Mein Name ist Tizian, bin 25 Jahre alt und studiere derzeit Musiktherapie in Heidelberg.
Auf das Forum bin ich über meinen alten Freund google gestoßen. Ich spiele nämlich schon seit Jahren mit dem Gedanken ein spirituelles, naturverbundenes Leben zu führen. Sprich: Mensch zu sein. (Zumindest aus meiner Sicht heraus). Das "sich selbst kennen lernen" und natürlich auch das Gemeinschaftserleben spielen für mich eine große Rolle. Sich selbst weiterentwickeln zu können, vor allem ohne Druck und Vorgabe von aussen, empfinde ich als Grundrecht eines jeden Menschen. Dies zu praktizieren fällt mir in der jetzigen Gesellschaft jedoch mehr als nur schwer.
Mich treibt aber nicht nur meine Sehnsucht nach einem freieren Leben in der Natur an. Auch der Ausstieg aus den vorgegeben Systemen ist ein nicht all zu kleiner Bestandteil meiner Motivation. Ich persönlich verabscheue (klingt etwas hart, aber doch zutreffend) die heutige Finanzwelt und Wirtschaft, die das Miteinander unter Menschen nicht all zu selten auf materielle Werte begrenzt. Gier, Hass und Neid sind menschlich, jedoch fällt es mir selbst immer schwerer in dieser Gesellschaft auch die positiven Seiten des Mensch-Seins zu erleben, sowhl bei Anderen, als auch bei mir.
Daher kommt das Interesse an einer anderen Art zu leben. Frei, in der Natur, mit geselligen und bevorzugt auch spirituellen Menschen, die offen für Neues sind und ein selbstbestimmtes Leben in einer Gemeinschaft bevorzugen.
Ich kenne mich persönlich in der Aussteiger"szene" kaum aus, daher auch meine Anmeldung hier. Ich möchte mehr erfahren, Eindrücke und Erfahrungen lesen, und bestmöglichst auch ein Projekt finden welches ich eventuell einmal besuchen kann.
Ich freue mich über Fragen, Anregungen und Diskussionen!
Lg
Tizian