Ich stell ich mal kurz vor.
Ich heiße Elli, bin 21 jahre alt und lebe aktuell in Berlin. Die letzten 2 Jahre waren alles andere als einfach und mit viel Verzweiflung habe ich versuch mich, nach meiner Ausbildung, in das gesselschaftliche Leben einzufügen. Bisher ohne Erfolg.
Demnach habe ich jetzt beschlossen meine Energie anderweitig zu verwenden. Schon seit ich denken kann ist in mir der Wunsch nach einer Autarken Lebensgemeinschaft. Das könnte jetzt wirklich wahr werden. Finanzielle Mittel habe ich leider überhaupt keine, allerdings hat meiner Familie ein ca. 5000 m2 großes Grundstück mit 200 m2 größem Wohnhaus zusätzlicher Hang-Weide und einem winzigen Waldstück.
Mit den richtigen Leuten und einem gut überlegtem Konzept wäre auch meine Familie bereit uns dort für eine minimale Miete Leben und bauen zu lassen. Der letzte mieter hat gerade mal 750 Euro miete gezahlt.
Wie gesagt Vorraussetztung ist dass ich Leute finde die Macher sind. Also nicht nur reden sondern auch anpacken. Am besten sind Handwerkliche Vorkenntnisse (Ich bin Ausgebildete Gärtnerin). Dann muss zusammen ein Konzept überlegt werden. Wie soll das ganze Funktionieren. Wie Finanzieren wie die Anfangszeit. Gibt es die Möglichkeit da ein Soziales- oder Tierschutzprojetzt draus zu machen? und und und.....
Dann würden wir das meiner Familie vorstellen.
2 Bedingung ist das wir die, wir da wohnen das Grundstück Pflegen. Die Gebäude wieder in Schuss bringen und uns um die Gartenfläche und Obstbäume kümmern. (wäre ja dann auch in unserem interesse)
Wenn ihr Interesse, oder ideen habt schreibt mir doch einfach.
Aktuell sind wir 4-6 Leute zwischen 19 und 26.
Lg Elli