Hallo

Aussteiger, Träumer, Macher – wer bist du?
Antworten
miniwei
Tourist
Tourist

Hallo

Beitrag von miniwei »

Hallo, ich wurde gebeten mich kurz vorzustellen :roll:
Also, ich arbeite in der Schweiz als Lehrerin und habe das Reisegen in mir. Ein Traum ist es, mal in die südliche Hemisphäre, wie Thailand auszuwandern. Idee bestehen, doch............
leben deinen Traum und träume nicht dein Leben
m0rph3us
Administrator
Administrator

Beitrag von m0rph3us »

Hallo Miniwei, willkommen im Forum.

Schau dich ruhig um, du wirst sicher etwas finden was dir weiterhilft.
Thailand ist eine schöne Gegend, kann ich empfehlen.

Mfg
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.
Frosch
Guru
Guru
Beitrag von Frosch »

Die politischen Verhältnisse dort sind allerdings einen genaueren Blick wert.
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.
m0rph3us
Administrator
Administrator

Beitrag von m0rph3us »

Warum?

Ja es gab mal eine Militärregierung, die haben ihre Sache finde ich aber gut gemacht. Kein Bürgerkrieg wie in Syrien z.B.

Die lieben alle ihren König (oder haben zu lieben) und es funktioniert auch.
Auf dem Lande ist es denen auch fast egal wer gerade an der Macht ist. Es geht weiter wie immer.

Auch die Lebenseinstellung ist sehr entspannt. Buddisten halt.
Außer im Straßenverkehr, da geht man als Mitteleuropäer unter. Die werden alle wiedergeboren und so fahren die auch Auto.

Mfg
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Frosch
Guru
Guru
Beitrag von Frosch »

Die Situation schaukelt sich seit Jahren auf.
Das Suan Dusit Meinungsforschungsinstitut gab bekannt, dass mehr als zwei Drittel der thailändischen Bevölkerung glaubt. Dass es zu einem Bürgerkrieg kommt.

Die Befragung wurde Anfang April 2014 im gesamten Land durchgeführt. Das Ergebnis ergab, dass 68 Prozent vermuten, dass der andauernde politische Konflikt in einen Bürgerkrieg ausarten kann. Viele der Befragten sagten, dass Waffen im Umlauf seien und Gewalttaten im Zunehmen sind. Sie vermuteten, dass die Regierung dies nicht mehr unter Kontrolle hat. Eine geringe Anzahl von 7 Prozent meinte, dass ein Bürgerkrieg nicht stattfinden wird, da sich Thais gegenseitig ‚nicht weh tun‘ wollen. Rund ein Viertel der Befragten wusste nicht, welche Antwort sie geben sollte, da es schwierig sei, etwas vorauszusagen.

http://www.pattayablatt.com/thailand/zw ... ieg-2-8909
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.
silvi73
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Beitrag von silvi73 »

m0rph3us hat geschrieben:Auch die Lebenseinstellung ist sehr entspannt. Buddisten halt.

aber nur auf dem papier oder wenn es darum geht um reichtum/wohlstand zu beten.......ansonsten nicht.........

.
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg
m0rph3us
Administrator
Administrator

Beitrag von m0rph3us »

Frosch hat geschrieben:Die Situation schaukelt sich seit Jahren auf.
Das Suan Dusit Meinungsforschungsinstitut gab bekannt, dass mehr als zwei Drittel der thailändischen Bevölkerung glaubt. Dass es zu einem Bürgerkrieg kommt.

Auf so etwas geb ich keinen Pfifferling, wie so was hier.
http://www.neopresse.com/politik/dach/bald-buergerkrieg-deutschland/
Alles Blödsinn, wenn sogenannte Experten ihr Meinung sagen...

Ja wenn man sich als reicher Europäer dort niederlässt, braucht man die gleiche Mentalität wie die Thailänder, alles locker sehen aber schauen wie man mit dem Arsch an die Wand kommt.
Sonst wird man da sicher auch über den Tisch gezogen, das kann einem aber überall passieren.

Mfg
Megalitiker
Tunnelmensch
Tunnelmensch
Beitrag von Megalitiker »

Da wäre ich vorsichtig Morpheus, wer hat denn die Wende in der DDR kommen sehen?
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"
silvi73
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Beitrag von silvi73 »

thailänder sind furchtbar abergläubisch

deren meinung kann man nicht ernst nehmen :arrow:

http://www.spiegel.de/panorama/luuk-the ... 76073.html
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg
m0rph3us
Administrator
Administrator

Beitrag von m0rph3us »

Megalitiker hat geschrieben:Da wäre ich vorsichtig Morpheus, wer hat denn die Wende in der DDR kommen sehen?

Keiner, außer die SED-Führung, die wollten es aber nicht Wahr haben. Ist aber ein anderes Thema.
Die "Wende" war unblutig und ohne Bürgerkrieg. Und hat uns zu dem gemacht was wir heute sind.

Ja, Thais sind sehr abergläubig, aber sehr angenehm abergläubig. Es gibt weit aus radikalere und fanatischere "Religionen".

Ich hab meinen Thailandaufenthalt in sehr guter Erinnerung.

@miniwei warst du schon mal in Thailand?

Mfg
franzl
Backpacker
Backpacker

Beitrag von franzl »

Hallo miniwei.

Hab Dir eine PM geschickt , ja ich bin noch in Thailand das 13 Jahr

und so wird es auch bleiben .

Es ist ein Wunderpaares Land und vor allem man kann sich hier seinen

Traum erfuellen .

Wichtig ist auch die Auflagen fuer eine Aufenthaltsgenaemigung zu erfuellen .

Fg.
leben und leben lassen
Megalitiker
Tunnelmensch
Tunnelmensch
Beitrag von Megalitiker »

Keiner, außer die SED-Führung, die wollten es aber nicht Wahr haben.
Ob die das wirklich haben kommen sehen? Ich kann nur für mich sprechen und ich hab es nicht gesehen. Ich dachte, den Kommunismus in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf.
Ich hab grade meinen Militärdienst abgeleistet. Es war der XX. Geburtstag der Republik. Weiß es nicht mehr, weil es mich nicht interessiert. Tag der offenen Türe, oder sollte ich sagen, des offenen Schotts? Haha, jedenfalls bekamen wir Anweisung von unserem Offizier, das wir aufpassen sollten, das niemand Spruchbänder von Bord entrollt.
Da muß ja vorher schon was gewesen sein, warum sollte sonst jemand Spruchbänder entrollen? Jedenfalls ist das für mich der Anfang der Wende, an den ich mich erinnern kann. Dann ging alles rasend schnell.
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"
Antworten