ich bin 21 und fast fertig mit meinem Jurastudium. Ich habe ein Stipendium, mein Freund ist Millionärssohn, wir wohnen in einer großen Altbauwohnung mit Garten. Über Geld musste ich mir noch nie Sorgen machen. Meine Familie unterstützt mich, meine Noten in der Schule waren super, meine Noten im Studium sind es auch. Ich führe "nach der Verkehrsanschauung" ein gutes Leben voller Annehmlichkeiten.
Aber immer wenn ich kurz innehalte im Alltag, merke ich, dass es nicht mein Leben ist. Es ist als wäre ich selbst eine ganz andere Person, eine, die ich nie meinem Freund, meiner Familie und all den anderen Menschen zeige. Mein wirkliches Ich kann die anderen Menschen in meinem Studium nicht ausstehen, mein wirkliches Ich hasst die Diskussionen mit meinem Freund über Politik und soziale Ungleichheit, während wir beide wissen, dass es immer nur bei den Diskussionen bleiben wird. Mein wirkliches Ich hasst es, dass unsere Nachbarn reiche Pimpel sind, deren Hauptgesprächsthema der Einbruchsschutz ihrer wertvollen Häuser ist.
Mein wirkliches Ich arbeitet gern im Garten, studiert Pilz- und Pflanzenbücher um danach stundenlang durch den Wald zu laufen, hört gern Musik, schreibt gern kleine Geschichten...
Naja. Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich nie das Gefühl habe, mit meinen wahren Ansichten und Wünschen irgendwo reinzupassen. Mein Freund träumt von schnelleren Autos, Immobilien, dem großen Geld. Das ist nicht meine Welt. Je "erwachsener" ich werde desto sicherer bin ich mir, dass ich andere Lebensziele habe. Ich möchte wie viele hier im Forum ein schönes Grundstück in der Natur, zusammenleben mit Gleichgesinnten, die sich bewusst für einen anderen Lebensweg entschieden haben. Ich möchte raus aus meinem Leben. Jemand anders kann es haben

Nun ich erhoffe mir von meiner Anmeldung in diesem Forum den Austausch mit Gleichgesinnten, vielleicht sogar in meinem Alter. Ich habe gehört, dass es bestehende Gemeinschaften gibt, von denen man Teil werden kann, das werde ich mir mal genauer anschauen. Mein Plan ist es, mein Studium abzuschließen, für ein paar Jahre in eine Großkanzlei zu gehen und mir dann von meinem Ersparten ein Grundstück für die Verwirklichung meiner Träume zu kaufen. Fehlen nur noch Menschen die mitziehen. Und es ist noch eine lange Zeit bis dahin. Keine Ahnung wie ich die überstehen soll.
Soviel zu mir jedenfalls.
Ich hoffe auf einen schönen Austausch mit Euch allen.
Judith