Hallo zusammen.
Ich bin hier weil ich das leben in der form wie sie ist nicht vertrage.
Meine interessen sind breit gefächert. Geschichte, Philosophie, Literatur, Natur, Musik, Kunst, und vieles mehr.
Zu einer anderen zeit hätte ich einen guten Krieger oder schamanen abgegeben jedoch bin ich in der modernen welt fehl am platz.
Ich suche menschen mit denen ich mich austauschen kann, oder sogar einen ort an den ich flüchten kann. Eine art Schlumpfhausen. Einen ort an dem ohne geld jeder seibe Arbeit verrichtet und alles teilt. Aber ich glaube das ist ein utopia das ich vergessen kann.
würde mich tierisch über neue bekantschaften freuen.
mfg
Bigby
Frischling aus NRW Krefeld
-
- Tunnelmensch
- Tunnelmensch
Ich mag auch keine großen Stammesverbände. Eine kleine Gemeinschaft und trotzdem brauch ich aber Privatsphäre.
Genau das ist der Reiz! Was können wir selber herstellen? Für was können wir Ersatz besorgen? Und auf was können wir verzichten?
Momentan ist für mich die Frage, mit wie wenig Geld kann ich in der Zivilisation leben. Tee aus Pfefferminze, Kaffee aus Eicheln, alles umsonst.
Kartoffeln, Bohnen und Erbsen aus dem Garten, sowie anderes Gemüse.
Das höhere Know-how beginnt dann bei Getreide- und Milchprodukten, sowie Fleisch.
auch ureinwohner haben es ohne geld geschafft.
man muss nur auf einiges verzichten.
Genau das ist der Reiz! Was können wir selber herstellen? Für was können wir Ersatz besorgen? Und auf was können wir verzichten?
Momentan ist für mich die Frage, mit wie wenig Geld kann ich in der Zivilisation leben. Tee aus Pfefferminze, Kaffee aus Eicheln, alles umsonst.
Kartoffeln, Bohnen und Erbsen aus dem Garten, sowie anderes Gemüse.
Das höhere Know-how beginnt dann bei Getreide- und Milchprodukten, sowie Fleisch.
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"
-
- Träumer
Ich stimmme euch voll zu! Hab gerade gelernt wie man sich einen Ofen aus Lehm selber baut.
Ganz zu schweigen von der Nützlichkeit von Holzkohle und den vielen Verwendungszwecken von ihr.
Darf ich mich vorstellen, ich bin Dino und ich bin geübter Fleisch und Käseverkäufer. Habe viel theoretisches und praktisches Wissen über Zerlegung von Fleisch und Herstellung von Käse.
Ganz zu schweigen von der Nützlichkeit von Holzkohle und den vielen Verwendungszwecken von ihr.
Darf ich mich vorstellen, ich bin Dino und ich bin geübter Fleisch und Käseverkäufer. Habe viel theoretisches und praktisches Wissen über Zerlegung von Fleisch und Herstellung von Käse.