Hallo!
Ich bin 20 Jahre aus Österreich, hole meine Matura nach und gehe nebenbei arbeiten, außerdem bin ich vor 1 Monat mit meinem Freund nach Wien gezogen. Am Wochenende fahre ich zu meinen Eltern nach Hause aufs Land.
Ich war immer schon ein Landei und sehr naturverbunden, auch der Wunsch vom Aussteigen und selbstversorgen ist kein Neuer, sondern einer mit dem ich aufwuchs. Meine Eltern reden auch oft davon, haben sich aber bis jetzt noch nicht dazu durchgerungen. Mein Vater ist Tischler und meine Mutter ist sehr geschickt im Pflanzenanbau und Lebensmittel weiterverarbeiten und konservieren, von dem her, bringe ich einiges an Erfahrung mit.
Ich weiß, dass ich früher oder später aussteige und so wie es zurzeit ist, wird es wohl eher früher.
Ich möchte ab nächstem Jahr Veterinärmedizin studieren, das war immer mein Traumberuf, aber das würde auch bedeuten, weitere 7-10 Jahre in Wien wohnen zu müssen, doch ich weiß, das schaffe ich nicht, auch wenn ich erst seit 1 Monat dort wohne. Jeder Tag in Wien, bringt mich dem Wunsch auszusteigen näher.
Ich hoffe hier einige Fragen beantwortet zu bekommen und mir dadurch darüber klar zu werden, welche Art auszusteigen für mich am Besten ist.
Liebe Grüße,
Kräuterhexe
Neu und unerfahren
Hallo aus OÖ nach Wien
Na da hast du dir ja ganz schön was vor genommen. Ich hatte mal einen Freund in Wien, die Stadt wäre zum leben echt nichts für mich...
Veterinärmedizin ist toll. Schon mal überlegt dich dann selbstständig zu machen und mobilen Service anzubieten? Dann wärst du nicht an Wien gefesselt.
Würde mich jedenfalls freuen wenn wir mal ins Gespräch kommen würden, wir scheinen echt einiges gemeinsam zu haben
(und man trifft nicht so viele Leute aus Ö hier^^)

Na da hast du dir ja ganz schön was vor genommen. Ich hatte mal einen Freund in Wien, die Stadt wäre zum leben echt nichts für mich...
Veterinärmedizin ist toll. Schon mal überlegt dich dann selbstständig zu machen und mobilen Service anzubieten? Dann wärst du nicht an Wien gefesselt.
Würde mich jedenfalls freuen wenn wir mal ins Gespräch kommen würden, wir scheinen echt einiges gemeinsam zu haben

Kleine Gemeinschaft in Österreich sucht Zuwachs!
Bei Interesse bitte PN oder Mail: gemeinsam.frei.sein@gmail.com
-
- Tourist
Ich freu mich grad so über deine Antwort! Hab nicht gedacht, dass so schnell etwas zurückkommt
Wien ist absolut schrecklich! Aber im Moment bleibt mir leider einfach nichts anderes über, als mich von den Massen zerquetschen zu lassen
Bis das aktuell wird, vergehen noch sehr viele Jahre, an sowas denk ich noch nicht, aber eine wirklich gute Idee mit dem mobilen Service!
Oh das würde mich auch freuen! Ich habe noch nie jemanden getroffen, der wirklich so denkt wie ich. Während die meisten meiner Freunde ans Fortgehen und Studieren nachdenken, überleg ich mir wie mein perfektes abgeschiedenes, autarkes Leben im Wald aussehen würde
Ach in OÖ wär ich jetzt auch gern! Bin ein paar Mal im Jahr dort, genauer gesagt in St.Wolfgang, da die Eltern meines Freundes dort ein Haus besitzen und jedes Mal würde ich am Liebsten dort bleiben

Wien ist absolut schrecklich! Aber im Moment bleibt mir leider einfach nichts anderes über, als mich von den Massen zerquetschen zu lassen

Bis das aktuell wird, vergehen noch sehr viele Jahre, an sowas denk ich noch nicht, aber eine wirklich gute Idee mit dem mobilen Service!

Oh das würde mich auch freuen! Ich habe noch nie jemanden getroffen, der wirklich so denkt wie ich. Während die meisten meiner Freunde ans Fortgehen und Studieren nachdenken, überleg ich mir wie mein perfektes abgeschiedenes, autarkes Leben im Wald aussehen würde

Ach in OÖ wär ich jetzt auch gern! Bin ein paar Mal im Jahr dort, genauer gesagt in St.Wolfgang, da die Eltern meines Freundes dort ein Haus besitzen und jedes Mal würde ich am Liebsten dort bleiben

Hey
Naja, ich bin Teil einer kleinen Selbstversorger-Gemeinschaft, die mitten im Wald lebt
Also wenn du da drüber reden magst gerne!
Ui St. Wolfgang war ich auch schon mal. Ist echt schön dort.
Ich schreib dir mal ne PN
Lg

Naja, ich bin Teil einer kleinen Selbstversorger-Gemeinschaft, die mitten im Wald lebt

Ui St. Wolfgang war ich auch schon mal. Ist echt schön dort.
Ich schreib dir mal ne PN

Lg
Kleine Gemeinschaft in Österreich sucht Zuwachs!