Ich zaehl mittlerweile 2 Jahrzehnte und habe seit 5 Jahren den Plan gefasst komplett aus diesem maroden und Menschenunwuerdigen System auszusteigen. Bin politisch mal sehr aktiv gewesen (die ollen Punkerzeiten

Ohne arrogant zu sein, kann ich von mir behaupten ein recht ausgepraegtes Allgemeinwissen zu verfuegen.
Ich lese sehr viel und versuche mich in verschiedensten Bereichen zumindestens etwas zu bilden. Ich beschaeftige mich am liebsten mit Pholisophie zum Menschen, die verkurxte Politik, anderen Menschen (wenn ich es schaffe meine Scheu zu ueberwinden), Cannabis da ich auf Alkohol komplett verzichte^^, und ganz vielen anderen Themen mit denen man mit mir diskutieren kann

Dank einem kleinem musikalischen sowie poetischem Talent spiele ich 5 Instrumente (autodidaktisch gelernt) und schreibe immer mal wieder an meinen Geschichten sowie Gedichten.
Ich hab vor anderthalb Jahren verstaerkt Erfahrung im Trampen gemacht und bin damals einer spontanen Idee nach Marseille gefolgt. Wo ich dann eine Woche am Strand (10km von Marseille entfernt da die franzoesischen Behoerden nicht gut auf Wildcamper zu sprechen sind) genaechtigt und mein Lebensunterhalt mit Strassenmusik verdient hab.
Danach hab ich hier in Deutschland immer mal wieder kleinere Reisen unternommen.
Momentan ist mein altes Leben zu Bruch gegangen und ich stehe mal wieder vor dem Nichts und ueberlege nun verstaerkt mein Glueck in der weiten Welt zu probieren. Nur fehlt mir immernoch der Mut den ersten Schritt zu wagen und sich wieder voll und ganz darauf einzulassen.
Desshalb dachte ich mir anstatt wie damals blauaeugig ins Unbekannte zu rennen, informiere ich mich hier erstmal und lese Erfahrungen anderer Aussteiger.
Verzeiht meine etwas komische Schreibweise aber mein Lubuntu hat leider die ae, ue, oe, alle verschluckt und die ganzen Sonderzeichen durcheinander gehauen^^
So ich hoffe ich konnte euch ein kurzen Umriss zu mir geben und freue mich auf einen regen Austausch mit euch.
Lg Joschi