Weitmöglichste Unabhängigkeit

Aussteiger, Träumer, Macher – wer bist du?
Antworten
AnakhroniuM
Tourist
Tourist

Weitmöglichste Unabhängigkeit

Beitrag von AnakhroniuM »

Hallo und guten Tag!

Dann schreibe ich hier mal ein paar einleitende Zeilen zu mir. Bin mittlerweile 52 Jahre auf dieser Welt, zurzeit noch voll berufstätig und auch alleinerziehend mit einem noch schulpflichtigen Kind. Ich wünsche mir jedoch, mittel- bis langfristig so weit wie möglich finanziell unabhängig zu werden (gänzlich wäre wohl ein unrealistischer Traum) und mich dabei auch von dem ganzen Wahnsinn, auf den sich diese Welt immer weiter zubewegt, möglichst fernzuhalten und mich dabei mir selbst anzunähern.

Auf diesem Weg bin ich noch ganz am Anfang. Themen dabei sind:

- Selbstversorgung mit Gemüse, Obst und Pilzen aus dem Garten
- in diesem Zusammenhang Umstellung meiner Ernährung, insbesondere auf deutlich weniger Fleisch
- Möglichkeiten für (bescheidene) Einkünfte, abseits von abhängiger Arbeit oder klassischer "Selbständigkeit"
- und einiges anderes

Dabei versuche ich, trotzt allen Träumens und einer gewissen Risikobereitschaft den Realismus nicht ganz beiseite zu legen.

So, für's Erste sei es das.

Ich grüße Euch alle aus MV.
m0rph3us
Administrator
Administrator

Re: Weitmöglichste Unabhängigkeit

Beitrag von m0rph3us »

Hi und willkommen. Für deine Gedanken bist du hier richtig, das Forum bietet mehrere Ideen und lebensmöglichkeiten in solche Richtungen. Schau dich ein wenig um und du wirst sicher ein paar Inspiration finden.

Mfg m0rph3us
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.
strega

Beitrag von strega »

Grüss dich nach MV

und herzlich Willkommen!
Du sprichst einige meiner Lieblingsthemen an, mit denen ich auch seit einigen Jahren unterwegs bin. Mir gehts gut mit nem Midi- Job für die Kohle und kreativem naturverbundenem Leben und günstigem Wohnen.

Momentan ist es hier im Forum recht ruhig, aber es ist und bleibt eine wahre Fundgrube in so vieler Hinsicht.

Ich schau regelmässig hier rein.

Viel Spass und Erfolg
AnakhroniuM
Tourist
Tourist

Beitrag von AnakhroniuM »

Hallo und vielen Dank für die freundlichen Begrüßungen. Ich lese mich zurzeit durchs Forum und lasse mich von den verschiedensten Themen inspirieren, so dass es derzeit in meinem Kopf ganz schön "rattert".

Also, erst einmal einen guten und erfolgreichen Tag für Euch!
Regenvogel
Weltreisender
Weltreisender

Beitrag von Regenvogel »

Grüße nach MV.
strega

Beitrag von strega »

AnakhroniuM hat geschrieben:Hallo und vielen Dank für die freundlichen Begrüßungen. Ich lese mich zurzeit durchs Forum und lasse mich von den verschiedensten Themen inspirieren, so dass es derzeit in meinem Kopf ganz schön "rattert".

Also, erst einmal einen guten und erfolgreichen Tag für Euch!
frag nicht nur deinen Kopf
frag auch dein Herz vor allem

Kopf hilft,
Herz liebt

was liebt und geliebt ist das trägt dich durch alles
was vielleicht noch kommt an Irrungen und Wirrungen
Antworten