Sternzeichen

Dein „Ja“ oder „Nein“ zählt doppelt!

Glaubst Du an Sternzeichen und Horoskope?

Ja
7
33%
Nein
10
48%
Weiß nicht genau
4
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

supertramp
Aussteiger
Aussteiger

Sternzeichen

Beitrag von supertramp »

Ich konnte nicht anders, nachdem ich die letzten Beiträge in Aduvars Vorstellung gelesen habe :D

Mit Begründung bitte :)
Per
Träumer
Träumer

Beitrag von Per »

Ich persönlich weiß nicht genau, tendiere aber eher dazu, nicht daran zu glauben.

Ich bin Waage. Hin und wieder lese ich über die Charaktereigenschaften von Waagen (also jetzt nicht solche Tageshoroskope) und bin schon sehr fasziniert, wie genau das zum Teil zutrifft. Nichtsdestotrotz kann man in solche Dinge auch sehr viel hinein interpretieren.
Jägermond
Waldschrat
Waldschrat

Beitrag von Jägermond »

Meine Lebenserfahrung hat mir tatsächlich gezeit das es gar nicht von soweit hergeholt ist mit den Sternzeichen.

Sehr oft passt das alles übereinander.

Also zB habe ich extreme Schwierigkeiten mit Widdermännern.

Das gibt Mord und Totschlag wenn nicht einer oder gar beide ständig daran arbeiten sich nicht gegenseitig zu erschlagen:-)

Aber lässt man seine Seele frei dann kann es hier und da schon mal zu ungünstigen Situationen kommen:-)

Aber da spielen dann auch wieder die Dekanden eine große rolle ich bin zB die zweite Dekade und bin äußerst untypisch für mein Sternzeichen.
Naja ich finde das Thema an sich schon sehr spannend und lasse mich da auch mal gerne hin entführen:-)
supertramp
Aussteiger
Aussteiger

Beitrag von supertramp »

Ich persönlich komme nicht mit dem Gedanken klar, dass durch den Tag meiner Geburt einige meiner Charakterzüge festgelegt wurden.
Da bin ich doch eher der Ansicht, dass ein frischgeborenes Etwas noch ein unbeschriebenes Blatt ist und durch seine Erfahrungen wächst.
Jägermond
Waldschrat
Waldschrat

Beitrag von Jägermond »

hm mag sein aber es ist doch schon sehr merkwürdig das es sehr oft Menschen gibt die dann doch Sternzeichenmäßig angepasst sind obwohl sie vollkommen anders erzogen wurden.

Meine Tochter zb hat meine Erziehung durchlaufen aber sie hat wirklich typische züge einer stattlichen Löwin.

Wirklich alles passt da hin.

Und mein Kollege ist auch Löwe die beiden meine Tochter und mein Kollege können sich wirklich die Hände reichen.
Manchmal sage ich schon so aus Spaß du bist wirklich wie meine Tochter:-)

alles nur Zufall ? man weis es nicht? mit genauer Gewissheit kann ich das auch nicht sagen:-)

Aber sonderbar ist das schon irgendwie:-)
Jägermond
Waldschrat
Waldschrat

Beitrag von Jägermond »

ja Geil die Matrix:-)
supertramp
Aussteiger
Aussteiger

Beitrag von supertramp »

Nachdem ich mir jetzt noch einiges durchgelesen habe bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich daran nicht glaube :D
Jede Strenzeichenbeschreibung trifft auf meinen Charakter genau so zu, wie mein echtes Sternzeichen.
Und auch die "Wochenvorhersagen" stimmen teilweise überhaupt nicht.
Aduvar
Gebannt!

Klar glaube ich daran

Beitrag von Aduvar »

Also ganz klar Ja

Da wir Menschen einen Organischen Hintergrund haben also zu den Organismen zählen, ist es so das wir auch von den Einflüssen wie Gezeiten und Vollmond etc betroffen sind.

Natürlich gibt es diesbezüglich keine direkten Wissenschaftlichen Beweise, aber für mich steht ganz klar fest das ein Organismus auf diese Einflüsse reagiert.

Nun gut Sternzeichen sind ja nur Schall und Rauch, wenn man das nimmt was wir heute noch davon kennen. Im Indianischen war das ganze ja noch etwas stärker angesiedelt und deren Bedeutung hatte ganz andere Punkte.

Mir ist es in jedem Fall so das ich an die Eigenschaften der Indianischen Sternzeichen Glaube und auch an die Wirkung der Steine die dazu gehören.

An Horoskope Glaube ich allerings nicht. Das ist alles nur Kommerz inzwischen. Die Horoskope die Nostradamus geschrieben hat (für Könige und Geistliche) das waren noch ganz andere Kaliber und in einer Kategorie einzuordnen bei Mythen und Legenden.
Verzichte nicht auf das was dich ausmacht, aber verzichte auf alles was dich auszumachen scheint.
BoogieVan
Weltreisender
Weltreisender

Re: Klar glaube ich daran

Beitrag von BoogieVan »

Aduvar hat geschrieben:Also ganz klar Ja

Da wir Menschen einen Organischen Hintergrund haben also zu den Organismen zählen, ist es so das wir auch von den Einflüssen wie Gezeiten und Vollmond etc betroffen sind.

Natürlich gibt es diesbezüglich keine direkten Wissenschaftlichen Beweise, aber für mich steht ganz klar fest das ein Organismus auf diese Einflüsse reagiert..

Meiner Meinung nach sind wir in erster Linie Geist/Energie/Wille/was auch immer und dann erst (organische) Materie. Von dem Standpunkt aus, hätte der Mond und sonstige Gestirnen und deren Konstellationen keinen größeren Einfluss auf Mich. Ich glaub also nicht daran.
Over Your Cities Grass Will Grow
Shiva
Moderator
Moderator

Beitrag von Shiva »

Ja, ich glaube an Sternzeichen. Mir geht es mit Widdern genauso wie Jägermond. Von Kind auf an, scheine ich verdonnert zu sein, mich mit diesem Charakter auseinandersetzen zu "müssen", scheint wohl mein Schicksal zu sein. Besonders mit Widdermännern habe ich ein extrem großes Problem, mit Frauen dieses Sternzeichens, geht es so. Sie können ganz tolle Freunde sein und es ist auch Verlass auf sie, aber mit ihnen zusammen zu leben, für mich ein Graus. Mein Sternzeichen harmoniert einfach nicht damit, und das mache ich nicht anhand von Horoskopen fest, sondern aus eigener Erfahrung. Ich habe nun genügend Widder kennen gelernt und immer ist es das Gleiche, was mich persönlich extrem stört. Es sollen jetzt aber keine Widder sich hier angegriffen fühlen. Das ist nur das , was ich für mich erlebt habe. Aber es gibt bei den einzelnen Sternzeichen ja auch immer verschiedene Wege, die man individuell gehen kann, es kommt darauf an, was man wählt. Und zusätzlich gibt es ja auch noch den Aszendent, der ja auch nicht so unerheblich ist. :)
Laanmeer

Beitrag von Laanmeer »

Also ich glaube nicht an Sternzeichen und alles das damit einhergeht. Das liegt einfach daran das es für mich nix greifbares ist. Nichts das ich für mich persönlich als sinnvoll nachvollziehen kann. Das soll aber nicht heißen das ich Leute die daran glauben mit nem Lächeln bedenken würde.
Ich glaub ja auch nicht an den lieben Gott oder so. Für mich kann jeder an das glauben was ihm wichtig ist. Solange niemand drittes daruner leiden muss oder so. Ohne Relegionen & andere spiritualistische Glaubensrichtungen wäre die Welt auch weniger Bunt finde ich.
Vengo
Aussteiger
Aussteiger

Beitrag von Vengo »

glaube nicht, weder an alberne Anzeigenhoroskope, noch an
tiefgründige individuelle Geschichten.

Mir konnte auch noch niemand erklären, warum ich mein
... verhalten ändern sollte, wenn der Mond und die Sterne in dieser
Konstelation standen, und warum nicht, wenn ....

Und ich lasse auch keinem meiner Hunde Ungehorsam
durchgehen, nur weil der Mond im dritten Oxident stand ...

Wenn die Stellung der Planeten einen so starken Einfluss
auf uns hätte, wir wären ja quasi keine selbstbestimmten
Wesen mehr.
"Euer Ehren, ich musste ihm einfach die Flasche über
seinen hohlen Stierschädel ziehen, der Mond stand ja
schliesslich im dritten Quadranten" ...
"Und ich bin ein Steinbock"
stevo12
Schamane
Schamane

Beitrag von stevo12 »

nach altem zodiak gibt es übrigens 13 sternzeichen, es gibt auch 13 vollmonde im jahr.
nach irdischer größe nur trachtet die falsche gesellschaft der menschen --zitat aus h.d.thoreaus "walden"
Shiva
Moderator
Moderator

Beitrag von Shiva »

Hui, wo ist denn dein Stern-Avatar geblieben? - Wo wir hier ja grad bei Sternzeichen sind. Der war doch so schön :D

Sah fast so aus, wie "mein" Glitzerstern, den ich jeden Abend am Himmel sehe. :D
stevo12
Schamane
Schamane

Beitrag von stevo12 »

wird bald frühling, da tut mal was neues gut.
wir können ja tauschen, ich schick ihn dir per PM,wenn du willst.
nach irdischer größe nur trachtet die falsche gesellschaft der menschen --zitat aus h.d.thoreaus "walden"
Antworten