hatte es heut gerade davon mit Bekannten... die planen noch ein paar Jahre zu arbeiten, beide in guter Position derzeit, aber dann Kosten zu minimieren wo immer möglich und ein ruhigeres natürlicheres Leben zu führen...
ich hab keine Tiere, da ich etwas vagabundieren geh im Winter nach bella Germania oder so zeitweise. Aber ich merk ich hätt wahnsinnig gern Tiere. Ziegen und Esel und Hühner und Hund...und ich will darauf nicht mehr verzichten so ganz langfristig.
Ich schau jetzt mal intensiver, ob da was geht in Gemeinschaft mit anderen, Leute die eventuell ganzjährig da sind oder Leute die im Winter da sind und im Sommer vielleicht nicht.. irgendwie so.
Ach ja, und ich leb auf Sardinien. Hab manchmal schon überlegt wie das wär wieder zurückzugehen nach Deutschland... aber ich will das hier einfach nicht mehr missen. So ne Zeitlang woanders ist schon ok, aber dann wieder her...
Mach einiges allein, nicht alles. Hab den grossen Garten derzeit aber allein. Hatte da am Anfang die mittlere Krise, auch recht unerfahren damit, so langsam nehm ich aber gerne dort meinen Raum ein und freu mich einfach zu machen. Bin befreundet mit einem auch-vagabundierenden Menschen, ist vielleicht keine Beziehung bis ich 100 bin, aber seit ein paar Jahren ganz tiefgründig, aber doch frei.
Checken tu ich immer mehr, lerne durchs Machen vor allem, durch Bekannte, durchs Internet, durch mal nen Kurs irgendwo. Lerne jetzt etwas Schreinern in ner Werkstatt
nur vorher muss die Tröpfchenbewässerung im Garten zusammengebaut sein, da bin ich grad dran, krieg manchmal die Krätze dabei, aber irgendwie gehts doch langsam voran damit