Grüss dich!
Leb nicht direkt im Wald und ess nur das was da wächst.... von daher praktiziere ich ne moderate Form von Ausstieg
Bin auch über vierzig, auch wenn ichs eigentlich nicht glaube und mich wesentlich jünger fühle.
Hab aber ein paar Vorbilder.... eine Marathonläuferin aus Australien, die nun über 80 ist und immer noch fröhlich ein paar 42 km - Läufe pro Jahr absolviert. Ich laufe selbst mehrmals die Woche schon ein paar Kilometer und merke, dass es mir wahnsinnig gut tut, ich atme durch bis in die tiefsten Tiefen und hab ne einigermassen passable Kondition, friere wenig im Winter und bin im Allgemeinen gut drauf, weil da ne Menge Glückshormone produziert werden..... das hält auch ein paar Tage vor
Und die Bewohner meiner Wahlheimatsinsel werden im weltweiten Durchschnitt sehr alt und vertreten eher die Ansicht, dass das Leben so mit frühestens 65 eigentlich erst richtig losgeht
Weiss net wie du drauf bist... aber ich denk, wenns dir passt und wenns für dich stimmt, dann hast du die Power das zu machen was du willst. Und fünfzig ist wenn du gesund und halbwegs fit bist kein Alter!!
Wünsch dir nen guten Weg!