Vorstellung

Aussteiger, Träumer, Macher – wer bist du?
Crudius
Tourist
Tourist

Vorstellung

Beitrag von Crudius »

Hi,

ich bin 24 Jahre alt, und ich will von dieser Welt trennen.
Ich habe ein Ausbildung als Schreiner / Tischler.

Vor paar Monaten habe ich festgestellt, dass diese Lebensweise was wir führen, ist nicht genug um wirklich glücklich zu sein.
Man ist eingesperrt zwischen die Regeln und Gesetze. Eine Kollege von mir hat einmal gesagt: "Wir machen alles verkehrt. Wir leben um zu arbeiten. Wir sollen arbeiten um zu leben."
Mich hat ziemlich lange die Gedanke nicht in ruhe gelassen und ich fand keinen Ausweg.
Dann habe ich gedacht, ich wandere einfach irgendwo hin, wo keine Gesetze, keine Pflichten und Zäune gibt.

Jetzt habe ich ein Vorstellung schon. Nach Brasilien im Regenwald.
Ich fühlte immer in der Natur mich total wohl.

Natürlich weiss ich, dies braucht viel Planung und muss ich sehr viel lernen noch.
Ich will mich so gut vorbereiten wie es möglich ist. Tiere, Pflanzen, Umgebung, Sprache, Überlebenstechniken sind erstmal wichtige Sachen.

Wenn ich genügend Wissen habe (vielleicht nach 5-8 Jahren), dann verkaufe ich alles was ich habe und kaufe ich ein Ticket nach Brasilien.
Dort kann ich ein paar Sachen noch besorgen was ich noch für den Anfang brauche.
Dann wandere ich zu Amazonas, dort kann ich eine kleine Hütte aufbauen.

Viele denken, es ist sehr gefährlich, wenn man ganz alleine dort leben will. Wegen gefährlichen Tieren. Man muss sie kennen und respektieren. Ich habe kein Angst davon.

Diese weise kann ich mein Geist beruhigen, stressfrei und frei von alles, mit der Natur in ruhe leben!
Peperoni
Durchgeknallt
Durchgeknallt

Beitrag von Peperoni »

Du solltest aber vorher schon ein Ticket nehmen.
Vor Ort geht alles besser, dann kannst du es dir ja mal anschauen.

LG
silvi73
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Re: Vorstellung

Beitrag von silvi73 »

Crudius hat geschrieben:Viele denken, es ist sehr gefährlich, wenn man ganz alleine dort leben will. Wegen gefährlichen Tieren. Man muss sie kennen und respektieren. Ich habe kein Angst davon.

die 2 beinige tiere, sind deutlich gefährlicher...die abholzer knallen alles ab....

.
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg
Crudius
Tourist
Tourist

Beitrag von Crudius »

Peperoni hat geschrieben:Du solltest aber vorher schon ein Ticket nehmen.
Vor Ort geht alles besser, dann kannst du es dir ja mal anschauen.

Ja, natürlich wollte ich vorher so viel erkundigen (auch selber erfahren) wie möglich. :)

Silvi73 hat recht... die Menschen sind die gefährlichste Tiere... :-S

Mal schauen..
Moon
Schamane
Schamane

Beitrag von Moon »

Hallo Crudius, >es gab hier schonmal ein Angebot zum Thema Brasilien >scrolle mal in den Vorstellungs-Threads bis Du auf den Titel "Ecovilla Terranossa" stösst! Dort gibt es einen Kontakt...
Zum Thema "eine Holzhütte am Amazonas bauen" >vieles dort ist indigenes Gebiet und SO easy wird das nicht sein...aber informier Dich da selber...für alles gibt es einen Weg...
In Brasilien darfst Du Dich offiziell nur 3 Monate aufhalten,eine Verlängerung im selben Zeitrahmen ist eventuell möglich. Wenn man Dich erwischt,wirst Du abgeschoben! Wenn Du einen längeren Aufenthalt planst, dann spare Dir vorher die sog. Multa zusammen, >das ist die Strafe für überziehen des Visa,bzw.der erlaubten Zeit. Das sind n paar hundert Euros ;)
LG!
Crudius
Tourist
Tourist

Brasilien

Beitrag von Crudius »

Danke schön Moon!
Ich habe schon nachgeschaut, dass ich nur 3 Monate mit Visum aufhalten darf. Das ist wie "Gefängnis"... Man darf nicht einfach irgendwohin fliegen und dort leben weil der Staat solche Regeln hat...
Ich weiss es nicht... Im Regenwald können mich eigentlich lange suchen. Oder?
Und wenn ich jedes mal Visum verlängere, brauche ich ein haufen Geld.

In der Welt darf man offiziell gar nicht frei leben. Du musst ein Grundstück haben. Wenn du Grundstück hast, zahlst du Steuer. Dann wirst nachgefragt, ob du Krankenkasse, Arbeit oder sonst etwas hast und wenn nicht warum.
Es wird alles gezwungen, dass man zahlen muss. Dann muss man arbeiten. Und das ich das selber Scheiss, was ich verlassen möchte.

Danke nochmal für die Infos!
DerDinowillnichtmehr
Träumer
Träumer

Beitrag von DerDinowillnichtmehr »

Moin moin crudius. Bin ebenfalls 24 und würde mich mal Gerne mit dir unterhalten. Ich glaube wir haben sehr ähnliche Interessen. Ich suche ebenfalls einen kompletten Ausstieg aus dem konsumwahnsinn und will mich nicht länger versklaven lassen.
Mir schwebt ein Leben vor wie du es schon angedeutet hast.
Totaler Ausstieg und komplett autark leben.

Die Welt mit eigenen Augen sehen.

Würde mich über eine Antwort von dir freuen und vielleicht kann man sich ja nett austauschen.

Grüsse Dino
Megalitiker
Tunnelmensch
Tunnelmensch
Beitrag von Megalitiker »

Es ist aber verboten in bestimmte Indianergebiete zu gehen. Kriegst da auch schnell mal einen Pfeil zwischen die Rippen.
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"
Moon
Schamane
Schamane

Beitrag von Moon »

Wenn man "einfach-so" in indigene Gebiete geht/eindringt (als nicht-indigener "Siedler") und man einen Eingriff dort vollzieht (was hinbaut/pflügt/abholzt/installiert) haben die Eingeborenen UND die zuständigen Behörden (Park-Rancher) das verbriefte Recht, alles zu verbrennen...dieses wird auch knallhart durchgezogen,hab ich gelesen...
Peperoni
Durchgeknallt
Durchgeknallt

Beitrag von Peperoni »

Wenn man nicht komplett alleine leben will, ist es doch eigentlich unsinnig, was neues zu machen. Gibt es doch schon alles von anderen, muss man nur finden und da hingehen wo es am besten passt.

Wenn man Bogen schießen lernen will, geht man schließlich auch am besten zu einen der es schon kann, dann spart man sich die 30 Jahre es selbst so gut zu erlernen (wenn überhaupt) ohne jedes Vorwissen und kann schon nach ein paar Jährchen ganz passabel sein...
Es sei denn man hat wirklich Spaß an den Weg, aber wenn das so ist, bezweifele ich, dass man dann mit so einer Siedlung zufrieden wäre, wenn die dann fertig ist.
Denn fertig gibts doch schon, man kann sich ja auch mit den Indigenen verständigen und in die ihre Regeln integrieren.
Ohne das erstmal zu versuchen, ist doch alles andere total unsinnig, oder?:D

Wer hingegen meint, mit seinen "eigenen" Regeln eine Siedlung zu machen, ist noch total sozial Inkompetenter wie ich.
Denn das ist unmöglich, außer vielleicht für Diktatoren.

LG
Individualist
Selbstversorger
Selbstversorger

Beitrag von Individualist »

Crudius hat geschrieben:Hi, ich bin 24 Jahre alt,

Vor paar Monaten habe ich festgestellt, dass diese Lebensweise was wir führen, ist nicht genug um wirklich glücklich zu sein.

Wenn Du das erst vor ein paar Monaten festgestellt hast, dann warte mal, wie Du in einigen Jahren denken wirst.

Und "das Leben das wir führen" gibt es nicht. Jede(r) führt sein Eigenes und selbst Dein Nachbar in Deiner Straße lebt evtl. völlig anders als Du.

In Deutschland ist bestimmt nicht alles optimal, aber mich hat bisher eigentlich noch kein Gesetz wirklich eingeengt. Da sieht es bei den Nachbar-Länder rundherum meist viel schlimmer aus.

Und tollerweise kannst Du zig Jahre im Amazonas herumschleichen und kommst Dann irgendwann wieder und man lässt Dich nicht verhungern oder mit Deiner Tropenkrankheit alleine. Das sind die Vorteile, die Gesellschaften, wie Unsere bieten. Dafür bedarf es auch ein paar Regeln.
Zuletzt geändert von Individualist am Mo 24. Aug 2015, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Erfahrung macht (meistens) klüger...
Crudius
Tourist
Tourist

Beitrag von Crudius »

Individualist hat geschrieben:
Crudius hat geschrieben:Hi, ich bin 24 Jahre alt,

Wenn Du das erst vor ein paar Monaten festgestellt hast, dann warte mal, wie Du in einigen Jahren denken wirst.

Ja, natürlich muss ich ein paar Jahren nachdenken und vorbereiten.
Es kann auch sein, dass ich nach Jahren später meine Pläne anpassen muss.
Und ich weiss, es ist nicht so einfach. Ich will momentan für meine Ziele lernen, erkundigen und träumen. :)
Nolimit
Aussteiger
Aussteiger

Beitrag von Nolimit »

[/quote]

In Deutschland ist bestimmt nicht alles optimal, aber mich hat bisher eigentlich noch kein Gesetz wirklich eingeengt. Da sieht es bei den Nachbar-Länder rundherum meist viel schlimmer aus.

[/quote]

Na, ich weiss nicht, aber ich finde D geht und befindet sich schon bereits in einer Diktatur. Bemängle einfach mal die Asylpolitik (allg. gesprochen ohne politische Richtung), dann wirst du sehen wo du lebst. Monsanto bekommt Patente auf Lebensmittel, Bargeldverbot im Anmarsch, GMO-Lebensmittel kommen in Supermärkte, Eu will Heilkräuter verbieten....na wenn du damit leben kannst stellst du aber keiner hohen Ansprüche bezüglich der individuellen Freiheit. Klar, andere gehts schlechter...aber ist das das Lebensziel, sich an niedrigeren Standards zu orientieren? Das ist auch der Grund warum alles vor die Hunde geht. Ich lebe mittlerweile in Südostasien, weil dort bessere Lebensbedingungen habe....

Dies wollte ich einfach mal so am Rande erwähnen...

N.
Peperoni
Durchgeknallt
Durchgeknallt

Beitrag von Peperoni »

Indonesien ist doch das Land mit dieser scheiß Zwangsislamisierung und immer mehr die Sharia einführt.
Na wenn das ein gutes Land für dich ist...
Freiheit solange man genug Geld hat..
Also das Gleiche wie hier, nur dass ich hier nicht den Islam oder allgemein Religions mit machen muss oder schikaniert werde, weil ich nicht an Märchenbücher glaube.
Geiles Land.
Nolimit
Aussteiger
Aussteiger

Beitrag von Nolimit »

Peperoni: Ist mir bekannt mit der Zwangsislamisierung, aber das Problem findest du hauptsächlich auf abgelegenen Inseln wie in West-Papua.
Bali (mehr Hinduismus), Städten wie Surabaya sind die Religionen gemischt und niemand hat Probleme damit.
Was glaubst du wie sich das Europabild in den nächsten Jahren durch die Zuwanderung ändern wird. Die Saudis wollen ja nochmal 200 Moscheen in D bauen. Letztendlich geht es um eine Umvolkung des Volkes (siehe Hooton-Plan), dass ist so meine Meinung. Aber ok, gehört nicht hierher. Ich bin aus der EU draussen, das war mir mal wichtig, und hier kann ich billig leben. Ausserdem bin ich an das Land nicht gebunden. Ich bin flexibel und kann notfalls weiterziehen....
Antworten