Ich habe auch Arbeiten und Sparen angekreuzt -
wobei zur Zeit arbeiten, arbeiten, arbeiten angesagt ist -
von mir nur marginal, vor allem mein weltbester Schatz schafft pausenlos
und hat mittlerweile Ränder unter den Augen.
In ihrem/unserem Geschäft kommen die Kunden lange nicht und dann alle gleichzeitig -
einteilen oder nur teilweise Aufträge annehmen ist nicht möglich.
O.K. - wir sind wirklich dankbar, wirklich echt tief dankbar,
dass wir jetzt schon genug verdient haben, um den Rest des Jahres über die Runden zu kommen.
Hätte auch ganz anders kommen können.
Aber, bei all den Früchten für die harte Arbeit (und das ist sie) bekomme ich langsam auch einen bitteren Geschmack im Mund.
Je mehr wir schaffen, ob Geld verdienen oder hier unser Projekt aufbauen,
je mehr müssen wir abgeben - Steuern, Abgaben, KK-Beiträge werden wahnsinnig hoch - also unsere Leistung, kaum erbracht, wird abgegriffen um all diejenigen mit durchzufüttern die Nichts leisten ...
Beispiel: Zur Zeit biete ich eine wunderschöne 120 m² Wohnung mit 5 Zimmern und Garten usw. , für eine Familie mit wenig oder kein Einkommen an.
Überschrift: Paradies für Familie- mietfrei gegen Mitarbeit beim Ausbau.
Ich dachte, diese Chance würden Viele wahrnehmen wollen und mir die Bude einrennen
- nee, nicht die wo einen guten Job in Hamburg haben -
aber die ohne Job, aber mit Familie und sich ein Paradies bauen wollen.
Bisherige Anfragen: keine !
Und wisst ihr warum ? Für solche Familien ist fast jede Wohnung mietfrei - das Amt zahlt für Solche! Die müssen sich garnichts selber aufbauen, sondern haben Anspruch, jawoll !
Und wenn der Wasserhahn tropft oder die Türe klemmt hat`s der Vermieter zu richten ....
Die haben bessere Wohnungen als ich zur Zeit, ohne Mühe. Selbst Heizkosten werden bezahlt -
ich hacke Holz übern Sommer oder kaufe Gas, und die bekommen von Amt einen Holzschein - dafür bringt der Förster das Holz ofengerecht bis ins Haus. Ich muss 30 Euro für 1m³ zahlen und selbst hacken.
Und wenn ich, ganz schlau, selbst ausbaue und danach die Wohnung an Solche vermiete, zahlt das Amt locker bis 800 Euro in meine Tasche - ich habe das Haus bezahlt, mein Schatz verdient zur Zeit das Geld für den Ausbau, ich baue mit Schweiß das Haus auf und aus -
und Solche wohnen nachher darinnen ohne eigene Mühe - das Amt zahlt für sie - also letztlich wieder wir und andere die leisten ... irgendwas stimmt hier nicht )-:
Dass die Kinder solcher Leute gratis ins Ferienlager dürfen (Kirche oder Diakonie oder Staat zahlt) und wir die An- und Abreise als gute Nachbarn übernehmen,
ist doch selbstverständlich ....
Wollte ich mal loswerden

P.S: Das hier im Forum (Marktplatz) angebotene Haus in Oberaula / Hessen, ebenfalls mitfrei, ist wohl auch noch zu haben. Sorry, versteh ich nicht.
.