Hallo Zusammen! :D

Aussteiger, Träumer, Macher – wer bist du?
Antworten
BergTroll86
Tourist
Tourist

Hallo Zusammen! :D

Beitrag von BergTroll86 »

Hallöchen zusamm!

Erstmal zu meiner Person:
Ich bin 29, Männlich und komme aus Niedersachsen.

Ich betreibe seit einiger Zeit Outdoor und liebe es in und mit der Natur zu Leben.

Zu meinen Gedanken:
Ich stelle mir schon seit längerem vor wie es wäre einfach alle notwendigen Sachen ins Auto zu schmeißen und einfach aus dieser Konsum zerfressenen Gesellschaft zu verschwinden! Richtung Norwegen/Schweden und mir ein ruhiges fleckchen erde zu suchen wo ich mir eine kleine Blockhütte baue und mich selbst versorge (Jagen, Fischen, Gemüsegarten etc.)!

Nur leider weis ich auch das sich so eine Blockhütte und ein Erdkeller nich mal so ebend her zaubern lassen.

Deswegen habe ich mich hier Angemeldet um evtl. ein paar Leute zu finden die diesen oder so änlichen Gedanken mit mir teilen.

Mfg euer BergTroll :D
Silbermond - Leichtes Gepaeck
https://www.youtube.com/watch?v=ohHJjPSsW8c
Frosch
Guru
Guru
Beitrag von Frosch »

Hallo. :)
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.
Zwerchfell

Beitrag von Zwerchfell »

gelöscht
Zuletzt geändert von Zwerchfell am So 13. Mär 2016, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Megalitiker
Tunnelmensch
Tunnelmensch
Beitrag von Megalitiker »

Hallo auch von mir.
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"
Irsnn
Selbstversorger
Selbstversorger

Beitrag von Irsnn »

MOOIN! 8)
silvi73
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Re: Hallo Zusammen! :D

Beitrag von silvi73 »

BergTroll86 hat geschrieben: einfach alle notwendigen Sachen ins Auto zu schmeißen und einfach aus dieser Konsum zerfressenen Gesellschaft zu verschwinden!

durch errungenschaften der konsumgesellschaft....... der konsumgesellschaft entkommen :wink:
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg
Megalitiker
Tunnelmensch
Tunnelmensch
Beitrag von Megalitiker »

durch errungenschaften der konsumgesellschaft....... der konsumgesellschaft entkommen

Der Konsum könnte trotz Errungenschaften auch mäßiger sein. Beispiele, keine Plastiktüten mehr, oder weniger, mal mit dem Fahrrad zum Bäcker fahren statt Auto.
Schwer zu verstehen für Außenstehende. Es ist ja nicht alles schlecht, es gibt nur zu viel davon und zu viel Menschen.
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"
Lago
Selbstversorger
Selbstversorger

Beitrag von Lago »

Megalitiker hat geschrieben: es gibt nur zu viel davon und zu viel Menschen.

Das wird immer wieder behauptet, dass es zuviele Menschen gebe. Das wesentlich größere Problem ist meiner Meinung nach, dass es zuviel dumme und zuviel gierige Menschen gibt (Gier und Dummheit treten dabei oftmals zusammen auf).
"Viel Feind´, viel Ehr !" (Georg von Frundsberg)
silvi73
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Beitrag von silvi73 »

Lago hat geschrieben: Das wesentlich größere Problem ist meiner Meinung nach, dass es zuviel dumme und zuviel gierige Menschen gibt (Gier und Dummheit treten dabei oftmals zusammen auf).

richtig
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg
Antworten