Hallo! Bin neu.

Aussteiger, Träumer, Macher – wer bist du?
Antworten
Realistin
Träumer
Träumer

Hallo! Bin neu.

Beitrag von Realistin »

Hallo, komme aus Hessen und bin an einem Aussteigerleben interessiert. Selbstversorgung und Freilernen für Kinder groß geschrieben. Auf das Board wurde ich aufmerksam als ich durchs Netz jettete und so auf einen Artikel einer Userin von hier gestoßen bin, der mich interessiert.
Vielleicht trifft man ja noch so ein oder andren Gleichgesinnten.

Grüße! 🌸
"Ihr habt noch niemals gewußt wie schön ihr seid, denn ihr habt niemals wirklich darauf geschaut wer und was ihr seid.

Ihr wollt sehen wie Gott aussieht? Geht und schaut in einen Spiegel - ihr schaut Gott direkt ins Gesicht!"

...................................................Ramtha The Enlightened One
Reinsch
Selbstversorger
Selbstversorger

Beitrag von Reinsch »

Sei gegrüßt,

ich freue mich immer über jeden Realisten, der sich hierher verirrt.

Denn mal viel Spaß hier...
Naturmensch
Aussteiger
Aussteiger

Beitrag von Naturmensch »

Grüsse auch von mir und viel Erfolg.

mfg Andreas
»Das Herz des Menschen verhärtet, wenn es von der Natur getrennt ist.«
Standing Bear, Oglala-Häuptling
Realistin
Träumer
Träumer

Beitrag von Realistin »

:danke:
"Ihr habt noch niemals gewußt wie schön ihr seid, denn ihr habt niemals wirklich darauf geschaut wer und was ihr seid.

Ihr wollt sehen wie Gott aussieht? Geht und schaut in einen Spiegel - ihr schaut Gott direkt ins Gesicht!"

olaf
Backpacker
Backpacker

Beitrag von olaf »

Hallo,

wie sieht dein Plan vom Aussteigen den aus? Und wie heißt du denn? Ich suche nämlich ein paar Leute für meinen Selbstversorgerhof die hier mitmachen wollen. Denn das ganze Obst und Gemüse sind für einen Allein zu viel. Vieleicht sehen wir uns ja.

Olaf
user13

Beitrag von user13 »

das obst nehm ich gern :D wenns dir zu viel ist
silvi73
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Re: Hallo! Bin neu.

Beitrag von silvi73 »

Realistin hat geschrieben:"

Ramtha The Enlightened One

Ihr wollt sehen wie der Satan aussieht? Geht und schaut in einen Spiegel - ihr schaut Satan direkt ins Gesicht!"

:wink:
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg
Shiva
Moderator
Moderator

Beitrag von Shiva »

Na klar, ohne Gegensätze, gibt es das Leben nicht. Wo Gott ist, ist auch Satan. Das Yin und Yang Gesetz. Der Ausgleich macht´s.
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Realistin
Träumer
Träumer

Beitrag von Realistin »

Hallo Ihr Götter und Satane! :D

Heisse Isabell, brunge Mann und Kind mit und wo es genau hinführen soll, wissen wir (noch) nicht, jedenfalls ist Selbstversorgung das großgeschriebene Ziel in einem Land, indem es keine Schulpflicht gibt, damit Elwin frei und selbstbestimmt aufwachsen kann.
Wo und wie lebt ihr und wo genau ist dein Selbstversorgerhof?

Grüße!

...schon mal dran gedacht, dass es noch etwas größeres geben könnte hinter der Dualität? Etwas, dass alles umfasst? Klingt spannend... - "was weiß der Mensch schon?"

Moon
Schamane
Schamane

Beitrag von Moon »

Hallo Isabell,
>Länder ohne Schulpflicht sind doch meistens Krisen-Länder,Armutsgebiete oder halt richtig weit ab vom Schuss...<?
Wieviele Kinder in Armuts-und Entwicklungsgebieten würden SONSTWAS drum geben, in die Schule gehen zu dürfen...
Soll jetzt nicht negativ sein(!) >ist bloß eine in mir aufkommende Frage....
Und klar weiß ich,das das Schulsystem hier nicht das optimalste ist und Konsumenten heranzieht>aber es gibt auch schlechtere Systeme>
...und klar weiß ich,das man Kiddies auch theoretisch selber unterrichten könnte oder sich Privat-Lehrer suchen >das Ding ist halt bloß,ob die Kiddies Dir das später wirklich "danken",ob man ihnen da nicht den Weg der eigenen Entscheidung, verbaut...
LG!
silvi73
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Beitrag von silvi73 »

Realistin hat geschrieben:Ziel in einem Land, indem es keine Schulpflicht gibt, damit Elwin frei und selbstbestimmt aufwachsen kann.

dann gibt es nicht all zu viele möglichkeiten

http://www.hausunterricht.org/html/hs_i ... ional.html

.
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
Realistin
Träumer
Träumer

Beitrag von Realistin »

:) ...mag sein, aber meistens sind dieser Meinung die Menschen, die sich sehr wenig eingehend mit der Thematik beschäftigt haben und man wird öfter mal schief angeguckt. Fakt ist aber, der Ruf nach einer Bildungspflicht anstatt Schulpflicht hier in D wird immer größer. Wir sind Freilerner, d.h. kein Homeschooling, kein Privatunterricht. Freies Lernen bedeutet selbstbestimmt leben und aufwachsen zu können und nicht für bestimmte Zeit an einem bestimmten Ort zu sein und bestimmte Dinge erfüllen zu müssen, von denen man die meisten später eh gar nicht mehr braucht und was zudem noch für ein gesundes Lernen laut Hirnforschung denkbar ungünstig ist und die nicht auf jedes Kind gleich zugeschnitten werden können, da jedes Kind ein Individuum ist. Freilerner lernen trotzdem Lesen, Schreiben, Rechnen und zwar aus eigenem Willen und Interesse heraus. Wir denken nicht, dass wir unserem Kind einen Weg verwehren, wenn wir ihn selbst entscheiden lassen, er vorerst in seinem natürlichen Zustand bleiben kann und später selbst bestimmt ob er zur Schule möchte und wenn dies der Fall ist, darf er umgehend. Nur entscheiden soll er sich können. Denn die meiste Zeit ungefragt von früh bis spät die Schulbank drücken, macht auch nur den wenigsten Spaß...
( https://m.youtube.com/watch?v=5fEecFs2Nzc )

Freilerner Länder in der EU ohne irgendwelche Auflagen für z.B. jährliche Tests sind glaube ich England, Frankreich, Italien, Spanien und Griechenland. Ich habe gelesen, in F soll ein Hof aufzubauen gut machbar sein. Zudem gibt es überall schon Vernetzungen der so lebenden, doch selten hab ich zusätzliche Selbstvetsorger getroffen. Kommt vll noch.

Grüße!

silvi73
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Beitrag von silvi73 »

Realistin hat geschrieben: Freilerner lernen trotzdem Lesen, Schreiben, Rechnen und zwar aus eigenem Willen und Interesse heraus.

märchen....die meisten lernen es nicht mal unter zwang....:lol:

.
Antworten