Neu hier

Aussteiger, Träumer, Macher – wer bist du?
Antworten
Anni
Tourist
Tourist

Neu hier

Beitrag von Anni »

Hallo zusammen,

ich bin 29 und möchte meinen Traum verwirklichen. Ein einfaches Leben als Selbstversorgerin und (weitgehenst) autark leben. Ich habe diese schnelllebige, konsumsüchtige und geldgierige Gesellschaft so satt. Ich verbringe den ganzen Tag viel lieber draußen in der Natur, als ich einen miefigen Büro zu hocken.

Ich habe mich hier angemeldet, damit ich eine Selbstversorgergemeinschaft finde, bei der ich lernen kann wie man Obst/Gemüse anpflanzt, Tiere (Ziegen, Schafe oder Hühner) hält und vieles mehr, was im Alltag es Selbstversorger zu tun ist :)

Viele Grüße
Anni
Irsnn
Selbstversorger
Selbstversorger

Beitrag von Irsnn »

Hey...herzlich willkommen!!

Schon irgendwelche genaueren Vorstellungen ? Deutschland? Europa? Afrika? Wo solls denn hingehen?

Viel Erfolg/Spass bei der Suche!

MfG
Frosch
Guru
Guru
Re: Neu hier

Beitrag von Frosch »

Anni hat geschrieben:Ich verbringe den ganzen Tag viel lieber draußen in der Natur, als ich einen miefigen Büro zu hocken.

Ich hänge lieber nach meinen eigenen Bedingungen im miefigen Büro und schreibe dort in Aussteigerforen. ;)
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.
witold
Träumer
Träumer

Beitrag von witold »

:welcome:

ich fange jetzt auch mit der Hühnerzucht an. Mal schauen was daraus wird.
Megalitiker
Tunnelmensch
Tunnelmensch
Beitrag von Megalitiker »

Herzlich willkommen!
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"
Anni
Tourist
Tourist

Beitrag von Anni »

Ich suche was in Deutschland oder im europäischen Ausland. Da bin ich noch am schauen.
Reinsch
Selbstversorger
Selbstversorger

Beitrag von Reinsch »

Grüße,

Projekte gibt es so einige. Entweder hier, oder bei wwoof, helpx, workaway...

Der Hektik, Konsumsucht und Geldgier muss man jedoch auch ganz allein und selbst entsagen.
Frosch
Guru
Guru
Beitrag von Frosch »

Reinsch hat geschrieben:wwoof, helpx, workaway...

Geht es da nicht um Urlaub gegen Mitmachen?
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.
Reinsch
Selbstversorger
Selbstversorger

Beitrag von Reinsch »

Wie auch immer man Urlaub so definiert... Bett und Futter gegen mit anpacken.

Und ja, die meisten Aufenthalte sind ein paar Wochen. Aber je nach Absprache können daraus ja auch Monate oder länger werden.
Frosch
Guru
Guru
Beitrag von Frosch »

Ich weiß von vielen Gemeinschaften, die ständige Besuche belastend finden und versuchen deswegen auf die eine oder andere Weise zu reduzieren. Dort findet man demnach überwiegend nur eine Sorte von Gemeinschaft? Und sollte überlegen, ob man diese sucht? Möchte man an einem Ort leben an dem ständig neue Leute für einige Wochen anwesend sind, viele davon mit einer Aufgekratztheit gegenüber dem Neuen, die auf die Dauer des immerwährenden Wechsels ziemlich nervig werden kann? Manche Menschen finden es tatsächlich dauerhaft angenehm.
Antworten