Mein Name ist Philipp, ich komme aus MV und bin nun auch nach einigen Jahren "Welterkundung" wieder hier gelandet. Das Land hat mich wohl fest im Griff.
Seit einigen Jahren träume ich nun von einer kleinen Gemeinschaft, in die ich mich einbringen kann. Ich habe schon einige besucht, in einer mitgemacht um gemeinsam mit ihnen rauszufinden, das sie doch keine sein wollen.

Kommendes Wochenende treffe ich mich zum ersten mal offiziell mit alten Freunden, um etwas tiefer in dieses Thema einzusteigen und gemeinsam über Träume, Visionen und das Leben in Gemeinschaft ganz allgemein zu reden. Während meiner Reise durch die Welt fiel mir auf, das viele Gemeinschaften mit großen Visionen und Träumen begonnen haben, allerdings jedoch das Ende der "Verliebtheitsphase" verpennt haben und sich nicht um ihre zwischenmenschlichen Spannungen kümmerten...das Ende war vorprogrammiert.
Ích möchte der Sache anders begegnen, drum steht mein erstes Treffen auch unter dem Motto: Gemeinschaft, aber wie? Dabei schaue ich auf Konzepte, wie das vom "ZEGG", wo in erster Linie die Menschen ihre Persönlichkeit erforschen, denn Gemeinschaft bedeutet für mich auch die Weiterentwicklung der Zwischenmenschlichkeit. Ein Experiment von Ego-Abbau und tiefer Verbundenheit mit allem.
Mir ist bewusst, das ich dabei zuerst bei mir anfangen muß. Und das ich auch noch viel zu bewältigen habe. Doch ich denke und bin überzeugt davon, das jeder Mensch irgendwann dazu in der Lage sein wird und wir auf einem guten Weg sind...deshalb ein Experiment im kleinen Rahmen zur Weiterentwicklung des Ganzen.
Also, erst das Wie.. dann das Was und Wo und Wer. Dennoch bin ich auf der Suche nach Menschen, die ähnliche Visionen haben, sich vielleicht einsam fühlen mit ihren Gedanken und vielleicht manchmal auch nicht genügend Mut aufbringen können, um etwas zu beginnen. In einem Gespräch mit einem Freund stellten wir fest, das nur wer sich zu seiner Schwäche bekennt, wahrhaft stark ist in dieser Welt. Denn die Authentizität kann uns wahrhaftig miteinander verbinden. Oder Schokolade.
Im Aussen existieren hier schon wunderbare Strukturen, es gibt eine Solawi, viele nette Menschen mit vielen guten Ansätzen und gelebten Visionen. Netzwerkarbeit ist hier im ländlichen Raum unerlässlich und Dank LTE Netz ja mittlerweile gut möglich. Im Raum Neustrelitz, Neubrandenburg, Feldberg bewegt sich meine Idee. Ich selbst träume von diesem Ort:
[img]http://up.picr.de/32491704ut.jpg[/img]
Leider wird dieser wunderschöne drei Seiten Hof in der Feldberger Seenlandschaft von einem Hamburger Anwalt besetzt, der ihn verfallen lässt und lediglich das dazugehörige Waldgebiet zur Jagd benutzt. Wenn jemand Ideen hat, wie man dieses Land befreien kann, immer her damit.
Soviel erstmal zu mir und meiner Motivation. Ich freu mich auf schöne Gespräche
LiebeLiebe, Philipp