mein Name ist Bernd, ich bin 25 und komme aus Graz (Österreich). Schon als kleines Kind war es mein größter Traum so naturnah wie möglich zu leben. Mir fiel es schon immer schwer mich mit der Vorstellung an ein Leben in diesem System anzufreunden. Obwohl die Menschen um mich herum scheinbar alles hatten, waren sie nicht glücklich. Einige Zeit später, genauer gesagt seit ca. 6 Jahren, fing sich an eine Depression herauszukristallisieren. Daraufhin habe ich kurz vor meinem Schulabschluss alles hingeschmissen. Seit nunmehr fünf Jahren stecke ich in meiner Lebenssituation fest und habe zudem noch eine Sozialphobie entwickelt. Ich fühle mich mehr Tod als lebendig. Nun ist für mich die Zeit gekommen, in der ich meinen lang gehegten Wunsch verwirklichen möchte, der untrennbar mit dem Gefühl zu leben verbunden ist. Die ersten Vorbereitungen laufen bereits. Mein Plan ist es in absehbarer Zeit, allein oder eben nicht, für einige Zeit nach Spanien auszuwandern. Besonders Nordspanien, und die dort verlassenen Bergdörfer haben es mir angetan. Ob zu Fuß, mit dem Zug, oder wie auch immer ich dort hinkomme, weiß ich noch nicht. Das finanzielle ist zum Teil schon abgeklärt. In naher Zukunft werde ich hier noch eine Kontaktanzeige aufgeben.
Das wars erst mal von mir. Vielen Dank für das tolle Forum!
Lg, Bernd