ich bin neu hier und möchte mich deshalb mal kurz vorstellen.
Ich heiße Johannes, bin 19 Jahre alt, komme aus dem Westerwald und habe vor 2 Monaten erfolgreich mein Abitur bestanden.
Stellt sich die große Frage: Was jetzt? Studieren gehen und anschließend in einem "normalen" Job arbeiten gehen konnte ich mir noch nie wirklich vorstellen.
Viel lieber würde ich mit anderen Menschen gemeinsam einen Hof oder ähnliches gründen, um dort autark leben zu können (Selbstversorgung durch Ackerbau und Viehhaltung). Das war schon immer mein Kindheitstraum. Nur ist es eben utopisch, ein solches Unterfangen ohne jegliche Vorkenntnisse starten zu wollen. Natürlich würde sich beispielsweise ein Studiengang in Richtung Landwirtschaft anbieten. Allerdings will ich breiter aufgestellt sein: Ich will in möglichst vielen verschiedenen Bereichen Kenntnisse bekommen, um später vieles selbst "machen" zu können.
Daher hatte ich vor, bei bereits ausgestiegenen und (teils) selbstversorgenden Personen Erfahrungen zu sammeln und etwas zu lernen.
Ich bin ein sehr geselliger, lustiger Mensch und durch meine offene Art konnte ich in fremden Kreisen immer schnell Anschluss finden. Ich scheue keine Arbeit, kann also gut mit anpacken und bin lernfähig!
Es würde mich freuen, wenn mich der eine oder die andere von euch anschreiben würde, um mir sein/ihr Projekt vorzustellen, bei welchem noch eine helfende Hand gebraucht wird.
Euch allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße aus dem bewölkten Westerwald,
Johannes