Interesse an Nomadenbasis?

Lass deine Projektidee hier reifen.
Antworten
Elirithan
Guru
Guru

Interesse an Nomadenbasis?

Beitrag von Elirithan »

Wir überlegen seit einiger Zeit ob wir 2018 eine Art Stützpunkt für Nomadisch lebende Zeitgenossen einrichten sollen. Da wir ein gewisses Interesse an einer Art "Freihafen" Prinzip haben. Es wäre sehr schön auf diese Weise mehr Leben und Abenteuer in die Kolonie zu bringen, vorallem auch um einem Verknöchern der eigenen Strukturen vorzubeugen.

Allerdings ist unbekannt wie gross die Nachfrage nach derartigem wirklich ist.

Ich dachte an:
-abschliessbare Schlafkojen
-Verwahrung von Truhen mit Habseeligkeiten die man nicht mitnehmen kann/will
-Hilfe bei Wiederinstandsetzung von Equipment usw

Wenn ja was fällt euch so dazu ein?
Megalitiker
Tunnelmensch
Tunnelmensch
Re: Interesse an Nomadenbasis?

Beitrag von Megalitiker »

Grundsätzlich gute Idee. Geht das auch in die Richtung Heuherberge?
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"
SchnizzlDizzle
Backpacker
Backpacker

Beitrag von SchnizzlDizzle »

Gute Idee finde ich auch!

Könnte mir vorstellen das es einige Leudde gibt die "nomadisch" leben und kein Bock haben sich ständig für teuer Geld ne Wohnung etc. zu mieten wenn wieder in der Heimat. Auch bei Familie und Freunde zu verbleiben ist auf Dauer eher suboptimal, meiner Erfahrung nach...

So ne Art CampingplatzKonzept wäre da doch gut!?
Löwenzahnwurzel
Träumer
Träumer

Beitrag von Löwenzahnwurzel »

Tolle Idee! Damit würdest du sicher vielen Leuten das Leben erleichtern. Es ist oft sehr schade wenn man sich von Dingen trennen muss, da sie für die Jahreszeit unpraktisch sind. Wintermäntel sind so eine typische Sache die einfach zuviel Platz im Rucksack wecknehmen und auch einfach zu schwer sind. Wenn man dann eine Truhe zum verstauen hätte, wäre das absolut klasse.

Wenn du diese Idee umsetzt, wäre es so etwas wie ein Strohlager für die Nacht sicher wichtig. Ich würde dir aber raten genau anzugeben, wie lange du das zur verfügen stellst. Leider gibt es auch Menschen die solche tollen Ideen ausnutzen und diese damit kaputtmachen.

Wenn du das machst, wirst du sicher viele tolle Erfahrungen und wertvolle Begegnungen haben, den der Großteil der Nomaden sind ein freundliches und dankbares Völckchen.
Elirithan
Guru
Guru

Beitrag von Elirithan »

Also uns gibt es jedenfalls noch, allerdings hatten wir die letzten Tage kein Internet, bzw haben in dem Sinne immernoch keines, seit einer Weile, weil wir keinen Bock auf zu viel solches Zeug haben :-)

Aber da jetzt wieder eine neue Saison, sprich Sommer bevorsteht, dachte ich mir ich schiesse den Thread hier mal wieder hoch.

Der Stamm hat das vergangene Jahr ohnehin sich viel auf sich selbst besonnen.

Einige von uns sind ja an sich Halbnomaden insofern bietet sich das alles ohnehin an.
Antworten