Erst mal ein freundliches "Hallo" an alle hier.
Ich bin Wolfgang, 44 Jahre und wohne noch und bisher immer im Taubertal. (Baden Württemberg)
Mitlesen tue ich hier schon eine gefühlte Ewigkeit.
Und noch länger habe ich den Wunsch mich vom Hamsterrad zu verabschieden.
Dafür habe ich viel gearbeitet und gespart; und müsste eigentlich seit wenigen Jahren glücklich sein weil ich das finanzielle Etappenziel erreicht habe.
O.k...muss vielleicht erst noch zugeben, dass ich unter "Aussteigen" nicht exakt das gleiche verstehe wie manche von euch: auf Kühlschrank, Bett und Internet will ich nicht verzichten.
Mein Ausstieg soll ein kleines Häuschen mit viel viel Grundstück drumrum sein, da auch meine Hühner, Ziegen und Bienchen mit müssen. Die habe ich jetzt schon, aber leider nicht am Haus sondern ausserhalb.
Deshalb suche ich das geeignete Grundstück. Hier in meiner Gegend kann ich das für meinen Wunschbetrag (5-stellig) komplett vergessen. Also habe ich (leider nur per Internet) den Globus nach "meinem" Zuhause gescannt...tja übrig geblieben ist jetzt nach allem Abwägen (Klima, Sicherheit, Entfernung, Sprache....) nur noch Ungarn und Ostdeutschland .
Präferieren tue ich Ungarn, da muss ich aber auf jeden Fall alleine los, weil meine Kinder noch paar Jahre zur Schule müssen und auch hier bleiben wollen. Mit meiner Familie bin ich mir da absolut im Reinen, weil sie sehen wie ich seit Monaten immer mehr "leide" und den Schritt jetzt endlich gehen muss.
Ja..und das ist auch ein Grund warum ich hier jetzt schreibe...es wäre Toll jemand Gleichgesinnten zu finden, weil ich weiss nicht ob es so ganz alleine an nem neuen Ort wirklich Spass macht.
Also, wenn hier Jemand ähnliche Vorstellungen hat, einfach und stressfrei mit Tieren leben möchte..freue ich mich auf Vorschläge.
Lg
Hallo🙌
Hallo🙌
Träume nicht dein Leben...lebe deinen Traum, tja, daran arbeite ich☺
-
- Backpacker
Dann mal Herzlich Willkommen,
die meisten hier haben unterschiedliche vorstellungen vom Ausstieg, das ist also kein Problem. (=
Also ich bin ja selbst "ossi", hier gibt es schon schöne ecken, aber ich würde tzd lieber ins ausland gehen! ungarn klingt doch ganz gut, schau dir doch mal das Ubuntu Projekt an. Vielleicht ist das ja was für dich.
Ansonsten wünsche ich dir ganz ganz viel erfolg bei deinem Plan! Halte daran fest und du wirst es schaffen.
Peace
die meisten hier haben unterschiedliche vorstellungen vom Ausstieg, das ist also kein Problem. (=
Also ich bin ja selbst "ossi", hier gibt es schon schöne ecken, aber ich würde tzd lieber ins ausland gehen! ungarn klingt doch ganz gut, schau dir doch mal das Ubuntu Projekt an. Vielleicht ist das ja was für dich.
Ansonsten wünsche ich dir ganz ganz viel erfolg bei deinem Plan! Halte daran fest und du wirst es schaffen.
Peace
Fuck the System!
I havent been everywere but its on my list!
I havent been everywere but its on my list!
niedersachsen ist auch nicht schlecht
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg
Willkommen und Hallo
Mit der Sprache könnte es in einigen Ecken hier im Osten aber auch schwierig werden
Aber mit verschiedenen Dialekten (bzw. Regiolekten) kennt man sich ja in Baden-Württemberg aus.
Grüße
Du hast mir ein Lachen geschenkt,Wolfi1972 hat geschrieben:tja übrig geblieben ist jetzt nach allem Abwägen (Klima, Sicherheit, Entfernung, Sprache....) nur noch Ungarn und Ostdeutschland

Mit der Sprache könnte es in einigen Ecken hier im Osten aber auch schwierig werden

Grüße
Eine Handbreit neben der Gewohnheit wächst das Glück, aber wir haben gelernt, in Metern zu messen. --
Art van Rheyn (1939 - 2005)
Art van Rheyn (1939 - 2005)
Hahaha...ja du weisst es, alles ausser Hochdeutsch.
Ich dachte wegen der Sprachen auch eher an Südamerika, wo es interessante Ziele gäbe, aber ich kann weder spanisch noch portugiesische. Und zugegeben auch kein ungarisch, hoffe aber, dass sich das durch den EU -Vorteil wieder ausgleicht. Sprache ist eh kein Hauptkriterium für mich, will mir ja keinen Job suchen.
Ubuntu musste ich googeln. Du meinst sicher nicht die Computersprache... habs dann gefunden. Hört sich gut an, befremdlich sind nur so Begriffe wie "heilen" für mich.
Und danke für den Hinweis auf Niedersachsen. Hatte nicht gedacht, dass es da auch so günstige Objekte gibt.....ist mir evtl. bisschen zu flach da...aber ist nen weiteren Blick wert..
Super, dass so schnell schon Antworten kamen👍☺

Ich dachte wegen der Sprachen auch eher an Südamerika, wo es interessante Ziele gäbe, aber ich kann weder spanisch noch portugiesische. Und zugegeben auch kein ungarisch, hoffe aber, dass sich das durch den EU -Vorteil wieder ausgleicht. Sprache ist eh kein Hauptkriterium für mich, will mir ja keinen Job suchen.
Ubuntu musste ich googeln. Du meinst sicher nicht die Computersprache... habs dann gefunden. Hört sich gut an, befremdlich sind nur so Begriffe wie "heilen" für mich.
Und danke für den Hinweis auf Niedersachsen. Hatte nicht gedacht, dass es da auch so günstige Objekte gibt.....ist mir evtl. bisschen zu flach da...aber ist nen weiteren Blick wert..
Super, dass so schnell schon Antworten kamen👍☺
Hallo Wolfi.
gerne kann ich dir einiges an Info´s zu Ungarn geben und dir anbieten, uns in Westungarn zu besuchen. Ich kann mir gut eine lockere Gemeinschaft vorstellen, d.h. jeder hat sein eigenes Haus, man hilft sich gegenseitig aus und unterstützt sich. Im kleinen Rahmen funktioniert das hier schon ganz gut mit einigen Nachbarn, doch wäre es nett, noch einige Gleichgesinnte in der Nachbarschaft zu haben.

gerne kann ich dir einiges an Info´s zu Ungarn geben und dir anbieten, uns in Westungarn zu besuchen. Ich kann mir gut eine lockere Gemeinschaft vorstellen, d.h. jeder hat sein eigenes Haus, man hilft sich gegenseitig aus und unterstützt sich. Im kleinen Rahmen funktioniert das hier schon ganz gut mit einigen Nachbarn, doch wäre es nett, noch einige Gleichgesinnte in der Nachbarschaft zu haben.

Hallo Panonia.
Wenn es klappt will ich in der 1. Novemberwoche an den Plattensee fahren um mir die Gegend und mögliche Häuser anzusehen. "Mögliche Häuser"..ist schon eine Herausforderung für sich, weil mir kommt das Angebot so riesig vor.
Genau wie Du es schreibst, "lockere Gemeinschaft" hört sich gut an. Auch dass jeder sein eigenes Haus hat, weil ich kann mir vorstellen, dass es bei sonstigen Gemeinschaftsprojekten früher oder später Streit ums Geld gibt.
Da du das schreibst, hast du ein konkretes Haus in deiner Nähe im Kopf? Und verrätst du etwas genauer in welcher Gegend von
Westungarn ihr lebt.
Lg Wolfgang
Wenn es klappt will ich in der 1. Novemberwoche an den Plattensee fahren um mir die Gegend und mögliche Häuser anzusehen. "Mögliche Häuser"..ist schon eine Herausforderung für sich, weil mir kommt das Angebot so riesig vor.
Genau wie Du es schreibst, "lockere Gemeinschaft" hört sich gut an. Auch dass jeder sein eigenes Haus hat, weil ich kann mir vorstellen, dass es bei sonstigen Gemeinschaftsprojekten früher oder später Streit ums Geld gibt.
Da du das schreibst, hast du ein konkretes Haus in deiner Nähe im Kopf? Und verrätst du etwas genauer in welcher Gegend von
Westungarn ihr lebt.
Lg Wolfgang
Hallo Wolfi,
es gibt in beinahe allen Dörfern viele Häuser zu kaufen. Je klarer deine Vorstellungen sind - welche Gegend, wieviel Grund, wieviel Wohnfläche, welchr Zustand/ Preis, umso "einfacher" wird die Suche oder eher das Finden. denn Angebote gibt es sehr viele!
Ich schick dir meine Adresse per PN
viele Grüße Panonia
es gibt in beinahe allen Dörfern viele Häuser zu kaufen. Je klarer deine Vorstellungen sind - welche Gegend, wieviel Grund, wieviel Wohnfläche, welchr Zustand/ Preis, umso "einfacher" wird die Suche oder eher das Finden. denn Angebote gibt es sehr viele!
Ich schick dir meine Adresse per PN
viele Grüße Panonia