For what are you waiting for

Aussteiger, Träumer, Macher – wer bist du?
Antworten
ghoatrider
Träumer
Träumer

For what are you waiting for

Beitrag von ghoatrider »

Hallo Leute !

Ich hoffe ich hab die Maske hier richtig bedinnt und Ihr bekommt das hier mit. Viele Grüsse an alle die auch nicht verstehen warum die Mutter Erde systematisch durch Gier u Dummheit zerstört wird.
Viele gute interessante Beiträge hab ich gelesen von Menschen die mehr tun als nur reden.aber warum passiert nicht mehr?
Warum schliessen sich Die dennen die Erde wirklich was bedeutet nicht enger zusammen um mehr zu bewirken?
Wir sind nur einmal jung ! wenn wir es richtig machen, reicht einmal
Liery
Backpacker
Backpacker

Beitrag von Liery »

Möglicherweise weil dies hier ein Forum für Aussteiger und Selbstversorger ( Oder zumindest für solche die es werden wollen) ist . Und eben nicht "RobinWood" . Den Einen hier geht es darum ihren Weg für sich zu finden zu einem für sie zufriedeneren Leben und Anderen ( die diesen Weg für sich gefunden zu haben glauben) geht es darum sich in ihrer neuen Nische so gut wie möglich einzurichten/ selbst zu versorgen. Aber nur sehr , sehr wenigen geht es darum eine Art Kampftruppe zu bilden die sozusagen Vorhutmäßig die Welt für alle retten will. Zudem glaube ich auch nicht daran das so etwas überhaupt möglich ist. Solange jeder hier in seiner Nische sein Bestes zu geben versucht um so wenig Schaden wie möglich und so viel Gutes wie für ihn /sie machbar für diese Welt zu leisten , sollte das auch reichen. Da braucht es keine Aufrufe wie " Schliesst euch zusammen und bildet eine Front gegen die Anderen die nicht so denken wie wir". Gruß Liery
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen ... Ich schulde ihnen noch mein Leben.
Individualist
Selbstversorger
Selbstversorger

Beitrag von Individualist »

Die Weltretter-Zeiten sind endgültig vorbei.

Manche von denen, die in den 80ern noch aktiv waren, gehören heute selbst zu den größten Zerstörungs-Beschleunigern. Die Anderen haben sich angepasst oder aufgegeben.

Für wirkliche Aktionen fehlt heute die Masse, egal ob in der Friedensbewegung oder sonstwo. Mit einer Hand voll Leuten kann man nichts mehr bewegen.

Und zu Zeiten, in denen das ursprünglich größte Potential (Jugend und Studenten) eher in andauernder Party- und Erlebnis-Laune ist, braucht man keine nachhaltigen Entwicklungen zu erwarten.

Von Pegida-Mitläufern und ähnlichen Egoisten ganz zu schweigen.

Mit Politikern, die vor 10 - 20 Jahren noch das solare Zeitalter einläuteten und heute stolz sind, dass die Solar-Umsätze um 90% geschrumpft sind, braucht man auch nicht zu rechnen.

Klingt alles traurig, ist aber so.
Erfahrung macht (meistens) klüger...
vanholzer
Weltreisender
Weltreisender

hütte

Beitrag von vanholzer »

was hast du den für eine spannende hütte als profil bild? sieht sehr intressant aus...ist das deine? kann ich da vlt detaliertere blicke erhaschen?

grüss

Individualist hat geschrieben:Die Weltretter-Zeiten sind endgültig vorbei.

Manche von denen, die in den 80ern noch aktiv waren, gehören heute selbst zu den größten Zerstörungs-Beschleunigern. Die Anderen haben sich angepasst oder aufgegeben.

Für wirkliche Aktionen fehlt heute die Masse, egal ob in der Friedensbewegung oder sonstwo. Mit einer Hand voll Leuten kann man nichts mehr bewegen.

Und zu Zeiten, in denen das ursprünglich größte Potential (Jugend und Studenten) eher in andauernder Party- und Erlebnis-Laune ist, braucht man keine nachhaltigen Entwicklungen zu erwarten.

Von Pegida-Mitläufern und ähnlichen Egoisten ganz zu schweigen.

Mit Politikern, die vor 10 - 20 Jahren noch das solare Zeitalter einläuteten und heute stolz sind, dass die Solar-Umsätze um 90% geschrumpft sind, braucht man auch nicht zu rechnen.

Klingt alles traurig, ist aber so.
ChrisOha
Weltreisender
Weltreisender

Beitrag von ChrisOha »

willkommen im forum!!

das "gemeinsam die welt verändern" war früher auch meine intention, und die leute, die gesagt haben, sie erschaffen sich in ihrer umgebung ihr eigenes paradies konnte ich damals nicht verstehen

heute ist das anders, denn heute weiss ich, die welt ist nur ein spiegel, und verändere ich meine geistige haltung, verändert sich die welt mit mir

ich brauch keine politik um die welt zu verändern ;)
yeti
Waldschrat
Waldschrat

Beitrag von yeti »

Ein wenig koordinierten Druck gegen das Totalitariat würde schon nicht schaden. Eine Petition für Steuerbefreiung bei Selbstversorgern etwa, ober ähnliches.

Hiess es nicht in der DDR hymne "Arbeiter, Bauern, nehmt die Gewehre..." oder war das was anderes aus der DDR. Das ist vorbei und war eh nur Polemik bzw. Demagogie .

Was aber Sinn macht ist, sich zu kleinen Gruppen zusammenzufinden und gemeinsam was aufzuziehen. Ist nicht leicht, man muss mit Kritik umgehen können. Niemand will mit Leuten leben, die keine Fehler eingestehen können.

LG
Dobbi
Backpacker
Backpacker

Beitrag von Dobbi »

Goatrider: Nicht andere anprangern. Selber handeln! Es gibt doch unzählige Möglichkeiten sich auch im Großen zu engagieren.
Antworten