kindermund tut wahrheit kund

Für alles, was nichts mit dem Thema "Aussteigen" zu tun hat.
Antworten
silvi73
Tunnelmensch
Tunnelmensch

kindermund tut wahrheit kund

Beitrag von silvi73 »

:wink:

„Ich will in Deutschland an der Universität Köln Medizin studieren und hinterher vielleicht deutsche Staatsbürgerin werden.“

https://www.rundschau-online.de/politik ... t-32422618
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg
Spencer
Guru
Guru

Re: kindermund tut wahrheit kund

Beitrag von Spencer »

Da musste ich doch erst mal klicken um zu erfahren das es sich um ein türkisches Kind handelt....

Ich dachte schon ein deutsches Kind hat das gesagt. :happy: erst studieren und dann den gelben Schein beantragen :twisted:
Aber OK. In Köln als deutscher studieren dürfte auch eher schwer werden.... :twisted: :twisted:
Elirithan
Guru
Guru

Beitrag von Elirithan »

Wird dieser gelbe Schein für HartzIV gebraucht oder was ist das? Mich wundert inzwischen nurnoch, dass gefühlt 80 oder mehr Prozent der meiner Generation zu studieren scheinen - obwohl man dort (in Hochschulen/Unis) nur seine Zeit absitzt und mit quantitativen Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen beschäftigt wird. Sehe das bei Freunden.

Ganz ehrlich ich selbst habe zwar auch meine Zukunftsängste bisweilen, aber egal wie krass die würden, Teil dieser Gesellschaft da draussen würde ich dennoch nicht werden wollen - weikl das hiesse dann paternalisch gegängelt Almosen zu erhalten.
Andi
Guru
Guru

Beitrag von Andi »

Elirithan hat geschrieben:Teil dieser Gesellschaft da draussen würde ich dennoch nicht werden wollen

Du BIST Teil dieser Gesellschaft :wink:
.
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-
Antworten