Das Roundhouse

Träum dich frei und inspiriere andere dabei.
Renata
Backpacker
Backpacker

Das Roundhouse

Beitrag von Renata »

Bild

Bild

Bild

Das ist mein Traumhaus! :D
Nur wo findet man ein preiswerte Grundstück dafür und wo kann man es ebenso preiswert bauen? Wo gibt es Trinkwasser, eine Quelle, einen Fluss dafür und fruchtbaren Boden?
Mujer
Aussteiger
Aussteiger

Beitrag von Mujer »

Haus wie aus dem Märchen, traumhaft :)
silvi73
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Beitrag von silvi73 »

das ist aber schwer zu bauen...das muss man können...

.
BoogieVan
Weltreisender
Weltreisender

Beitrag von BoogieVan »

der erbauer hatte nach eigenen angaben auch keine großartigen vorkenntnisse: http://www.simondale.net/hobbit.htm
Over Your Cities Grass Will Grow
Renata
Backpacker
Backpacker

Beitrag von Renata »

Ja, es ist einfach zu schwer. Vielleicht solte man lieber ein paar Betonplatten aneinander reihen, ist einfacher. :wink:
Entschuldige meinen Sarkasmus- denke positiv! Ich habe Erfahrungsberichte gelesen, wo Menschen dieses Haus inberhab von 3 Tagen bis zur 1 Woche, 2 Wochen gebaut haben ohne großen Kostenaufwand.

http://www.youtube.com/watch?v=VPVCMABQxoc
http://www.youtube.com/watch?v=z9H1qn84V_I
http://www.youtube.com/watch?v=WjHNANsc_oM

Es gibt auf Youtube auch ein tolles Video mit deutschen Untertitel, wo eine Frau erzählt, wie einfach es war so ein Haus zu bauen. Ich finde es nur gerade nicht.
Renata
Backpacker
Backpacker

Beitrag von Renata »

BoogieVan hat geschrieben:der erbauer hatte nach eigenen angaben auch keine großartigen vorkenntnisse: http://www.simondale.net/hobbit.htm

Braucht man auch nicht- man braucht einfach Mut und...
Alle sagten, das geht nicht, einer hat es nicht gewusst und hat es gemacht.
silvi73
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Beitrag von silvi73 »

Renata hat geschrieben: Ich habe Erfahrungsberichte gelesen, wo Menschen dieses Haus inberhab von 3 Tagen bis zur 1 Woche, 2 Wochen gebaut haben ohne großen Kostenaufwand.

gib mir bescheid wenn deines fertig ist... :D

.
Renata
Backpacker
Backpacker

Beitrag von Renata »

silvi73 hat geschrieben:
Renata hat geschrieben: Ich habe Erfahrungsberichte gelesen, wo Menschen dieses Haus inberhab von 3 Tagen bis zur 1 Woche, 2 Wochen gebaut haben ohne großen Kostenaufwand.

gib mir bescheid wenn deines fertig ist... :D

.

Mach ich. :D Weil so wird mein Haus auch aussehen. Und ein wenig handwerkliches Geschick habe ich auch, als Bühnenschreinerhelferin. 8)
silvi73
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Beitrag von silvi73 »

Renata hat geschrieben: Ich habe Erfahrungsberichte gelesen, wo Menschen dieses Haus inberhab von 3 Tagen bis zur 1 Woche, 2 Wochen gebaut haben

völlig unrealistisch

The Hobbit House

This is a house I built for our family in Wales. It was built by myself and my father in law with help from passers by and visiting friends. 4 months after starting we were moved in and cosy. I estimated 1000-1500 man hours
Renata
Backpacker
Backpacker

Beitrag von Renata »

silvi73 hat geschrieben:
Renata hat geschrieben: Ich habe Erfahrungsberichte gelesen, wo Menschen dieses Haus inberhab von 3 Tagen bis zur 1 Woche, 2 Wochen gebaut haben

völlig unrealistisch

The Hobbit House

This is a house I built for our family in Wales. It was built by myself and my father in law with help from passers by and visiting friends. 4 months after starting we were moved in and cosy. I estimated 1000-1500 man hours

Ja, in Deutschland ist alles unrealistisch. Weißt Du, vielleicht passt es nicht in Deine Vorstellungskraft. Es gibt Häuser und sogar hier, die einen sind größer und die anderen kleiner. Bei den einen helfen viele mit, bei anderen weniger. Deswegen brauchen die einen mehr Zeit und die anderen weniger. Vor allem, steht dieser Erfahrungsbericht nicht für ALLE Häuser. Nur fehlt mir die Zeit, alle Berichte für Dich rauszusuchen.

Eine Frage an Dich, etwas persönlich zwar, aber egal. Fehlt Dir was?
silvi73
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Beitrag von silvi73 »

Renata hat geschrieben:Eine Frage an Dich, etwas persönlich zwar, aber egal. Fehlt Dir was?

ja klar es gibt kleines und großes, mal mehr mal weniger von dauer, je nach wetterlage mal mehr mal weniger bewohnbar.

nein mir fehlt nichts...

melde dich wenn das haus fertig ist.

.
Renata
Backpacker
Backpacker

Beitrag von Renata »

silvi73 hat geschrieben:
Renata hat geschrieben:Eine Frage an Dich, etwas persönlich zwar, aber egal. Fehlt Dir was?

ja klar es gibt kleines und großes, mal mehr mal weniger von dauer, je nach wetterlage mal mehr mal weniger bewohnbar.

nein mir fehlt nichts...

melde dich wenn das haus fertig ist.

.

Und schon wieder hast Du etwas auszusetzen,siehst es "negativ". Erst ist es:
- Das ist aber schwer zu bauen
- Dann ist die Zeit unrealistisch
- Und jetzt ist es das Wetter

Fällt es Dir selber auf, wie Du bist?

Ich höre bei Dir immer wieder ein "Ja, aber" heraus.
Deswegen denke ich, dass Dir was fehlt, Du etwas in Deinem Leben vermisst und es "so" zum Ausdruck kommt.

Und ich muss mich auch nicht melden, klar oder? Vor allem, werde ich dann keinen Internetzugang mehr haben. Ätsch. :wink:
murmel
Freak
Freak

Beitrag von murmel »

ja, wie nennt man das doch gleich ? ja, das fehlt mir ! ja, wie heißt das nur... hab doch tatsächlich keine ahnung, was das war... aber wenn ich das so lese merke ich... es fehlt. das tut weh.
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25
Renata
Backpacker
Backpacker

Beitrag von Renata »

Es ist für mich eine Erklärung, warum in diesem Land so viele Menschen Depressionen haben. Dieses "Ja, aber" und "Ich weiß alles besser" und "Das geht eh nicht", macht diese Gesellschaft krank.

Jetzt aber etwas um die Seele wieder zu heilen und etwas positives. :wink:

Bild
murmel
Freak
Freak

Beitrag von murmel »

ja das feuerchen flackert wieder im ofen... das mus quackert im topf... walnüsse schlummern im körbchen... die wäsche hängt kreuz und quer durch den raum... die mädchen häckeln... und ab und zu hört man sie kreischen, weil ein kleiner bub holzfeile durch den raum flitzen läßt, bis die sonne und die mutter sie hinaus in das schöne herbstwetter jagt.
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25
Antworten