Ich habe mich bereits Vorgestellt den Link findet ihr hier:
79428100nx63163/vorstellungs-thread-f1/hallo-d-t4238.html
Ich habe da einige Anliegen wo ich gerne den Rat von gleichgesinnten und auch am liebsten von der erfahreneren Leuten hätte

Also um zum Thema zu kommen:
Ich habe absolut keine Ahnung wie ich meiner Familie mitteilen soll das ich für längere Zeit einfach von der Bildfläche verschwinde, da ich backpacken möchte und sich das entsprechend wie es läuft, auf mehrere Jahre ziehen könnte. Kurz dazu: ich komme aus einer eher konservativen Deutsch-Russischen Familie die ungerne Witze macht sobald es zum Thema Zukunft und Karriere kommt. Mein eigenes Leben und meine Zufriedenheit wird dabei wohl meistens sehr stark ignoriert und meine Träume und Wünsche ins lächerliche gezogen.
Sollte ich einfach verschwinden und dann im Nachhinein schreiben das ich erstmal nicht zurück komme?
Oder sollte ich versuchen mit Ihnen zu reden auf die "Ihr könnt es eh nicht kontrollieren" art und weise ?
Ich bin relativ verzweifelt da ich meine Familie, so stur und unempathisch wie sie nunmal ist, trotzdem sehr liebe~

Ab davon bin ich für alle nützlichen Tipps zum Backpacken und Zelten sehr dankbar.
Liebe Grüße,
Geralt