Suche Lebensgemeinschaft im Süden

Aussteiger, Träumer, Macher – wer bist du?
Antworten
LibreYSalvaje
Tourist
Tourist

Suche Lebensgemeinschaft im Süden

Beitrag von LibreYSalvaje »

Hallo zusammen,
mein Name ist Yvonne, 42 Fremdsprachensekretärin, Tierphysiotherapeutin, und Sozialpädagogin. Ich (und meine Hündin) befinde mich gerade an einem Punkt in meinem Leben, an dem es gilt das Leben zu starten, das ich mir wünsche. Ein Leben in der Natur, mit gleichgesinnten Menschen, Tieren, persönlichem Freiraum usw. Aber unbedingt im Süden! Ich habe bereits in Spanien auf einer Finca gelebt und gearbeitet und möchte so oder so ähnlich wieder leben. In einer Gemeinschaft, aber mit Möglichkeit des Rückzuges gleichermaßen.

Ich würde mich gerne zu einem bestehenden Projekt dazu gesellen. Vielleicht auch in Form eines Wohnwagens o.ä. Ich bin offen. Freue mich auf eure Nachrichten, Vorschläge und Ideen!
Irsnn
Selbstversorger
Selbstversorger

Re: Suche Lebensgemeinschaft im Süden

Beitrag von Irsnn »

Guten Tag und Willkommen!

...gute Wahl, das mit den südlichen Gefilden! ;)

Ich würd einfach losziehen und vor Ort nach ner Möglichkeit des Unterkommens suchen! In unserer Region in Portugal kenn ich mehrere Leute, die Stellplätze o.Ä. anbieten... Is halt immer schwer auf die Distanz zu sagen,ob es passt!

Viel Erfolg bei der Suche!

MfG
Denken Sie global, handeln Sie lokal!!
LibreYSalvaje
Tourist
Tourist

Danke dir. Ich muss ehrlich sagen, mit 30 bin ich einfach los. Heute krieg ich das irgendwie nicht mehr hin. Zumindest nicht so ganz alleine.
LibreYSalvaje
Tourist
Tourist

Hast du da Kontakte/ Websites? Bin seit Tagen am Recherchieren
silvi73
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Beitrag von silvi73 »

LibreYSalvaje hat geschrieben:Danke dir. Ich muss ehrlich sagen, mit 30 bin ich einfach los. Heute krieg ich das irgendwie nicht mehr hin. Zumindest nicht so ganz alleine.

ist bei den meisten so....mit zunehmenden alter denkt man halt mehr nach...der jugendliche teilweise leichtsinn...ist mehr oder weniger herausgewachsen :wink:
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg
BavarianBarbarian
Aussteiger
Aussteiger

Beitrag von BavarianBarbarian »

Jup, seh ich auch so, geh jetzt auf die 40 zu und spontan in die grosse weite Welt "abzuhauen" ist jetzt auch nicht mein Ding, zumal ich nie der Weltenbummler war, eigentlich gefaellts mir hier im bajuwarischen Outback ganz gut ;)
Berufswechsel von AAA-Konzern und 14h+ Arbeitstagen zu Familienbetrieb und 5h Arbeit am Tag hat sein uebriges getan fuer mein Seelenheil.

baba,
BB
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt. - Jean-Luc Picard
LibreYSalvaje
Tourist
Tourist

Na das ist doch schön :)

Aber ich brauch Sonne!!! Und somit werde ich auch meinen 42jährigen Hintern dazu bewegen! Nur halt alles etwas geplanter. Von wegen Sicherheit und so... :roll:
Antworten