Die Aussage ist jedenfalls Fakt, meinen Leuten gings deutlich besser als in der Weimarer zeit und ihren ständigen Übergiffigkeiten gegen unsere Autonomie, und inzwischen auch besser als heute, das ist was zählt, denn wesentliche Freiheiten existeren jetzt garnicht mehr, die es damals noch gab. Vorallem was die Wehrerziehung und die Achtung älterer Kultur betraf. Ich bin grundsätzlich gegen jeden modernistischen Etatismus, aber das 3.Reich war wenigstens ein halbherziger Versuch selbigem irgendwie an die Gurgel zu gehen, es gab klar Tendenzen die ausbaufähig gewesen wären, eine Art zweites Mittelalter oder sowas zu erreichen. Die Autarkiebestrebungen empfinde bis heute inspirierend - und sind die bis heute einer der besten Ansätze in Sachen Volkswirtschaft gewesen.
Ich wäre damals zum Militär gegangen, wie es die Familientradition eigentlich verlangt - ich habe es gehasst, dass ich in der heutigen Zeit diese Option nicht hatte, aber für dieses verlogene Pack zweifelhafter Herkunft, mach ich keinen Finger krumm. Geht schon so los, dass ich da nicht mal weiss, wer eigentlich der Heerführer ist, dem ich die Gefolgschaft hätte schwören müssen - und auf ein Drecksgesetz schwör ich nunmal nicht, das ist ein Gegenstand, Treu kann ich nur einer Seele sein.
Und dass Polen und Frankreich angegriffen haben, ist auch belegt - aus dem Gebiet ersterer wurde das Gebiet meiner Familie mehrfach mit Irregulären direkt angegriffen , noch vor Semptember '39 - und dann war da noch Bromberg oder wie das hiess...
Die Zionisten hatten btw das Havara Abkommen und dick Nachschubsgüter für ihr Israelprojekt erhalten ... wär alles weitestgehend paletti gewesen für alle vor '39.... wären da nicht ein paar gierige Wichser zwischengekommen.
Ja natürlich hab ich mich arrangiert, es gibt eine Grenze, und dahinter unsere Interessensphäre und den wilden Raum, das ist das Arrangement... der Rest interessiert nicht, wir sind uns selbst das Maß unserer Dinge und die Quelle unserer Weltsicht und Verhaltensweisen - gerade im Zeitalter des Chaos.