Was ist ein treat?
Und was ist das heut zu tage noch Wert?
Namaste, auf in die shlacht...
Wie man aus dem titel vielleicht schon entnehmen kann geht es hier um Beitrag, ob es schon solch einen Beitrag gibt müsst ihr selbst rausfinden. Ich versuche mich so gut wie möglich hier zu entfalten und einen schönen Beitrag erstellen. Wir haben schließlich jahr 2025 und für die meisten sind künstliche Intelligenzen nicht auszuschließen. Ob das jetzt chatGPT ist oder openAI scheint es mir so dass die menschen sich immer mehr vor sich selbst verschließen und meist garnicht im klarem sind was sie niederschreiben oder reinkopieren. Ob es um einen aufsatz geht, kleinen gedicht schreiben oder helfer fur die Doktorarbeit. Wer macht sich noch die Mühe im klaren zu sein und bewusst was aufzuschreiben? Informationen liegen jedem offen da ob klassisch im Staatsarchiv so um so einfacher geg0gelt. Grnau das ist aber der punkt wo man sich selbst Fragen sollte wir viel ist noch von mir selbt in Beitrag drin? Natürlich ist das Thema wichtig und man sollte nicht zu weit abdriften, sachlich bleiben und im bestem falle die quellen überprüfen bevor man es uberhaupt postet. Und ausgerechnet da wo ich das Beitrag vorbereite so kommt im Radio ne Sendung über den Einfluss von KI und chatgpt im kulturellen Bereich. Was soll ich noch dazu sagen. Zu meiner anfangs Schulzeit müssten wir noch Gedichte vom Puschkin oder E. Tolstói auswendig lernen und rezitieren. Aber was ist mit heute wer ist noch in der lage selber ein kleines gedicht zu schreiben ?
Am Skatepark ist man Frei und Frisch
Keiner klaut was vom Tisch
Es gibt drogen aber auch räucher Fisch.
Während eier sich mit Bier zufrieden gibt
Kifft der andere und den Kommentar vergibt
Einer hat sich doch noch in die Guck verliebt.
Thrasher Motherfucker
Das sorgt immer für ein Kracher
Und Spagat für einen Lacher.
Kickflip wurde mal begrüßt
Erster drop hat die laune versüßt
Manch einer wurde auch mal geküsst.
Man kann sich immer gut Beweisen
Durch saubere tricks tut man nur den Poser Ausweisen
Fischauge schaut immer zu um es nachzuweisen
Piazza wird geliefert und man hat was zum verspeisen.
So kann es immer weiter gehen und ich hstte schon meine Momente in anderen Beiträgen. Damit wollte ich nur zeigen wie leicht das sei was zusammen zu reimen. Hab für die paar Zeilen natürlich riniges länger gebraucht als eine KI und meistens fallrn mir solche sachen eher spontan ein beim Wandern oder Spazierengehen. Einzige die es dann hört ist mein Hund. Manchmal auf Deutsch, mal auf Russisch oder Englisch und ab und zu auf Spanisch. Es ging aber um einen schönen Beitrag hoffe es war passend aber auch wenn nicht ist dasmir auch egal. Sogar so einer wie haifisch von MO oder JackDaniels von hier eher hater natur haben so geben sie sich trotzdem Mühe e selber zu machen anstatt ne KI anzufordern.
Genug fürs erste, Kommentare sind wir immer offen und erwünscht.
Was ist ein treat?
Re: Was ist ein treat?
Und natürlich lege ich gleich nach was mir chatgpt dazu sagt..
Das englische Wort „treat“ kann verschiedene Bedeutungen haben, je nach Kontext:
1. **Leckerbissen oder Belohnung:** In diesem Zusammenhang bezeichnet ein "treat" etwas, das man sich gönnt oder etwas, das jemandem als Belohnung oder zum Vergnügen gegeben wird, z.B. ein süßer Snack oder ein besonderes Essen. Zum Beispiel: „Ich gönne mir heute ein Eis als treat.“
2. **Behandeln oder pflegen:** „Treat“ kann auch bedeuten, jemandem oder etwas eine bestimmte Behandlung zukommen zu lassen. Zum Beispiel: „Der Arzt hat mich wegen meines Halses behandelt.“
3. **Unterhalten oder erfreuen:** Es kann auch im Sinne von „jemandem eine Freude bereiten“ verwendet werden, etwa in einem Satz wie „Ich möchte dich zu einem Film einladen, das wird ein treat für dich sein.“
Je nach Kontext wird also entweder eine kleine Belohnung oder ein Genuss gemeint, oder eine Handlung der Pflege bzw. Behandlung.
Egal, vielleicht muss man dummes bot anders fragen
Das englische Wort „treat“ kann verschiedene Bedeutungen haben, je nach Kontext:
1. **Leckerbissen oder Belohnung:** In diesem Zusammenhang bezeichnet ein "treat" etwas, das man sich gönnt oder etwas, das jemandem als Belohnung oder zum Vergnügen gegeben wird, z.B. ein süßer Snack oder ein besonderes Essen. Zum Beispiel: „Ich gönne mir heute ein Eis als treat.“
2. **Behandeln oder pflegen:** „Treat“ kann auch bedeuten, jemandem oder etwas eine bestimmte Behandlung zukommen zu lassen. Zum Beispiel: „Der Arzt hat mich wegen meines Halses behandelt.“
3. **Unterhalten oder erfreuen:** Es kann auch im Sinne von „jemandem eine Freude bereiten“ verwendet werden, etwa in einem Satz wie „Ich möchte dich zu einem Film einladen, das wird ein treat für dich sein.“
Je nach Kontext wird also entweder eine kleine Belohnung oder ein Genuss gemeint, oder eine Handlung der Pflege bzw. Behandlung.
Egal, vielleicht muss man dummes bot anders fragen

-
- Weltreisender
Re: Was ist ein treat?
Das heißt Fred. ^^