Ohne Flug nach Zentralamerika?
Ohne Flug nach Zentralamerika?
Hi!
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen gemacht:
Ohne Flug nach Zentralamerika - geht das und wenn ja wie?
Wieviel Budget sollte man für die Reise miteinberechnen?
LG weberino
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen gemacht:
Ohne Flug nach Zentralamerika - geht das und wenn ja wie?
Wieviel Budget sollte man für die Reise miteinberechnen?
LG weberino
Re: Ohne Flug nach Zentralamerika?
Klar geht das. Segelboot 
Nein im Ernst - Schiff geht natürlich!

Nein im Ernst - Schiff geht natürlich!
I'm out / offline
-
- Administrator
Hab ne doku gesehen wo ein Pärchen um die Welt gereist ist.
Die sind von Mexiko mit einem kontainerschiff nach Spanien gefahren.
Ja auch diese Schiffe haben relativ gute Kabinen wo man für mitfahren darf. Aber ohne Pool und ohne Unterhaltungsprogramm.
Kostet dafür weniger, hab aber keine Ahnung wie man so was bucht. Zumindest nicht im Reisebüro.
Mfg
Die sind von Mexiko mit einem kontainerschiff nach Spanien gefahren.
Ja auch diese Schiffe haben relativ gute Kabinen wo man für mitfahren darf. Aber ohne Pool und ohne Unterhaltungsprogramm.
Kostet dafür weniger, hab aber keine Ahnung wie man so was bucht. Zumindest nicht im Reisebüro.
Mfg
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.
m0rph3us hat geschrieben:Kostet dafür weniger,
habe auch die doku gesehen
Die Kosten für eine Frachtschiffreise betragen meist zwischen 60 und 100 Euro pro Person und Tag. In diesem Preis ist Vollverpflegung enthalten.
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
-
- Tunnelmensch
60 €? Servieren die zu jeder Mahlzeit Hummer und Austern? Das wird mir ueber!
Auf konkrete Nachfrage hat man mir gesagt, dass das versicherungstechnisch nicht moeglich ist. Ich glaube aber gerne, das es Schiffe gibt die das machen.
Ansonsten muss man auf die Erdringautobahn warten, die ja schon im Gespräch ist.
Auf konkrete Nachfrage hat man mir gesagt, dass das versicherungstechnisch nicht moeglich ist. Ich glaube aber gerne, das es Schiffe gibt die das machen.
Ansonsten muss man auf die Erdringautobahn warten, die ja schon im Gespräch ist.
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"
da ist doch mehr als nur verpflegung drin
natürlich ist das versicherungstechnisch möglich ist doch jedem sein bier.
Eine Auslandskrankenversicherung inkl. Rückholservice wird von allen Reedereien verlangt.
Für jeden Reisenden wird eine Deviationsversicherung abgeschlossen, die die Kosten abdeckt, die der Reederei entstehen, wenn das Schiff gezwungen ist, den Kurs zu ändern, um z.B. bei Krankheit oder Unfall des Versicherten den nächsten Hafen anzulaufen. Die Höhe richtet sich nach der Schiffsgröße, der Route und dem Alter des Versicherten.
natürlich ist das versicherungstechnisch möglich ist doch jedem sein bier.
Eine Auslandskrankenversicherung inkl. Rückholservice wird von allen Reedereien verlangt.
Für jeden Reisenden wird eine Deviationsversicherung abgeschlossen, die die Kosten abdeckt, die der Reederei entstehen, wenn das Schiff gezwungen ist, den Kurs zu ändern, um z.B. bei Krankheit oder Unfall des Versicherten den nächsten Hafen anzulaufen. Die Höhe richtet sich nach der Schiffsgröße, der Route und dem Alter des Versicherten.
Als ich noch in der WoMo-Szene zu tun hatte, gab es da einige die mit ihrem Fahrzeug in Südamerika waren. Die haben irgendwie auf'n Frachter angeheuert und sich somit die Fahrt für sich und das Fahrzeug ermöglicht. Keine Ahnung ob man das immer noch probieren kann....
Spencer hat geschrieben:Als ich noch in der WoMo-Szene zu tun hatte, gab es da einige die mit ihrem Fahrzeug in Südamerika waren. Die haben irgendwie auf'n Frachter angeheuert und sich somit die Fahrt für sich und das Fahrzeug ermöglicht. Keine Ahnung ob man das immer noch probieren kann....
für geld bekommt man alles
-
- Tunnelmensch
Also mir hat man in Hamburg gesagt dass es nicht geht. Aber ich glaube euch schon.
Soll auch welche geben die sich mit ner Nusschale selbst ueber'n grossen Teich trauen. Wenn man die Groenlandroute nimmt, isses fast schon Kuestenschiffahrt.
Soll auch welche geben die sich mit ner Nusschale selbst ueber'n grossen Teich trauen. Wenn man die Groenlandroute nimmt, isses fast schon Kuestenschiffahrt.
@ Silvi - gerade um Geld ging das ja... Man hätte drei Varianten für eine Südamerikatour mit dem WoMo. Entweder das Einschiffen des eigenen WoMo's, kam damals um die 6 bis 7 Tsd. €, oder man fliegt rüber und kauft sich ein WoMo vor Ort, ich denke das haben die meisten gemacht.... Und manch einer hat das halt geschafft auf einem Frachter anzuheuern für Überfahrt für sich und sein WoMo und Kost und Logis... Ich selbst habe das nie probiert. Da braucht es bestimmt einen großen "Bekanntheitsgrad" im Hafen bzw. bei den Reedereien oder so.
Mega - hast Du Dich im Umfeld der Handelschifffahrt umgeschaut oder Dich bei offiziellen Stellen erkundigt ?
Mega - hast Du Dich im Umfeld der Handelschifffahrt umgeschaut oder Dich bei offiziellen Stellen erkundigt ?
-
- Tunnelmensch
Es ist schon so lange her, ich weiss es selbst nicht genau. Aber irgend ne offizielle Stelle, Reederei oder so, muss ich wohl angerufen haben.
-
- Administrator
Das mit dem Frachtschiff anhäufen für 60 bis 100€ wäre ohne zu arbeiten.
Wer für ne Überfahrt anheuert kann da bestimmt mit.
Das machen auch Künstler die nach Amerika wollen, die heuern auf einem Kreuzfahrtschiff an und unterhalten jeden abend die Gäste und bleiben dann drüben.
Wege gibt es viele.
Wer für ne Überfahrt anheuert kann da bestimmt mit.
Das machen auch Künstler die nach Amerika wollen, die heuern auf einem Kreuzfahrtschiff an und unterhalten jeden abend die Gäste und bleiben dann drüben.
Wege gibt es viele.
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
-
- Tunnelmensch
Wirklich anheuern kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Da arbeiten doch nur Ausländer. Asiaten vermutlich. Welche Arbeit soll man denn da verrichten? Wenn die Besatzung voll ist, brauchen die niemanden.
Spencer hat geschrieben:@ Silvi - gerade um Geld ging das ja... Man hätte drei Varianten für eine Südamerikatour mit dem WoMo. Entweder das Einschiffen des eigenen WoMo's, kam damals um die 6 bis 7 Tsd. €, oder man fliegt rüber und kauft sich ein WoMo vor Ort, ich denke das haben die meisten gemacht.... Und manch einer hat das halt geschafft auf einem Frachter anzuheuern für Überfahrt für sich und sein WoMo und Kost und Logis... Ich selbst habe das nie probiert. Da braucht es bestimmt einen großen "Bekanntheitsgrad" im Hafen bzw. bei den Reedereien oder so.
wenn das mobo in einem container passt...geht das auch als containerfracht..selber fliegt man rüber