Hallo aus 86415 Mering zwischen München und Augsburg

Aussteiger, Träumer, Macher – wer bist du?
Antworten
racheengel1980
Träumer
Träumer

Hallo aus 86415 Mering zwischen München und Augsburg

Beitrag von racheengel1980 »

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Simon und ich bin Baujahr April 1980, lebe momentan in 86415 Mering und möchte dort einen "interkulturellen Gemeinschaftsgarten / urbanen Garten / Bewohnergarten " gründen.
Ich bin vielseitig interessiert und hoffe, hier einige Ratschläge / Inspirationen für meine Unternehmung zu erhalten.

Gruß
Simon
Megalitiker
Tunnelmensch
Tunnelmensch
Beitrag von Megalitiker »

Hallo! Wäre schön dann später auch mal Ergebnisse zu sehen.
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"
racheengel1980
Träumer
Träumer

Hallo !

Megalitiker hat geschrieben:Hallo! Wäre schön dann später auch mal Ergebnisse zu sehen.

Gerne, so bald es etwas zu sehen gibt, werde ich gerne mal etwas zeigen.

Nur müssen wir Geduld haben, bis uns die Stadtverwaltung ein Grundstück zur Verfügung stellt und bei Behörden will "gut Ding" leider "etwas Weile" haben.

Gruß
Simon
Frosch
Guru
Guru
Beitrag von Frosch »

racheengel1980 hat geschrieben:Nur müssen wir Geduld haben, bis uns die Stadtverwaltung ein Grundstück zur Verfügung stellt

Ob das auf Dauer gut geht? Aber man kann dort sicher einen Anfang machen, wenn man nicht felsenfest damit plant dort ewig machen zu dürfen. Spätestens, wenn die Gemeinde es verscherbeln kann ist meistens Ende.
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.
racheengel1980
Träumer
Träumer

Hallo !
Frosch hat geschrieben:Ob das auf Dauer gut geht? Aber man kann dort sicher einen Anfang machen, wenn man nicht felsenfest damit plant dort ewig machen zu dürfen. Spätestens, wenn die Gemeinde es verscherbeln kann ist meistens Ende.

Wenn die Gemeinde mit dieser Einrichtung einen Preis gewinnt oder für dieses Engagement eine "öffentliche Ehrung" erhält, ist es nicht mehr so einfach so etwas ersatzlos abzuschaffen ;)

Gruß
Simon
m0rph3us
Administrator
Administrator

Beitrag von m0rph3us »

@Frosch nur weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast musst du andere nicht entmutigen.

Positives Denken hat noch keinem geschadet. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Mfg
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.
Frosch
Guru
Guru
Beitrag von Frosch »

m0rph3us hat geschrieben:@Frosch nur weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast musst du andere nicht entmutigen.

Den Kommentar könnte ich verstehen, wenn ich geschrieben hätte "Das wird eh nichts". Aber nach einem Hinweis auf ein mögliches Problem, das sehr bedeutend sein könnte für das Vorhaben? Findest du es erstrebenswert den Ereignissen hinterherzulaufen?
Positives Denken hat noch keinem geschadet.

Ähm, doch:

http://ziehmitdemwind.bboard.de/board/f ... html#31758
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.
m0rph3us
Administrator
Administrator

Beitrag von m0rph3us »

Na gut dich ausgenommen.
Wir reden dort weiter.

Und racheengel1980 einfach probieren. Wenn man nichts macht kann man auch nichts draus lernen. Wer was macht hat zumindest die Möglichkeit etwas zu verändern.

Gutes gelingen.
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.
Frosch
Guru
Guru
Beitrag von Frosch »

m0rph3us hat geschrieben:Wenn man nichts macht kann man auch nichts draus lernen.

Richtig. :)

Unnötig viele Fehler muß man allerdings auch nicht machen. Das bedeutet nicht, daß es ratsam ist vor lauter Unsicherheit gar nicht zu tun.
Antworten