Mein Name ist Jonah und ich bin 18 Jahre alt.
Trotz meines jungen alters beschäftige ich mich schon seit einigen Jahren immer wieder mit dem Thema Aussteigen und/oder Auswandern. Leider steht mir, neben den Schwierigkeiten die es bei dem ganzen sowieso gibt, ein großes Hindernis im Weg für das ich bis jetzt keine Lösung gefunden habe.
Ich bin Transgender und werde dementsprechend mein Leben Lang abhängig von Ärzten sein. Noch dazu hat man als Transmann nicht in jedem Land die Möglichkeit auf Legalem weg an Testosteron zu kommen wodurch das ganze nochmal erschwert wird. Ich stehe momentan noch vor jeglichen körperlichen Veränderungen und bin ganz am Anfang.
ich habe oft darüber Nachgedacht ob ich mich nicht doch überwinden kann und für ein Leben in Freiheit auf meine Geschlechtsangleichung zu verzichten. Jedoch komme ich jedes mal zu dem schluss das es mir nichts bringt frei zu sein wenn ich dann unglücklich und unzufrieden mit mir selber bin.
Es werden Hier sicherlich die wenigsten nachvollziehen können wie es einem in dieser Situation geht aber vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee wie man vielleicht beides unter einen Hut bringen kann

L.G. Jonah