Vorstellung

Aussteiger, Träumer, Macher – wer bist du?
Antworten
Sternenkind
Tourist
Tourist

Vorstellung

Beitrag von Sternenkind »

Grüß Gott miteinander, ich bin Vera, beinahe 53 Jahre jung. Ich bin auf der Suche, gemeinsam mit meiner lieben Hündin, nach einem neuen Lebensort. Wo immer er sein mag, das ist noch offen. Im In- oder Ausland. Der Weg ist das Ziel. Öko soll es sein, gerne vegan, in Einklang mit Mensch, Natur, allen Lebewesen. Ich strebe ein Leben ohne/mit wenig Geld an. Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen gebrauchten Wohnwagen zuzulegen, meine Wohnung aufzulösen, loszufahren und zu bleiben, wo es uns gefällt. Den Mut konnte ich alleine noch nicht aufbringen. Finanziell sieht es bescheiden aus, das sehe ich jedoch nicht als Problem an. Wer hat Mut und Lust, mit uns loszuziehen? An einer Partner-Beziehung bin ich derzeit nicht interessiert, Kosten für das Leben trägt ein jeder für sich selbst. Freue mich auf spannende Rückmeldungen. Grüße von Vera.
Liery
Backpacker
Backpacker

Beitrag von Liery »

Willkommen hier im Forum Vera.

Wenn du dauerhaft unterwegs bleiben willst würde ich dir empfehlen dir besser ein Wohnmobil zu zu legen. Oder eben ( wenn du ein so leistungsstarkes Auto besitzt ) einen umgerüsteten Bauwagen (Zirkuswagen)
Denn nach meiner Erfahrung eignen sich die kleinen ( gebrauchten) Campinganhänger nicht unbedingt für das Dauerwohnen , insbesondere im Winter.
Dir und deiner Hündin aber auf jeden Fall viel Glück und vorwiegend erfreuliche Erfahrungen auf eurem Weg .
LG Liery
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen ... Ich schulde ihnen noch mein Leben.
Naturmensch
Aussteiger
Aussteiger

Re: Vorstellung

Beitrag von Naturmensch »

Sternenkind hat geschrieben:Grüß Gott miteinander, ich bin Vera, beinahe 53 Jahre jung. Ich bin auf der Suche, gemeinsam mit meiner lieben Hündin, nach einem neuen Lebensort. Wo immer er sein mag, das ist noch offen. Im In- oder Ausland. Der Weg ist das Ziel. Öko soll es sein, gerne vegan, in Einklang mit Mensch, Natur, allen Lebewesen. Ich strebe ein Leben ohne/mit wenig Geld an. Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen gebrauchten Wohnwagen zuzulegen, meine Wohnung aufzulösen, loszufahren und zu bleiben, wo es uns gefällt. Den Mut konnte ich alleine noch nicht aufbringen. Finanziell sieht es bescheiden aus, das sehe ich jedoch nicht als Problem an. Wer hat Mut und Lust, mit uns loszuziehen? An einer Partner-Beziehung bin ich derzeit nicht interessiert, Kosten für das Leben trägt ein jeder für sich selbst. Freue mich auf spannende Rückmeldungen. Grüße von Vera.

Tach Vera

Herzlich willkommen hier im Forum der Träumer und Realisten.

Leider wird es ganz ohne Geld nicht funktionieren und ökologisch mit Wohnwagen ( PKW ) im Einklang mit der Natur ?

Dennoch viel Glück bei Deinem Vorhaben.

Aussteiger Friedmunt Sonnemann hat es tatsächlich geschafft, fast im Einklang mit der Natur zu leben und das seit 20 Jahren.

https://www.youtube.com/watch?v=Zu_NPtxZtrQ

Gruss Andreas
»Das Herz des Menschen verhärtet, wenn es von der Natur getrennt ist.«
Standing Bear, Oglala-Häuptling
Sternenkind
Tourist
Tourist

Beitrag von Sternenkind »

Hallo Liery, hallo Andreas (naturmensch),

habt vielen Dank für Eure Nachrichten.

Ich schaue, was ich draus mache.

Liebe Grüße, Vera.
Megalitiker
Tunnelmensch
Tunnelmensch
Beitrag von Megalitiker »

Grüß Gott und willkommen :)
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"
Antworten