HALLO IHR

Aussteiger, Träumer, Macher – wer bist du?
Antworten
biene-
Träumer
Träumer

HALLO IHR

Beitrag von biene- »

es freut mich hier gelandet zu sein :)
so viele Individualisten mit Passion was Neues anfangen zu wollen.
so viele gute Ideen die gelebt werden wollen.
Ein wenig mehr Freiheit und Unabhängigkeit die sich so manche/r mehr wünscht.
Gemeinschaft und vieles mehr.
Ich bin ebenfalls gerade dabei mein Leben nochmals komplett umzukrempeln.
Ich war nie viel unterwegs und würde das jetzt gerne einmal leben und suche auf diesem Weg ebenfalls Leute, die das gerade vorhaben um dann wieder wo anzukommen.

Bin um die 50 und w.
strega

Beitrag von strega »

Grüss dich herzlich :D

Bin momentan nicht für längere Trips abkömmlich, eher im Winter mal ein paar Wochen, dann halt vielleicht nicht grad im deutschen Klima ;-)

aber wünsch dir ein wunderbares Unterwegssein in jeder Hinsicht mit reichhaltigen Erfahrungen und Freude am einfach Tun!
biene-
Träumer
Träumer

kein problem

Beitrag von biene- »

strega hat geschrieben:Grüss dich herzlich :D

Bin momentan nicht für längere Trips abkömmlich, eher im Winter mal ein paar Wochen, dann halt vielleicht nicht grad im deutschen Klima ;-)

aber wünsch dir ein wunderbares Unterwegssein in jeder Hinsicht mit reichhaltigen Erfahrungen und Freude am einfach Tun!

nun ich hab nicht vor zu warten bis es Winter ist...
aber den Winter einmal abzukürzen und woanders zu verbringen wo es schön warm ist, ist natürlich eine gute Sache :)
du bist Selbstversorger?
strega

Beitrag von strega »

zum Teil versorg ich mich schon selbst, in der ehemaligen Dornenwüste meines Gartens gibts nun doch schon so einiges an Gemüse, die Obstbäumchen und Reben hätschle ich noch, die sind erst zwei Jahre jung, aber geblüht haben mehrere auch dieses Jahr, bin gespannt :D
und wenns so weitergeht gibts dieses Jahr heftig viel Oliven.

aber Obst bekomm ich auch von Freunden. Käse dito und mal etwas Fleisch.
Und die Natur hält auch manches bereit, hab da früher schon einiges gemacht, damals noch ohne eigenen Garten, da geht durchaus ganz schön viel, je nach Jahreszeit.
Das Bierchen manchmal abends mach ich mir noch nicht selbst, aber da gibts hier nen Typ aus England in der Nähe, der und seine Familie und seine Eselherde leben unter anderem davon ;-)

und sonst machts mir Spass, möglichst kreativ zu leben, mein Holz selbst zu machen und mein Brot und meine Wolle...

mein Geld mach ich auch - ähh, weisst was ich mein - etwas Geld mag ich und brauch ich, aber dafür brauch ich keinen Vollzeitjob und das ist prima :D
Zuletzt geändert von strega am So 14. Mai 2017, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
biene-
Träumer
Träumer

wie alt

Beitrag von biene- »

bist du denn wenn ich fragen darf und das checkst du alles allein?
das interessante am gärtnern ist, dass du nicht wirklich was beschleunigen kannst du musst im Rhythmus der Jahreszeit leben und bist natürlich auch vom Klima abhängig.
Tiere sind fein... hast du schafe?
jedoch Verantwortung und Abhängigkeit.
wo lebst du?
find das super, dass du nur noch Teilzeit arbeiten musst und dir das reicht.
lg
strega

Beitrag von strega »

hatte es heut gerade davon mit Bekannten... die planen noch ein paar Jahre zu arbeiten, beide in guter Position derzeit, aber dann Kosten zu minimieren wo immer möglich und ein ruhigeres natürlicheres Leben zu führen...

ich hab keine Tiere, da ich etwas vagabundieren geh im Winter nach bella Germania oder so zeitweise. Aber ich merk ich hätt wahnsinnig gern Tiere. Ziegen und Esel und Hühner und Hund...und ich will darauf nicht mehr verzichten so ganz langfristig.
Ich schau jetzt mal intensiver, ob da was geht in Gemeinschaft mit anderen, Leute die eventuell ganzjährig da sind oder Leute die im Winter da sind und im Sommer vielleicht nicht.. irgendwie so.

Ach ja, und ich leb auf Sardinien. Hab manchmal schon überlegt wie das wär wieder zurückzugehen nach Deutschland... aber ich will das hier einfach nicht mehr missen. So ne Zeitlang woanders ist schon ok, aber dann wieder her...

Mach einiges allein, nicht alles. Hab den grossen Garten derzeit aber allein. Hatte da am Anfang die mittlere Krise, auch recht unerfahren damit, so langsam nehm ich aber gerne dort meinen Raum ein und freu mich einfach zu machen. Bin befreundet mit einem auch-vagabundierenden Menschen, ist vielleicht keine Beziehung bis ich 100 bin, aber seit ein paar Jahren ganz tiefgründig, aber doch frei.

Checken tu ich immer mehr, lerne durchs Machen vor allem, durch Bekannte, durchs Internet, durch mal nen Kurs irgendwo. Lerne jetzt etwas Schreinern in ner Werkstatt :-)

nur vorher muss die Tröpfchenbewässerung im Garten zusammengebaut sein, da bin ich grad dran, krieg manchmal die Krätze dabei, aber irgendwie gehts doch langsam voran damit :snake:
Megalitiker
Tunnelmensch
Tunnelmensch
Beitrag von Megalitiker »

Hallo Du :)
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"
biene-
Träumer
Träumer

@megalithiker

Beitrag von biene- »

mir gefällt dein zitat
hallo ebenfalls :)[/i]
biene-
Träumer
Träumer

schön

Beitrag von biene- »

strega hat geschrieben:hatte es heut gerade davon mit Bekannten... die planen noch ein paar Jahre zu arbeiten, beide in guter Position derzeit, aber dann Kosten zu minimieren wo immer möglich und ein ruhigeres natürlicheres Leben zu führen...

ich hab keine Tiere, da ich etwas vagabundieren geh im Winter nach bella Germania oder so zeitweise. Aber ich merk ich hätt wahnsinnig gern Tiere. Ziegen und Esel und Hühner und Hund...und ich will darauf nicht mehr verzichten so ganz langfristig.
Ich schau jetzt mal intensiver, ob da was geht in Gemeinschaft mit anderen, Leute die eventuell ganzjährig da sind oder Leute die im Winter da sind und im Sommer vielleicht nicht.. irgendwie so.

Ach ja, und ich leb auf Sardinien. Hab manchmal schon überlegt wie das wär wieder zurückzugehen nach Deutschland... aber ich will das hier einfach nicht mehr missen. So ne Zeitlang woanders ist schon ok, aber dann wieder her...

Mach einiges allein, nicht alles. Hab den grossen Garten derzeit aber allein. Hatte da am Anfang die mittlere Krise, auch recht unerfahren damit, so langsam nehm ich aber gerne dort meinen Raum ein und freu mich einfach zu machen. Bin befreundet mit einem auch-vagabundierenden Menschen, ist vielleicht keine Beziehung bis ich 100 bin, aber seit ein paar Jahren ganz tiefgründig, aber doch frei.

Checken tu ich immer mehr, lerne durchs Machen vor allem, durch Bekannte, durchs Internet, durch mal nen Kurs irgendwo. Lerne jetzt etwas Schreinern in ner Werkstatt :-)

nur vorher muss die Tröpfchenbewässerung im Garten zusammengebaut sein, da bin ich grad dran, krieg manchmal die Krätze dabei, aber irgendwie gehts doch langsam voran damit :snake:

ja so schlägt sich jeder irgendwie durch ...und ja ein platz wo man bleiben ann ist schön, ein gefühl ein zuhause zu haben.
mit Tieren zu leben ist sicher schön obwohl ich kann keine essen aber die Produkte ja.
darf ich fragen wie alt du bist und wie lange du schon dort lebst?
wie bist du damals dazu gekommen?
sorry will dich hier nicht mit fraagen löchern aber ich interessiere mich auch für unabhängige Lebensweise.
derzeit bin ich froh ungebunden zu sein ... möchte gerne herumreisen und dann wieder sesshaft sein...
strega

Beitrag von strega »

ist absolut prima! Ich interessiere mich übrigens auch für unabhängige Lebensweise 8)

Ich bin seit 11 Jahren nun auf der Insel und bin so irgendwo in der Mitte zwischen vierzig und fünfzig Lenzen, so rein offiziell. Wie war das, die Indianer feiern keine Geburtstage, sondern irgendwas anderes, was war das noch gleich?? :lol:

ich seh mein Leben schon als mehr an als mich irgendwie durchschlagen... ist es absolut meistens, denn es kommt auch viel zustande ohne dass ich mich dafür abrackere, das war so die Lebensphilosophie meines Papas, ohne dass ich kaputt hinterher bin hab ich ja nix gearbeitet...

ich seh das anders, ich mach schon einiges, aber einiges davon mit grosser Freude normalerweise.
(Boah was werd ich mich freuen wenn die Tröpfchenbewässerung mal läuft, das ist wirklich der einzige Punkt, der mich gerade schon ein klein wenig fordert in Sachen Lust am Arbeiten..............)

Hey, ich sende dir Glückwünsche fürs Nomadenleben, geniesse es in vollen Zügen und falls es mal zäh wird nimm es wie es kommt. Der Weg verändert dich, der Weg vertieft dich, der Weg bringt dich mehr zu dem, was wirklich deins ist.... wenn du ihn machen lässt. :thumbsup:
Andi
Guru
Guru

Hallo Ihr - biene stellt sich vor

Beitrag von Andi »

.

fühlt sich gut an diesen thread mitzulesen ...
macht spass wenn junge frauen miteinander kommunizieren :wink:

ich will mich mit einem dicken HALLO anschließen
und wünsche einen frohen sommer und mehr ...

.
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-
Antworten