shiva
Moderator
Moderator

Beitrag von Shiva »

Hallo Varg,

du hast doch den Vorstellungs Thread von Sturmrabe gelesen. Dann hast du auch bestimmt gelesen, was ich da zum Thema Bilder hochladen geschrieben habe. Ja, so ist das - vielleicht ja irgendwann. Und außerdem bin ich nicht so Fotojunky, der alles festhalten muss. Die Bilder sind in meinem Kopf gespeichert. Viele schöne Situationen, wo man denkt, dass man sie festhalten müsste, zerstört man doch erst dadurch, dass man seine Kamera zückt, und dann ist meistens die Situation schon vorbei und man selber konnte diesen Moment gar nicht richtig genießen. Außerdem, wenn ich ehrlich bin, habe ich keine Fotos, wo unser Hund sich scheuert. Ich sehe es aber täglich, am Bett, an der Couch, an den Türzargen, am Katzenkratzbaum, zwischen den Beinen der Menschen ( wobei echt viele Leute wirklich peinlich berührt sind)........ Ich finde das immer besonders lustig. Manchmal helfe ich ihm auch, indem ich einfach seine Nase ganz doll kratze.
LG
Shiva
Varg
Aussteiger
Aussteiger

Beitrag von Varg »

Macht nix und ist ja kein Problem Shiva, daran hab ich nicht gedacht.
War eben nur so ein spontaner Einfall. :wink:
Shiva
Moderator
Moderator

Beitrag von Shiva »

Nur so ein Gedanke:

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, wie "gut" es uns eigentlich geht?
Wir haben ein Dach über den Kopf, Essen, Trinken und was zum Anziehen. Mehr bräuchten wir nicht. Verhungern muss noch keiner in Deutschland. Noch besteht ein Netz, was alle auffangen kann. Wir haben die Möglichkeit uns über´s anders Leben, ernsthaft Gedanken zu machen und diese, wenn wir es denn wirklich wollen, in die Tat umzusetzen. Ich stelle mir zum Vergleich all diese Menschen vor, die in armen Ländern und in Kriegsgebieten leben. Klar, können auch sie träumen- wenn sie vor lauter Arbeit und Erschöpfung noch die Zeit dafür finden. Aber es ist für sie absolut utopisch , weitere Energie daran zu verschwenden, da sie nicht die Möglichkeit haben, anders zu leben. Sie kämpfen ums tägliche Überleben, ganz ohne "Netz". Mir geht nicht mehr aus dem Kopf, was ich damals auf meiner Reise gesehen habe. Mitten in Delhi, lebt eine Inderin, auf der Straße. Ihr Zuhause ist ein Bushaltestellenhäuschen. Sie ist umgeben von Säcken, voller Reststoffe und den ganzen Tag am Nähen. Rundherum herrscht ohrenbetäubender Lärm und Gestank. Aber sie sitzt dort im Einklang mit sich selber und strahlt so eine innere Zufriedenheit aus, trotz des ganzen Elends. Ich finde es so bewundernswert und es war für mich so ein prägendes Erlebnis, so dass ich es nie vergessen werde.
Wenn trübe Gedanken hochkommen, sage ich mir immer wieder, wie gut es mir doch geht. Es ist schon komisch, dass trotz der ganzen Konsumwelt hier, oder gerade deswegen, wir so unzufrieden sind und uns nach einem einfacheren Leben sehnen. Wir sind hier einfach mit allem zu übersättigt.

Shiva
Spencer
Guru
Guru

Beitrag von Spencer »

Shiva, da hast Du Recht. So denke ich auch immer. Ich denke daran wie schlecht es doch anderen Menschen geht und das wir es doch eigentlich gut haben.
Aber....
Ist das wirklich so gut ? Wenn die Seele Deinem Körper letzte Wahnsignale gibt, indem Du den Herzkasper bekommst, obwohl organisch alles in Ordnung ist ?
Wenn der Psychologe Dir sagt, das Du auf eine Depression zusteuerst und es höchste Zeit wird was zu ändern, weil die körperlichen Symptome immer stärker werden. Du selbst weißt aber das Du nichts ändern kannst, denn es geht Dir ja nur "so gut" weil Du Deiner Seele das antust. Weil Du dem Geld hinterher rennen musst um halbwegs über die Runden zu kommen. Weil Du 12 Stunden am Tag ackerst um die Rechnungen zu bezahlen und mit diesen Rechnungen und Forderungen einen Haufen "Nichtstuer" in ihren Glaspalästen ein schönes Leben ermöglichst. Ist das wirklich so gut ?
Wenn Dein sauer verdientes Geld dazu benutzt wird um Banken zu retten, die ganze Länder in den Ruin getrieben haben, wenn mit Deinem Geld es ermöglicht wird das täglich mehrere Arten von unserem Planeten verschwinden, wenn mit Deinem Geld Kriege geführt werden, wenn mit Deinem Geld Firmen unterstützt werden die für Hungersnöte in anderen Ländern verantwortlich sind ? Und.. und...
Und Du schuftest und zahlst mit Deiner Gesundheit dafür, das alle diese Grausamkeiten unter dem Mantel der Demokratie mit Deinem Geld möglich sind. Und Du bist vielleicht mit verantwortlich für das arme Leben der Inderin ?

So, und nun frag ich mich, warum kann ich Nachts nicht schlafen und liege stundenlang mit wirren Gedanken wach.
Antworten