Hallo an alle, Airhead stellt sich vor

Aussteiger, Träumer, Macher – wer bist du?
Antworten
Airhead
Tourist
Tourist

Hallo an alle, Airhead stellt sich vor

Beitrag von Airhead »

Ein freundliches Hallo an alle,
ich bin der Airhead (eigentlich Simon), bin 24 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet.
An erster Stelle möchte ich sagen, dass ich mich schon sehr auf Erfahrungsberichte und den Ideentausch mit den anderen Usern hier freue und ich hoffe das ich hier viel Erfahren kann.

Warum ich mich hier angemeldet habe? Seit Jahren schon träume ich davon eines Tages einfach auszubrechen, etwas von der Welt zu sehen und eine Möglichkeit finden ein erfülltes Leben abseits der Starren Gesellschaft zu finden. Ob ich mich jeweils irgendwo ausserhalb unserer Städte niederlassen werde ist fraglich, doch eines steht fest, ich will Wandern und Reisen, etwas von der Welt sehen und Menschen treffen welche ähnliche Ideen und Träume haben. Ich würde auch gerne die ein oder andere autarke Gesellschaft/Dorf besuchen, mir ein eigenes Bild von der Welt machen. Ich habe schon einiges gelesen und mir selbst schon viele Gedanken gemacht... Ein genauen Plan habe ich nicht, ein Ziel genausowenig, nur eine Idee und den Willen diese Idee zu leben...

Oft habe ich einfach das Gefühl ich gehöre nicht so ganz in die "normale" Gesellschaft. All die Zwänge, Vorschriften und Erwartungen die auf einem seit der Geburt lasten konnten mich noch nie so ganz überzeugen... Ich habe einfach das Gefühl nicht wirklich frei zu sein. Auch das ist ein Grund aufzubrechen für mich... Ich glaube einfach nicht das es das schon gewesen ist...

Ich hoffe sehr auf den Austausch hier in diesem Forum, vielleicht kann ich hier ja genügend Ideen sammeln um dann auch bald meine erste eigene Reise starten zu können... Wenn ihr fragen habt oder euch einfach so Unterhalten wollt, eventuell den ein oder anderen Vorschlag habt, nur her damit ich bin sehr gespannt was hier so auf mich zukommt.

MfG Airhead
Laanmeer

Beitrag von Laanmeer »

Dann erstmal ein Willkommen unter Gleichgesinnten. Hier wirst Du auf jeden Fall Leute treffen die wie Du mehr oder weniger "ausbrechen" wollen. Ich glaube ja das dieser Wunsch in jedem "urbanen Menschen" steckt. Nur sind sich viele noch nicht wirklich klar darüber da sie durch Konsum, Medienterror und TV Verdummung zu sehr abgelenkt sind. :wink:

Hier findest Du auch einige Projekte wo Du mal paar Wochen einfach "mit machen" kannst. Stöber einfach mal ein wenig rum und wirst sicherlich schnell was finden das Dein Interesse weckt.

Gruß Daniel :welcome:
Dejavu
Aussteiger
Aussteiger

Beitrag von Dejavu »

Hallo Simon :)
Spencer
Guru
Guru

Beitrag von Spencer »

Sei gegrüßt und sei Dir gewiss, das wir alle genau Deine Gefühle kennen....
Shiva
Moderator
Moderator

Beitrag von Shiva »

Ein Hallöchen auch von mir. Mach dich auf. Der Gedanke ist der Erste, dann folgt die Tat :lol:
Jägermond
Waldschrat
Waldschrat

Beitrag von Jägermond »

Wir soll das Reisen denn aussehen, weine Weltreise über einen langen Zeitraum oder jedes Jahr ein paar Wochen/ Monate auf Tour sein.

Wohin soll es gehen und willst du laufen ,fliegen oder mit dem Rad unterwegs sein?

Nur mit einem Zelt oder möchtest du in Unterkünften unterkommen?

lg
Maitreya
Träumer
Träumer

Beitrag von Maitreya »

Herzlich Willkommen! :D
Antworten