ich bin 46 und Biologin, die leider in dem Bereich nichts gefunden hat. Ich verdiene halbtags daher meine Brötchen noch immer im alten Job (Industriekauffrau im Export) und versuche nebenberuflich meine Träume zu verwirklichen. Dafür habe ich mich weitergebildet als Ernährungsberaterin und "Kräuterfachfrau" und mache seit 2 Jahren auf freiberuflicher Basis Wildkräuterführungen, kochen mit Wildkräutern, Kurse and der Umweltstation und an VHS. Ich möchte mir jetzt eine eigene Webseite machen, ein E-book schreiben und versuchen bekannter zu werden um sichtbarer zu werden. Außerdem möchte ich mehr digital arbeiten, um ortsungebunden zu werden.
Privat versuche ich so umweltschonend und autark wie möglich zu leben. D.h. ich esse und sammel viel aus der Natur, ich fermentiere, ziehe Sprossen, stelle meine eigenen Tinkturen/Salben/etc her und wir sind Mitgleid einer Solawi.
Meine Träume: zur Zeit verdiene ich nur soviel, dass es eben reicht. Ich möchte raus aus dem Büro und rein in die Selbständigkeit. Ich wünsche mir ein Leben auf einem Selbstversorgerhof oder in einer umweltfreundlichen Kommune. Am liebsten hätte ich einen Begegnungshof, wo wir auch gemeinsam Yoga machen können, meditieren, Musik etc. mit lieben Menschen, die sich auch um die Umwelt sorgen und etwas Positives bewirken möchten.
So, dann freue ich mich schonmal über den Austausch hier und wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!