Ahoy!

Aussteiger, Träumer, Macher – wer bist du?
Antworten
TheYaammii
Tourist
Tourist

Ahoy!

Beitrag von TheYaammii »

Guten Morgen, liebe Freunde der Sonne!

Ich heiße Dean, bin 21 Jahre alt und Erzieher von Beruf.

Seit geraumer Zeit spüre ich einen aufkochenden Drang in mir. Er überkommt mich morgens beim Aufstehen, beim Abschließen meiner Wohnungstür, in der Straßenbahn auf dem Weg zur Arbeit, bei der Arbeit, Abends vor dem Laptop, vor dem Einschlafen ... you got the picture - wie eine Art von Wut die sich nur unter Kontrolle bringen lässt, wenn ich den Minimalisten unter uns alle Ehre mache, meine Tasche packe und zu für mich noch unerforschten, weiten, neuen Ländern und Kulturen aufbreche. Momentan ist das Fass noch nicht voll, auch habe ich hier noch Verpflichtungen denen ich nicht so schnell entsagen möchte, aber ich weiß das für mich irgendwann der Tag gekommen ist. Der Tag, an dem ich mich von Allem verabschieden werde das versucht mich von den Wurzeln meiner Existenz abzutrennen.
Ich möchte wie Kain eine Reise ohne Ende antreten.

Allerdings bin ich immer noch unorganisiert und ungebildet. Ich weiß nicht wann oder wo oder wie die Reise beginnt. Ich weiß nicht, ob ich in 1-2 Jahren anders darüber denken werde. Vielleicht hat mich die Gesellschaft bis dahin gebändigt und ich habe mich mit Gewohnheit und Einschränkung abgefunden? - das ist meine größte Angst.
Was ich weiß ist, dass ich vorbereitet sein möchte, wenn der erste unzähmbare Impuls durch meine Gedankenwelt galoppiert.

Ich hoffe ich kann mich hier weiterbilden, neues lernen, Erfahrungen austauschen und treffe auf eine nette Community!
Ere
Backpacker
Backpacker

Beitrag von Ere »

Hi!

Wie wäre es denn einfach mal anzufangen?
Mal ein Wochenende, ne Woche. Da wüßtest du schon in etwa was dich erwartet und du kannst dich für die große Reise vorbereiten.

Wir fangen jetzt auch so an. Immer mal wegfahren und immer mehr und immer länger.
Verträge sind schon gekündigt :D

Grüße, Ere
Irsnn
Selbstversorger
Selbstversorger

Beitrag von Irsnn »

Guten Tag und Willkommen auch von mir!!
TheYaammii
Tourist
Tourist

Beitrag von TheYaammii »

Ere hat geschrieben:Wie wäre es denn einfach mal anzufangen?e

'Angefangen' hab ich ja schon. Ich bin schon oft gereist, vor allem alleine, immer nur mit Rucksack, etwas Proviant, Schlafsack und Zelt - so mag ich es auch am liebsten. Du bist dann unabhängig, hast niemanden auf den du Rücksicht nehmen musst, läufst sozusagen zum Schlag deiner eigenen Trommel. So führte es mich schon nach Norwegen, Ägypten, die dominikanische Republik, Frankreich, Polen bis hin nach Rumänien.

Allerdings möchte ich eben noch nicht gänzlich von dannen ziehen und mir fehlt auch immer noch das nötige know-how für eine längere Reise.

Daher freu ich mich schon auf neue, interessante Posts! :D
"Don't waste your time looking back, you're not going that way."
Ere
Backpacker
Backpacker

Beitrag von Ere »

Na mensch! :)
Und ich dachte (es hat sich so gelesen), daß du ein unbeschriebenes Blatt wärst ;)

Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei der Info-Suche. Bin leider noch gar nicht so weit..
silvi73
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Beitrag von silvi73 »

TheYaammii hat geschrieben:So führte es mich schon nach........., Ägypten,

wohl nicht auf dem Sinai :wink:
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg
TheYaammii
Tourist
Tourist

Beitrag von TheYaammii »

Nein, leider nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden! :wink:
"Don't waste your time looking back, you're not going that way."
Antworten