ich bin 35 Jahre alt und habe das Gefühl mein Leben auf so sinnlose Art zu verschwenden. Seit über 10Jahren bin ich in der augenoptischen Industrie tätig, 5 Jahre davon bereits aktiv im Außendienst.
Lieben tue ich alles(!) was lebt und atmet, was wächst, was nicht wächst, was Fell hat, was kein Fell hat, mit Flügel oder ohne. Sprich für mich hat alles eine Berechtigung zum Leben. Meine Mom versteckt ihre Fliegenklatschen wenn ich zu Besuch bin und trotz schlimmer Spinnenphobie, trage ich die Tierchen( mit aufgestellten Nackenhaaren) nach draußen.

Ich erschaffe für mein Leben gerne Dinge, und betrachte gerne anschließend was ich erschaffen habe. Körperlich arbeiten hat mich immer schon sehr erfüllt und wenn es in der Natur ist, umso mehr.
Nun warum bin ich hier?
Ich habe dieses Forum auf meiner Suche gefunden, da ich einen Traum habe, welcher schon sehr lange in mir wohnt, und nun bereit ist langsam umgesetzt zu werden.
Ich möchte gerne mein Leben anders Leben und mich selbstversorgen. Mit Obst und Gemüse, Eier, Milch etc. Ich brauche nicht viel zum Leben und kann auf Luxusgüter gut verzichten. Leider bin ich in meinem Umfeld ziemlich alleine mit der Idee, denn kaum einer möchte auf die Bequemlichkeit und auch die Sicherheit verzichten. Nur leider alleine schaff ich es nicht, da mir bewußt ist, dass dieses Vorhaben kein Zuckerschlecken ist.
Nun habe ich einen guten Impuls von einer lieben Freundin bekommen, doch wie eine Art Projekt zu starten. Ich weiß, es gibt sicher zahlreiche davon, und wahrscheinlich könnte ich mich auch irgendwo anschließen, doch streubt sich da etwas in mir, was ich noch nicht richtig definieren kann.
Ich suche in erster Linie mal den Austausch, auch gerne eine Meinung, und evtl auch schon Interessierte für so ein Projekt. Selbstversorgung gemeinsam leben!
Liebe Grüße und entschuldigt diesen Roman von
Hirome