Also ich meine wegen Infektionsgefahr. An Geldscheinen haften Keime ja bekanntlich sehr gut, weil sie ja bekanntlich aus Papier sind.
Wäre es dann nicht besser. Statt 5,10,20,50,100,200 und 500€-Scheinen, dafür Münzen zu verwenden?
An Metall haften eben diese nicht so gut.
Was meint ihr? Würde das Umstände an der Kasse verursachen? Plastikkarten wäre ja auch irgendwo ein Risiko, aber abwaschbar.
Geldscheine aus dem Verkehr ziehen???
-
- Waldschrat
Re: Geldscheine aus dem Verkehr ziehen???
Latexhandschuhe tragen. diese Tastenfelder und EK Wagengriffe sind sicher auch ganz gute Nährböden für Schmierinfektionen, DENKE ICH zumindest. In Österreich im Handel wird dauernd zu bargeldlosen Zahlungsverkehr geraten. Da ist wieder einmal Platz für ein winziges VTchen. 

-
- Tunnelmensch
Und noch immer ist niemand krank. Laaaaangweilig.
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"
Die große DWN-Corona-Analyse, Teil 2: Zahlen lügen nicht - der Lockdown war nicht notwendig
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/506160/Die-grosse-DWN-Corona-Analyse-Teil-2-Zahlen-luegen-nicht-der-Lockdown-war-nicht-notwendig
Gruß Frank
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/506160/Die-grosse-DWN-Corona-Analyse-Teil-2-Zahlen-luegen-nicht-der-Lockdown-war-nicht-notwendig
Gruß Frank
JmmanuEl

Deus tecum Humanitas

Deus tecum Humanitas
Silbermünzen wäre ich dafür, sind auch definitiv hygienischer... die hohen Werte in Gold... damit wird die Betrugspraxis mit den Scheinen endlich abgeschafft und zugleich mehr aseptisches Silber verwendet...
Ich halte das für vernünftig , zwei Fliegen mit einer Klappe...

Elirithan hat geschrieben:Silbermünzen wäre ich dafür, sind auch definitiv hygienischer... die hohen Werte in Gold... damit wird die Betrugspraxis mit den Scheinen endlich abgeschafft und zugleich mehr aseptisches Silber verwendet...![]()
Aseptisch... soso. Wieder was gelernt. Danke, dir für deinen Beitrag und euch allen.
EIAOU