Neu hier

Aussteiger, Träumer, Macher – wer bist du?
Antworten
seeking85
Tourist
Tourist

Neu hier

Beitrag von seeking85 »

Hallo zusammen,

hmm, ich fange einfach mal an.
Bin der Michi, 30 Jahre alt und komme vom Bodensee.
Vor über zwei Jahren habe ich mich von meiner Frau getrennt, habe meinen Bauernhof verloren und wurde auch finanziell nicht ganz verschont.
Naja, das passiert halt eben.
Im Frühjahr dieses Jahres habe ich meinen guten Job als Bereichsleiter in einer kleinen Firma aufgegeben und bin 3.5 Mt. mit dem Fahrrad auf reisen gegangen. In der Hoffnung, wieder meinen Platz im Leben zu finden.
Momentan arbeite ich temporär in einem grossen Betrieb mit Aussicht auf eine Festanstellung.
Doch leider merke ich, das mich das nicht mehr erfüllt. Ich liebe meinen Beruf als Landschaftsgärtner! Aber dennoch schwingt bei mir ständig das Gefühl mit, irgendwo neu anzufangen. Auszusteigen und irgendwo auf dieser Welt meinen Platz im Leben zu finden.
Ich gehe diesen Herbst nach Neuseeland. Mal sehen was mich dort erwartet.

Vielleicht denkt ihr jetzt, " mit seinen 30 Jâhren ist er noch zu jung um von Aussteigen zu reden und sein Leben zu hinterfragen."
Mag sein. Ja. Jedoch hatte ich es nie einfach^. Musste viel und hart arbeiten, hatte lange keine Freunde, habe keine richtige Familie, lebte mit einer kranken Frau zusammen für die ich mich aufgeopfert habe.
Was ich aber auf keinen Fall möchte, ist Mitleid.
Ich möchte nur Tipps oder Erfahrungswerte , von Menschen die ähnliches durchlebt haben oder durchleben.

Ich freue mich sehr auf eure Nachrichten...

Liebe Grüsse

seeking85
Träume nicht dein Leben...LEBE deine Träume!
Landmaus
Tourist
Tourist

Beitrag von Landmaus »

Willkommen:-)

mhh..in meinem Leben hab ich das Glück leider auch nicht aboniert.. es geht immer hoch und runter:-) Und ich glaube daran, dass unser äußeres Leben nur unsere inneren alten Wunden spiegelt..
Ich glaube der einige Weg ist sich von diesen Wunden zu befreien und dann ändert sich auch das Leben..so meine Erfahrung..

Eigentlich kann dir niemand deinen Weg zeigen.. dass kann kein Mensch für einen anderen.. deine innere Weisheit weis ganz genau was sie will.
nach einer langen Arbeitskriese, habe ich mein Leben neu überdacht und mein Leben nach meinen Stärken und Talenten ausgerichtet.. daraus ist ein Bauernhofkindergarten entstanden.. wir merken wenn wir in die richtige Richtung gehen, wenn wir von Begeisterung und Liebe erfasst sind
..das heißt nicht, dass es dann keine Hürden und Steine mehr gibt..im Gegenteil:-) Aber sie können gegen einen Herzenswunsch nichts ausrichten...

Bücher die mir auf meinem Weg geholfen haben und helfen:
Focusing-der Stimme des Körpers folgen(Ann Weiser Cornell)
Der Healing code(Alex Loyd

Ich wünsch dir alles gute auf deinem persönlichen Weg!
Lg Landmaus
:-) :-) :-)---------Natur----Liebe----Mensch----:-):-)
seeking85
Tourist
Tourist

Beitrag von seeking85 »

Hi Landmaus

Vielen Dank für dein Kommentar :)
Es tut gut von jemandem zu hören, der es ähnlich er und durchlebt hat.
Das stimmt, es kann niemand dem anderen sagen, welches der richtige Weg ist.
Ich glaube, ich muss einfach einige ausprobieren.
Das reisen hat mir sehr gut gefallen und ich möchte das jetzt auch ein wenig weiter machen. Vielleicht ist das ja meine Bestimmung...

Richtig, sobald man sich von seinen Wunden befreit hat, kann man sein Leben ändern.
Es kommt schon gut :)

Mich freut es, das du deinen Weg machen konntest und wünsche dir auf jeden fall weiterhin alles alles guete und hab noichmals vielen lieben Dank :))!!

Liebe Grüsse

Seeking 85
Träume nicht dein Leben...LEBE deine Träume!
Antworten