Vorstellung ; Wer bin ich

Aussteiger, Träumer, Macher – wer bist du?
SucherX91
Backpacker
Backpacker

Vorstellung ; Wer bin ich

Beitrag von SucherX91 »

Hallo

Mein Name ist Carsten Müller ich bin 24 Jahre alt und möchte mich zuerst einmal kurz vorstellen bzw. einen kurzen Lebenslauf wiedergeben damit ihr mal eine grobe Vorstellung über mich habt.

Also ich habe nach der 10. Klasse Gymnasium die Schule beendet und zum Glück eine Ausbildung als Elektrotechniker in der Automobilbranche gemacht da ich mir das ganze Theoriegeschwätz nicht mehr geben konnte und Praxis gesucht hatte. In dieser Firma arbeite ich noch heute zurzeit als Teamleiter und bekomme dort täglich mehr und mehr den Zerfall der Gesellschaft und die Folgen des perversen Finanzsystems zu spüren. Man kann dort aber zurzeit immer noch sehr gut Geld verdienen und Rücklagen bilden. Durch planwirtschaftliche Rettungsmaßnahmen konnte man die Insolvenz nach hinten verschieben aber es wird nicht ewig so weiter gehen.

Ich bin durch viele Jahre bereits durch ein bombastisches Buch mit dem Namen The Creature from Jekyll Island aufgewacht. Übrigens wer Ron Paul kennt: Es ist das Buch durch das er seinen Einfluss hat. Da ich mich kaum in unserem "Verbildungssystem" aufgehalten hatte (ich war mal kurze Zeit studieren habe es aber schnell sein gelassen ...) , hatte ich mich sehr stark in Untergruppen vorallem bei Unternehmern weitergebildet. Ich bin auch in einem Finanz Insider Club mit ca. 700 Teilnehmern wo man lernt wie man sein Vermögen durch den Crash erhalten kann und vieles über Geldanlagen kennenlernt mit vielen Insiderinfos. Ich habe auch sehr viele Bücher zum Thema Finanzen (Finazsystem) , da ich auch ein Buch des 19.Jahrhudnerts besitze kann ich dazu nur sagen Geschichte wiederholt sich !!
Dadurch bin ich auch zum Glück nie verarmt oder in die Schulden Falle getappt und stehe relativ abgesichert da also mir würde es auch bei einem Bankrott nicht von heute auf morgen die Füße unter dem Boden wegziehen.

Ich kenne mich auch im Bereich Online Marketing , Traffic Aufbau , E-Mail Marketing aus. Im Glauben die Welt etwas zu verbessern bin ich dann bei meinem ersten Versuch der Firma OneCoin beigetreten. Nun scheint sich aber alles immer mehr als dreister und bösartiger Betrug herauszustellen (wo auch viele Unternehmer und intelliegnte Menschen herien gefallen sind) und ich werde meine Werbeaktivitäten eisntellen und mir ein seriöseres Unternehmen suchen.
Hier ein Link zu meinem Youtube Kanal und der nicht mehr öffentlichen Playliste:
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... XpBMklSgx_

Die ersten 4 Videos könnten wichtig für alle sein , die Videos zum OneCoin könnt ihr aber getrost ignorieren. Auf manchen Videos auf dem Channel könnt ihr auch mein Gesicht sehen also mal nicht virtuell ;-)

In meiner Jugend hatte ich mich nie von der Gesellschaft verstanden gefühlt. Obwohl ich es instinktiv gehasst hatte habe ich dann halt in Gruppen mitgehangen wo man sich sinnlos betrinkt und vor sich her vegetiert. Ich wurde auch in dieser Gesellschaft krank und hatte nich dann immer mehr abgegrenzt von den obrigkeitsgläubigen Massen- , Konsum- und Fernsehzombies die vor sich hin vegetieren.

Ich wurde dann von heute auf morgen zum Frutarier und habe alles vorherige über Bord geworfen. In dieser Zeit wurde ich natürlich als völlig verrückt abgestempelt und es hat sich alles in meinem Leben geändert. Ich habe in dieser Zeit auch kennengelernt wie viel Hass diese Gesellschaft in sich trägt wenn man aus der Masse aussteigt und nicht mehr im Rudel mitläuft.
Auch wenn ich mich heute aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so ernähre war es doch eine lohnenswerte Erfahrung die mich auch gestärkt hat als Individium meinen eigenen Weg zu gehen.

Von meiner Einstellung würde ich mich als jemanden bezeichnen der Freiheit über alles stellt. Also auch die Freiheit jedes einzelnen über die des Staates. Man kann mich von der Einstellung auch mit den Gründern der USA vergleichen. Diese hatten damals genug von ihren Obrigkeiten und sind auf einen anderen Kontinent ausgewandert um ein neues Land zu gründen (auch wenn davo nichts mehr übrig ist ...)

Ansonten betreibe ich neben meinem Beruf noch eine kleine Mini Farm ohne Tierhaltung , koche gerne , interessiere mich für gesunde Ernährung , Sport ohne Geräte (komme leider zu selten dazu ...) , alles mögliche politische , gesellschaftliche und bin
in einer kleinen Community mit ganz tollen Menschen die sich auch öffnen (in der heutigen Gesellschaft eine Seltenheit) wo es um die Themen Selbstbefreiung , Ausschöpfen des menschlichen Potenzials , Selbsterkenntnis , Sexualität, Persönlcihes , Gesellschaft und Krisenvorsorge geht.

Ich selbst lege sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit. Deswegen setze ich mich für Permakultur und ein wertgedecktes Geldsystem ein.

Im nächsten Beiträg werde ich etwas über meine Pläne und meinen persönlichen Besuch auf der Finca Bayana berichten.

LG Carsten

Reisebericht Finca Bayano:
http://ziehmitdemwind.bboard.de/board/f ... -2827.html
Zuletzt geändert von SucherX91 am Sa 26. Mär 2016, 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
Peperoni
Durchgeknallt
Durchgeknallt

Beitrag von Peperoni »

Moin.
Ja, die Herdenmentalität der Menschen ist wirklich schlimm.
Gerade im Internet.
Ich bin manchmal auch aus langeweile auf You Tube unterwegs und was ich da nebenbei mitbekomme ist schon schlimm genug.
"News" Kanäle die locker unter dem Informationsgehalt der Bildzeitung sind und gleichzeitig auf die bösen alten Medien schimpfen. :kotzen:
Eigene Persönlichkeiten nicht vorhanden, nur 08/15 ja Massengeschmack treffen und der Herde nach dem Mund Reden Bullshit.
Hat jemand eine große Fanbase, wird alles kritiklos bestätigt und angenommen.
Frosch
Guru
Guru
Re: Vorstellung ; Wer bin ich

Beitrag von Frosch »

SucherX91 hat geschrieben:Ich habe in dieser Zeit auch kennengelernt wie viel Hass diese Gesellschaft in sich trägt wenn man aus der Masse aussteigt und nicht mehr im Rudel mitläuft.

Ja. :(
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.
silvi73
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Re: Vorstellung ; Wer bin ich

Beitrag von silvi73 »

Frosch hat geschrieben:
SucherX91 hat geschrieben:Ich habe in dieser Zeit auch kennengelernt wie viel Hass diese Gesellschaft in sich trägt wenn man aus der Masse aussteigt und nicht mehr im Rudel mitläuft.

Ja. :(

quatsch...gehen allen völlig am arsch vorbei was jeder macht....
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg
SucherX91
Backpacker
Backpacker

Beitrag von SucherX91 »

Ich halte das heutige Mitläufertum für extrem , bei dem heutigen Regime mit all seinen Verbrechen hätte meine junge Generation in allen Punkten das Recht auf die Barrikaden zu gehen. Das schlimme ist die meisten unterstzützen dieses Regime auch noch ; absolut gleichgeschaltet ...

Schaut mal was in en 70ern los war. Da wurde der Mund aufgemacht und sich gegen die Obrigkeit zu Wehr gesetzt.

@ Frosch und silvi73
Wenn altes Fallen gelassen wird blüht / entsteht oft etwas schöneres und wertvolleres , dies ma kurz dazu ;-)
Frosch
Guru
Guru
Beitrag von Frosch »

SucherX91 hat geschrieben:Das schlimme ist die meisten unterstzützen dieses Regime auch noch ; absolut gleichgeschaltet ...

Ich befürchte es wird noch schlimmer werden. In dieser Zeit scheint es ja schon eine oft unlösbare Aufgabe zu sein miteinander sachlich zu reden. Wie tief muß ein Mensch als Individuum gesunken sein, um zu glauben durch Dialogverweigerung seine weltanschauliche Überlegenheit zum Ausdruck zu bringen?
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.
silvi73
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Beitrag von silvi73 »

SucherX91 hat geschrieben:Ich halte das heutige Mitläufertum für extrem , bei dem heutigen Regime mit all seinen Verbrechen hätte meine junge Generation in allen Punkten das Recht auf die Barrikaden zu gehen. Das schlimme ist die meisten unterstzützen dieses Regime auch noch ; absolut gleichgeschaltet ...

Schaut mal was in en 70ern los war. Da wurde der Mund aufgemacht und sich gegen die Obrigkeit zu Wehr gesetzt.

ach..du jammerst über das perverse finanzsystem...mischt aber selber kräftig mit.... :arrow:

die welt ist voll von heuchler....prangern immer das system an...wie unsozial das sei...aber wenn es darum geht selber steuern zu zahlen geht...dann sind sie schnell über alle berge.....

vermeintlich große kämpfer für das gute...sind die schlimmsten steuerflüchtige.... :arrow:
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
SucherX91
Backpacker
Backpacker

Beitrag von SucherX91 »

@ silvi73

Ich weiß ja nicht was du so machst aber ich habe im Gegensatz zu manch anderen welche Schmarotzen und Leistungen vom Staat kassieren (mal abgesehen von meiner Kindheit wo ich von den Eltern versorgt wurde) immer für meinen Unterhalt selbst gearbeitet und meine Steuern ordnungsgemäß bezahlt.

Wer die heutige Steuerlast in dieser Größenordnung (3/4 der Arbeitskraft wird abgesaugt) als normal ansieht dem ist aber echt nicht mehr zu helfen.
Schau dir das mal an:
http://sachsen-anhalt.parteidervernunft ... bgabenlast

Anstatt auf die eigentlichen Ursachen einzugehen wird dann noch eine Neid Debatte geührt gegen diejenigen welche die Schauze voll haben durch staatlichen Zwang abkassiert zu werden.

Ich habe auch schon mit Finanzprodukten gehandelt (auch dort mussten Steuern bezahlt werden). Hierbei hat es sich jedoch um ein Nullsummenspiel gehandelt , also aus allen Einzahlungen der Mitglieder haben die besten Gewinne erziehlt , die anderen verloren.
Man kann es mit Lotto vergleichen. Hier jammern die Leute ja auch nicht wenn ein Schein ausgefüllt wird und kein Jackpot geknackt wird. es beruht auf Freiwilligkeit. Dadurch habe ich keinem geschadet. Oder siehst du das anderst ?

Ein großer Unterschied dazu ! Wenn Großbanken oder manche Großkonzerne ihre Gelder verzocken heißt es sie wären systemrelevant und ihre Verluste müssen sozialisiert werden also von allen bezahlt werden damit der Laden so weiterläuft. Das halte ich für ungerecht und durch die Regierungen sogar gedeckt !

Ich habe mich für Kryptowährugen eingesetzt da ich darin eine gute Chance für eine Verbesserung gesehen habe. Nun ist Bitcoin allerdings gescheitert und mit OneCoin bin ich voller Hoffnung allen Anschein nach auf einen geschickt aufgebauten Betrug hereingefallen.

Wer aus dem Spiel komplett aussteigen will soll einfach seine Vermögenswerte in Gold und Silber stecken. Anonym erhältlich , Schutz vor Inflation , man hält etwas in den Händen und ist nicht von Versprechen dritter abhängig. Das rate ich den Leuten , macht aber niemand. Da kann man aber halt nix machen wenn die Leute dann später wie in Griechenand vorm geschlossenen Bankschalter stehen.

So aber eigentlich wollte ich in dem Forum gar nicht über politische bzw. Finanzthemen schreiben , sondern über Permakultur , Selbstversorgung , wie man soetwas aufbauen kann etc.
silvi73
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Beitrag von silvi73 »

SucherX91 hat geschrieben:Anstatt auf die eigentlichen Ursachen einzugehen wird dann noch eine Neid Debatte geührt gegen diejenigen welche die Schauze voll haben durch staatlichen Zwang abkassiert zu werden.

neid-debatte ist immer nur das totschlag argument

so...so...welche sind den die eigentlichen ursachen?

entweder ist man fürs system oder man ist gegen das system..bisschen schwanger geht nun mal nicht

eine bank zockt ja nicht für sich sondern für die aktionären...den die bank sind die aktionäre....es wird immer so abstrakt gefaselt...ja die banken sind schuld...wer sind den die banken...die banken sind alle die ihr geld vermehren wollen......die gier des kleinen und des großen mannes

jeder möchte doch sein geld für was auch immer vermehren..dann kann man das system nicht anprangern aber gleichzeitig auf zinsen und profite setzen....

zinsen und profit funktionieren nur wenn ein anderer dafür draufzahlt....

mit den rettungspaketen wurden weder länder noch banken gerettet...sondern nur die aktionäre....gewinne kapitalisieren schulden sozialisieren

und dein beispiel mit der abgabelast ist nur die des kleinen mannes...wo ist das beispiel mit dem armrechnen der milionären....

So aber eigentlich wollte ich in dem Forum gar nicht über politische bzw. Finanzthemen schreiben , sondern über Permakultur , Selbstversorgung , wie man soetwas aufbauen kann etc.

ja dann los....wieso bist dann so ausführlich auf das finanzielle geritten...

hättest direkt damit anfangen können.... :wink:
SucherX91
Backpacker
Backpacker

Beitrag von SucherX91 »

@ silvi73
Banken und Geld sind Neutral betrachtet ja nichts schlechtes sondern vereinfachen unser Leben. Es kommt halt drauf an was wir als Mensch daraus machen. Ob wir ehrlich damit umgehen oder es nur noch darum andere über den Tisch zu hauen wie es ja heute der Fall ist.

Das heutige Bankensystem ist aber absolut hochkriminell. Kredite werden heute nicht aus den Einzahlungen der Kunden vergeben. Sondern es wird Geld aus dem Nichts (!) erzeugt , also einfach zu den Aktiva dazugebucht und dieser Betrag wird dann verliehen. Und auf dieses Nichts werden auch noch Zinsen vergeben die zurückbezahlt werden müssen. Die Banken müssen sich ihre Kunden also nicht genau anschauen sondern können einfach risikolos Kredite vergeben. Im Gegensatz dazu hast du aber ein Problem wenn du in Zahlungsschwierigkeiten gerätst ... Aus den Krediten der Geschäftsbanken erhöht sich übrigens auch die Geldmenge in Form von Schulden und deine Euros werden weniger Wert.
https://www.youtube.com/watch?v=oVMnAr1 ... a&index=14
Das nur ein Punkt dazu.

Ich kann dir ein Buch dazu empfehlen wo die ganzen Betrugstricks welche uns die Banken erzählen in einfachster Sprache aufgeschlüsselt werden damit es jeder verstehen kann. Damit kann man sich jahrelange Recherchen und viele anderen Bücher sparen:
http://www.amazon.de/Falschgeldsystem-M ... +marktgeld

Solche Systeme gibt es übrigens schon seit hunderten von Jahren und endeten immer in der Katasrophe (französische Revolution , amerikanischer Bürgerkieg , 1.Weltkrieg , 2. Weltkrieg). Ich habe auch ein Buch zu Hause aus dem 19.jahrhudnert dort wird genau das gleiche Beschrieben. Auch in dieser Zeit wussten es nur einige wenige und waren vorbereitet. Wer glaubt unsere heutige Gesellschaft sei fortschrittlicher oder bewusster der irrt gewaltig.

Es geht übrigens auch anderst. Steht alles in der ursprünglichen und nicht verwässerten amerikanischen Verfassung drinnen. Diese Menschen hatten die Schnauze voll von ihren korrupten politichen Systemen und wollten einen freien Staat gründen wo die Bürgerrechte im Vordergrund stehen. Hat auch lange funktioniert bis die Grundsätze in Vergessenheit gerieten und ein Zentralbnakensystem installiert wurde. Was aus Amerika geworden ist sieht man ja heute: 50 Mio. Menschen die sich nur noch von Essensmarken ernähren können , traurig sowas ....

Entweder man doktort weiter an den Symptomen herum , erhöht die Steuern , verteilt im Gießkannenprinzip um oder man geht direkt an die Wurzel.

Ich muss aber sagen egal wie das Wirtschaftssystem ist , wird es die Umweltprobleme nicht lösen , da es die Verhaltensweisen der Menschen nicht ändert. Wenn aber der Druck im Hamsterrad zu überleben nicht so groß wäre da ein Allgemein größerer Wohlstand existieren würde würde vielleicht auch mehr darauf geachtet werden. Aber das kann niemand genau sagen , wir müssen aufs JETZT schauen ;-)

ja dann los....wieso bist dann so ausführlich auf das finanzielle geritten...

hättest direkt damit anfangen können.... :wink:

So ein erster Beitrag steht in der Rubrik Permakultur ;-)
Peperoni
Durchgeknallt
Durchgeknallt

Beitrag von Peperoni »

Früher gings anders, weil die Menschen anstatt Essensmarken für umsonst zu holen, eben beim Landwirt knechten mussten oder schlicht Sklaven waren, die nur für was zum Essen eine ungeheure Wirtschaftsleistung erbringen mussten.
Das Banken System hat sicher seine Schwächen und in meinen Augen sind das hauptsächlich schlicht staatliche Banken in privater Hand oder anders betrachtet, private Banken mit gutem Draht zum Staat...
aber einen großen Zusammenhang, zu allem was heute schlecht ist, sehe ich da nicht unbedingt.
In der USA sieht man meiner Meinung nach hauptsächlich, wo man mit zumindest ansatzweisen nidrigen Steuern und liberaler Haltung hinkommt: von nix kommt halt nix.
Wenn die Leute nicht 50% von ihren Einkommen abdrücken sollen, dann kann man eben nicht alle auf so einem Niveau halten wie in D, basta.
Das Leben ist halt kein Wunschkonzert, entweder die arbeitenden gehen für nicht arbeitende arbeiten oder nicht, aus der Luft bekommt man keine Arbeitsleistung gezaubert, ist halt so.
Die sollten halt lieber mal was zu fressen anbauen, aber hetzen eben selbst den sozialen akzeptierten Standart hinter her oder machen eben das was die Gesellschaft von denen erwartet: kriminell werden und den Träumen der restlichen Gesellschaft versuchen hinter her zu laufen.
Frosch
Guru
Guru
Beitrag von Frosch »

SucherX91 hat geschrieben:Die Banken müssen sich ihre Kunden also nicht genau anschauen sondern können einfach risikolos Kredite vergeben. Im Gegensatz dazu hast du aber ein Problem wenn du in Zahlungsschwierigkeiten gerätst ... Aus den Krediten der Geschäftsbanken erhöht sich übrigens auch die Geldmenge in Form von Schulden und deine Euros werden weniger Wert.

So wirklich verstanden hast du das System aber nicht? Banken können nicht willkürlich Geld erschaffen, das ist reglementiert mit Höchstgrenzen. Und es ist fester Teil der Geldmengenregulierung im jetzgen System. Gedanken dabei war ja, daß die Banken näher dran am Bedarf sind und die Geldmenge besser regulieren können als die Notenbank. Und wenn für die Banken Kreditausfälle egal wären, weil das Geld eh nur selbst erschaffen war, wieso gab es dann die ganze "Finanzkrise"?
Peperoni
Durchgeknallt
Durchgeknallt

Beitrag von Peperoni »

Ach ja, mach dir aber nix aus der ganzen Kritik, damit muss man hier eben umgehen können.
Du hast dir jedenfalls viel kritischere Gedanken gemacht als die Mehrheit der Menschen heute und das in deinem Alter, das ist jedenfalls positiv. :welcome:
Hastenichgesehen
Backpacker
Backpacker

Beitrag von Hastenichgesehen »

Gold und Silber als Geldanlage sind meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.
ich weiß, dass zum Beispiel in Peru den ohnehin schon armen Bergbauern durch die Goldminen das lebensnotwendige Wasser vergiftet wird.
Friede den Hütten
Frosch
Guru
Guru
Beitrag von Frosch »

Hastenichgesehen hat geschrieben:Gold und Silber als Geldanlage sind meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.
ich weiß, dass zum Beispiel in Peru den ohnehin schon armen Bergbauern durch die Goldminen das lebensnotwendige Wasser vergiftet wird.

Eine sehr diffenzierte Einschätzung.

Allerdings frage ich mich, wie nach deiner Vorstellung dieses Gold aus Peru z.B. in die hundertjährige Goldmark kommen würde.

Und woraus waren Computerteile noch gleich so alles gebaut?
Antworten